Ich suche einen Auslandskredit ohne Schufa - gibt’s das?

vom 31.10.2008, 23:45 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Auslandskredit ohne Schufa – gibt es sowas? Ich habe schon oft gehört, dass gewisse Banken im Ausland einen Kredit an Deutsche geben, der dann nicht in der Schufa verzeichnet ist. Täusch ich mich da, hab ich da was falsch verstanden, oder gibt es diesen Auslandskredit ohne Schufa tatsächlich?

Und wenn ja, wie funktioniert hier das ganze Handling im Bezug auf die Kreditbedingungen im Ausland? Oder sind hier die deutschen Kreditbedingungen maßgeblich?

» Liebchen » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Das gibt`s nicht nur, das ist Realität - einfach aus dem Grund, weil es die Schufa nur in Deutschland gibt und eine ausländische Bank oder ein Kreditinstitut seine eigenen "Überprüfungsmechanismen" hat, sprich: Zugangsvoraussetzungen, die auf jeden Fall erfüllt sein müssen um überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Ein Beispiel wären Kredite aus der Schweiz oder von einer Schweizer Bank (alternativ: aus Spanien, von einer Spanischen Bank): Diese verlangen einen ganzen Katalog an Voraussetzungen die erfüllt sein müssen was ungefähr den Kriterien nahekommt (oder sie sogar übertrifft) die bei der Schufa und der Bemessung des Schufa Scores Anwendung finden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^