Kinder impfen lassen, hat Angst vor Impfung

vom 01.10.2008, 22:24 Uhr

Heute Morgen habe ich meinem Kind eröffnet, dass demnächst zwei Impfungen beim Kinderarzt angesagt sind. Kein Mensch kann sich vorstellen, was diese Ankündigung ausgelöst hat. Die Cornflakes sind in weitem Bogen geflogen, es hat geschrieen wie am Spieß und konnte sich gar nicht mehr einkriegen in seinem Schrei- und Weinanfall.

Ich habe ihm gesagt, dass es ein Spielzeug als Belohnung erhalten würde und ihm die Geschichte mit personifizierten weißen Blutkörperchen nahe gebracht, aber eigentlich hat nichts geholfen.

Was soll ich nur tun, damit das Ganze reibungslos abläuft?

» Calandor » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

wie alt ist dein Kind? Musstest du das ankündigen? Das finde ich wenig sinnvoll.

Ich bin mit meinen Kindern zum Kinderarzt und erst beim Arzt wurde bekannt, was er macht. Und als sie Angst zeigten, habe ich mich als erstes pieken lassen und sie haben gesehen, dass es gar nicht so schlimm ist. Es ist wichtig, dass der Kinderarzt gut damit umgehen kann. Aber ich würde es an deiner Stelle niemals vorher ankündigen. Denn die Kinder sollen ja keine Angst vor dem Kinderarzt bekommen.

Meine Kinder sind immer gerne zu Arzt gegangen. Sie durften sich ein spielzeug oder Kuscheltier mitnehmen. Aber eine Belohnung haben sie nicht bekommen. Höächstens ein Eis oder einen Lolli. Aber niemals ein Spielzeug. Denn ich besteche doch meine Kinder nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

ich würde dir raten, dein Kind mit Geschenken zum Arzt zu locken. Als ich noch ein Kind war, bekam ich nach einem Arztbesuch immer eine Kleinigkeit. Das hat mir so gefallen, dass ich mich immer gefreut habe, bis der Arzttermin vorbei war. Dem Kind dann immer sagen, wenn es brav ist, dann darf es sich eine Kleinigkeit aussuchen.