Keine Überweisungen für Facharzt?

vom 21.09.2008, 02:52 Uhr

Bin stink sauer auf meinen Hausarzt. Seit über drei Monaten doktert er jetzt an meinem Rücken rum. Ich habe Dauerschmerzen und weiß nicht woher sie kommen, denn ich hatte vorher nie Rückenschmerzen und es hat sich an meiner Arbeit auch nichts verändert.

Nachdem mein Arzt jetzt meinte, es wäre bestimmt Abnutzung und da könne man halt nichts machen, sprach ich ihn auf eine Überweisung zum Facharzt an. Die will er mir allerdings nicht geben, wollte er ja schon vor drei Monaten nicht. Bis heute hat er alles was er bei sich in der Praxis anbietet angewendet um jetzt zu sagen, da kann man ja nichts machen.

Kann ich auf die Überweisung zum Facharzt bestehen oder schaffe ich es, dass er mir eine ausstellt?

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Um diesem Ärger und Diskusionen mit meinem Hausarzt zu entgehen, würde ich entweder mit der Krankenkasse sprechen oder im nächsten Quartel zu einem Facharzt gehen, dort die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und mir von diesem Arzt aus eine Überweisung zu meinem Hausarzt geben lassen, falls du das Quartal noch dahin musst.
Oder aber ich würde ganz den Hausarzt wechseln. Denn der Arzt scheint ja nicht gerade sehr kompetent zu sein und will sich anscheinend nicht ins "Handwerk" pfuschen lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Lexington hat geschrieben:Nachdem mein Arzt jetzt meinte, es wäre bestimmt Abnutzung und da könne man halt nichts machen, sprach ich ihn auf eine Überweisung zum Facharzt an. Die will er mir allerdings nicht geben, wollte er ja schon vor drei Monaten nicht. Bis heute hat er alles was er bei sich in der Praxis anbietet angewendet um jetzt zu sagen, da kann man ja nichts machen.

Kann ich auf die Überweisung zum Facharzt bestehen oder schaffe ich es, dass er mir eine ausstellt?