Wo Schallplatten schätzen lassen?

vom 12.09.2008, 23:02 Uhr

Bei der Suche hier im Forum bin ich nur auf diesen Thread gestoßen Wo Schallplatten verkaufen und wie versenden? der sich annähernd, aber nicht ganz mit meinem Problem beschäftigt.

Ich habe aus alten Zeiten eine Menge Schallplatten. Darunter auch ein paar limitierte Auflagen. Zum Beispiel eine PictureLP und farbige Platten. Die würde ich gerne verkaufen. Aber ich will nicht direkt zu einem Händler, weil der garantiert einen niedrigen Preis ansetzt um sie dann billig anzukaufen.

Wo kann man Schallplatten vor dem Verkauf erst einmal schätzen lassen? Gibt es da Stellen, wo man nachfragen kann? Gegoogled habe ich bereits, aber die Platten, die ich habe, habe ich nicht gefunden um einen annähernden Preis zu erfahren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da gibt es viele Möglichkeiten. Zunächst koenntest du mal bei eBay nach den Platten suchen die sich in deinem Besitz befinden. Du solltest auch eBay Shops und ausländische eBay Angebote in die Suche mit einschließen. Desweiteren koenntest du diverse Schallplattenbörsen besuchen, deine Schallplatten mitnehmen und dort ein paar Experten fragen was diese alten Schallplatten denn in etwa wert sein könnten.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Google ein gutes Schallplatten-Liebhaber beziehungsweise -Sammler Forum zu suchen und dort könntest du dann Bilder der Schallplatten hochladen und ihren ungefähren Wert schätzen lassen. :wink:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron