Selbständig mit Schreibbüro?

vom 15.10.2008, 06:39 Uhr

Hallo miteinander,

ich arbeite schon seit vielen Jahren als Chefsekretärin und überlege, ob ich mich nicht mit einem Schreibbüro selbstständig machen soll. Mir würde vor allem die freie Zeiteinteilung daran gefallen – zurzeit ist es im Angestelltenverhältnis bei mir so, dass ich immer so lange arbeiten muss wie mein Chef, die Überstunden aber leider nicht bezahlt bekomme. Das frustriert auf Dauer und ist auch mit meiner kleinen Familie (habe zwei Kinder) nicht zu vereinbaren.

Was meint ihr, ist der Bedarf für externe Schreibbüros überhaupt da? Welche Dienstleistungen werden in Anspruch genommen? Ich schätze mal, dass vermutlich am ehesten Fachkenntnisse (Buchhaltung, …) gefragt sein werden, oder?

» Bröselkopp » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Genau dasselbe würde mich auch interessieren! Im Internet findet man ja haufenweise Schreibbüros, aber in meiner Stadt gibt es noch keine :wink:

Meint ihr, das wäre von zuhause aus machbar? Seriöser und professioneller wirkt natürlich ein Büro, aber das könnte ich mir am Anfang noch nicht leisten. Was denkt ihr? Würde sich so etwas lohnen? Viele Firmen könnten es sicher gebrauchen. Aber das Problem ist eben, dass es schon so viele Schreibbüros gibt. Hätte jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge