Billig Aufrüsten: Günstiges Zubehör für guten Gamer PC?

vom 27.09.2008, 01:10 Uhr

Ich bin derzeit im Besitz eines Laptops, da ich nur beruflich mit Computern zu tun habe, und ein Laptop da einfach praktischer ist. Ein Freund von mir spielt sehr viel am Computer und hat auch einen richtigen Gamer-PC. Ich war einmal dabei und es macht wirklich spaß, weshalb ich mir auch einen solchen Computer zulegen will.

Nur kann ich keine tausende von Euro ausgeben, deshalb möchte ich fragen, welchen Computer mit Zubehör ich mir kaufen müsste um gut spielen zu können (WoW zum Beispiel) und dennoch recht günstig ist? Also ein zum spielen geeigneter PC für Amateure sozusagen.

» Sabs » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,02 »



Was stellst du dir denn unter günstig vor? Es gibt zum Beispiel immer wieder leistungsstarke PCs bei Discountern oder im Fachhandel. Am Montag soll zum Beispiel bei Aldi ein PC erscheinen, der nur 500 Euro kostet, aber recht gut ist. Zum WoW spielen würde es definitiv ausreichen!

Du kannst aber auch bei Ebay gucken, einige Leute schaffen sich ständig neue PCs an und verkaufen ihren "alten" PC. Da gibt es ständig gute Angebote, ich persönlich würde meinen alten PC zum Beispiel nie bei Ebay verkaufen, weil ich dafür nur einen Bruchteil bekommen von dem was ich dafür bezahlt habe vor einigen Jahren!

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Servus,

also mit den meisten heutzutage angebotenen Rechner dürfte WoW spielbar sein. Versuche aber zunächst mal deine Anforderungen etwas genauer zu definieren, dann können wir dir genauer helfen.

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an ich denke mit 500Euro kannst du dir einen recht guten Rechner zulegen. Vergiss aber nicht dass du auch noch einen Monitor und auch Eingabegeräte wie Maus und Tastatur brauchst.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein AMD X2 3800+
X850XT Pro Grafikkarte
2 GB Arbeitsspeicher

Reicht z.B. dreifach um WoW zu spielen. Das ist nämlich auch aktuell der Computer den ich verkauf. Ich verkauf ihn für 300 inkl. meinem CRT der richtig gut auch fürs professionelle Spielen geeignet ist. (Schnelligkeit und so.) Neu gibts die auch schon für 300, nur bei mir is halt noch ne komplette Wasserkühlung dabei usw. Der 3800+ ist auch richtig gut übertaktbar.

Interessant wäre es also, ob du wirklich nur Spiele wie WoW spielen willst. (COD4 z.B. geht mit obem aufgeführten Computer auch, oder Team Fortress 2, läuft auch beides TOP -> aber auch aktuelles wie z.B: WarhammerOnline)

Oder auch in neuere Games guckn willst ;) Also für Oberes musst du also z.B. inkl. Bildschirm nur 300 EUR ausgeben. Bräuchtest also nur noch Maus&Tastatur. Willst du aber aktuellere Spiele wie Crysis spielen, solltest du schon min. 600 EUR für den Computer alleine ausgeben, um das Spiel genießen zu können.

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »



Also wenn du deinen Computer verwenden willst, um bestimmte Spiele zu spielen, dann würde ich mir mal die Systemanforderungen raussuchen und dann nicht die Minimalvorraussetzungen angucken, sondern die, bei denen dann auf höchsten Einstellungen gespielt werden kann. Für World of Warcraft liegen die zum Beispiel nicht wirklich hoch und das könntest du vielleicht sogar auf deinem Laptop spielen. So viel gibt's da ja auch nicht an Grafik darzustellen oder mit dem Prozessor zu berechnen im Vergleich zu neueren Games :P

Ich musste mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner zulegen, weil mein alter PC leider einen Kurzschluss oder etwas in der Art gehabt hatte und er deswegen in keinster Weise mehr zu gebrauchen war beziehungsweise die Reparaturkosten viel zu hoch gewesen wären, weil es so ein altmodisches Teil gewesen ist. Daher habe ich dann auch von vorne herein geguckt, dass der Neue jetzt auch einiges kann und herausgekommen ist folgendes System:

Mainboard: MSI K9AGM3-FD RS690G M-ATX [Bustakt max.: 1000MHz; Ramtakt max.: DDR2 800MHz]
Prozessor: AMD AM2 Athlon64 X2 6000+ [Taktfrequenz: 3,0 GHz]
Grafik-Karte: ASUS EAH3870/G/HTDI 512MB [Chip: ATI Radeon HD 3870]
Arbeitsspeicher: DDR2 PC2-6400/800 2048MB Kingston KIT [2x1GB]

Diesen Rechner konnte ich mir inklusive Netzteil, Gehäuse, CPU-Kühler und Festplatte bei diesem hervorragenden Anbieter (Klick mich) aus einer Menge an Komponenten zusammenstellen lassen und habe letztendlich dafür mit Versand nur knapp um die 400,- Euro bezahlt. Und ich kann damit selbst die meisten aktuellen Spiele (etwa S.T.A.L.K.E.R., The Witcher, Call of Duty 4, Rainbow Six: Vegas 2, F.E.A.R. oder Dark Messiah of Might and Magic um nur einige zu nennen) zocken, viele sogar ruckelfrei und auf höchsten Einstellungen.

Also wenn du einen Computer willst, mit dem du dann ein paar mehr Sachen als nur World of Warcraft zocken willst, dann empfehle ich dir dringend, dein System selber zusammen zu stellen, weil es da sonst mit 200 Euro getan wäre, die Anforderungen von WoW sind schließlich wirklich nicht hoch. Und dein Notebook könntest du wahrscheinlich für noch weniger aufrüsten lassen, wobei das natürlich dann eher ein Fachmann dafür machen muss.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^