Kleine Blasen - deuten die auf Sonnenallergie hin?

vom 20.09.2008, 06:24 Uhr

Mir ist vor zwei Monaten etwas sehr Beunruhigendes passiert. Und zwar war ich am Strand baden und sonnen. Als mich mein Freun nachcremen wollte, bemerkte er, dass mein Oberkörper mit vielen kleinen Bläschen übersät war, die mit so einer Art Wasser gefüllt waren. Das hat mich ziemlich beunruhigt und wir fuhren nach Hause. Zum Arzt ging ich aber trotz des Drängens meines Freundes nicht.

Ich habe gründlich geduscht, doch diese Bläschen waren immer noch da. Ich habe mich mit einer Salbe eingeschmiert und bin früh zu Bett gegangen. Die Bläschen juckten nicht, wurden aber am nächsten Tag rot. Der ganze Spuk dauerte vier Tage, dann waren sie wieder verschwunden.

Mein Bruder meinte, es könnte sich um eine Sonnenallergie gehandelt haben. Klingt ja einleuchtend, doch warum jetzt plötzlich? Ich bin 29 und hatte nie irgendwelche Probleme damit! Oder hat mein Bruder vielleicht doch recht?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das braucht keine Sonnenallergie zu sein. Es kann auch eine Überempfindlichkeit gegen die Sonnencreme sein. Auch das Nachcremen, also zu viel Sonnencreme kann eine Allergie hervorrufen. Aber nur ein Arzt kann mit einem Allergietest genau sagen, woran es gelegen hat. Falls du im Salzwasser gebadet hast, kann es auch daran liegen, dass deine Haut gegen das salzhaltige Wasser allergisch reagiert.

Solltest du das nochmal haben, würde ich doch mal zum Arzt gehen, wenn du bis dahin nciht herausgefunden hast, woran das liegen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^