Gebrauchte Kinderkleidung spenden

vom 15.10.2008, 17:25 Uhr

Hi!

Ich habe haufenweise gebrauchte Kinderkleidung, leider nicht die Zeit und den Elan, mich stundenlang auf den Flohmarkt zu stellen. Nun ist es so: Ich bekomme diese Kleidung größtenteils auch geschenkt, möchte sie somit nicht unbedingt „zu Geld“ machen, eher Bedürftigen spenden. Allerdings hatte ich schon zwei Mal Pech, die Hilfsorganisation der Kirche hier im Ort wollte die Sachen nicht annehmen – angeblich keine Verwendung!

Der Rot-Kreuz-Laden wird nach eigener Aussage damit schon „erschlagen“ und hat die Kleidung deshalb auch nicht angenommen. Ich frage mich echt, ob es nicht besser wäre, die Sachen einfach wegzuwerfen – ich habe mich so geärgert! Aber dafür sind sie definitiv zu schade. Habt ihr einen Tipp für mich, welchen Hilfsorganisationen ich die Kinderkleidung noch anbieten könnte? Danke für Antworten!

» General » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Alte Kinderkleidung spenden?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Schmeiße sie doch einfach in den AltkleiderSack. Also in diese SammelContainer. Oder Such ein paar Second hand Läden auf. Oder frage im Bekanntenkreis nach bedarf. Wir hatten ganz viele Sachen noch von früher. Und weil ich in den Sommerferien nach Afrika bin, hab ich welche mit genommen. Die Leute haben sich so gefreut das kann keiner hier in Deutschland. Weil ich das gesehen hab rate ich dir vom Wegschmeißen ab. du kommst vielleicht nicht nach Afrika aber da muss sich doch was besseres finden.
LG TInke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe alte, aber noch gute Kinderkleidung in ein Kinderheim gebracht. Dort wurde es immer gebraucht und ich wußte, dass die Kleidung auch da ankommt, wo ich sie hinbringe. Meist habe ich da auch noch aussortiertes Spielzeug mitgegeben, womit meine Kinder nciht mehr gespielt haben. Die Erzieher in dem Kinderheim haben sich immer sehr gefreut, weil sie den Kindern nicht oft was neues kaufen konnten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns im Ort gibt es ein sogenanntes Sozialkaufhaus, in dieses bringe ich alles was ich nicht mehr brauche. Die freiwilligen Mitarbeiter vor Ort freuen sich immer sehr über Kleidung und ähnliche Sachen. Außer defekte Kleidung nehmen sie alles an, um es für ein paar Cent an hilfsbedürftige Haushalte zu verkaufen.

Auch gibt es manchmal, von unserer Kirche aus, das Angebot, Kleidung nach Rumänien zu schicken. Es fahren freiwillige Helfer mit großen Bussen nach Rumänien um dort vor Ort die Kleidung zu verschenken.

» curly86 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^