Eine Maus basteln - Mit Hilfe von Nüssen Tiere basteln

vom 07.09.2008, 09:30 Uhr

Hallo zusammen,

bald ist es wieder so weit und man kann Nüsse kaufen, also zumindest kann man sie dann wieder zu einem Preis kaufen, der meiner Meinung auch angemessen ist.

Mit den Nachbarskindern könnte man dann ja aus Walnussschalen Mäuse basteln, dazu einfach aus Moosgummi Ohren ausschneiden und entweder aus dünnen Moosgummiabschnitten Schwänze dran kleben oder mit einem dickeren Faden.

Gibt es noch mehr Tiere, die man mit Walnussschalen basteln kann? Habt ihr vielleicht Bilder davon, dass man sich das ganze dann besser vorstellen kann?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich könnte mir eine Schildkröte vorstellen. Also buntes Tonpapier nehmen und die Form einer Schildkröte zuschneiden. Dann eine Walnuss nehmen und halbieren. Die eine halbe kann man entweder wegwerfen oder eine zweite Schildkröte basteln. Die halbe Walnuss also auf das Tonpapier kleben als Panzer und fertig ist eine süsse Schildkröte.

Eine Spinne wäre wohl sicher auch noch möglich zu basteln. Dazu mit Moosgummi oder Tonpapier den Spinnenkörper basteln und auch wie bei der Schildkröte eine halbe Walnuss obenauf kleben. Auf die halbe Walnuss kann man auch noch zwei fette Augen kleben. Mit den Augen klotzt einen die Spinne dann schön an.

Oder einen Tausendfüssler könnte man machen. Dazu einfach viele Walnusshälften hintereinander kleben. Natürlich kleben die Nüsse so schlecht und man müsste wohl auch die Hälften auf Karton oder so kleben und dann gestalten. Die Hälften kann man vielleicht noch schön bunt anmalen. Das sieht sicher auch schön aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mit Fotos kann ich zwar nicht dienen, denn so lange halten die Kunstwerke meist doch nicht. Wenn man aber zu den Walnüssen noch Erdnüsse dazu nimmt, dann kann man noch mehr Tiere oder auch Menschen basteln. Die Erdnüsse dienen dazu als Beine und/oder Arme. Mit Moosgummi und/oder Wackelaugen aus dem Bastelbedarf kann man auch Ohren und Augen nachbilden. Sollte man ein Schwänzchen benötigen kann man das mit Wollfäden nachbilden.

Schildkröten haben wir auch schon mit Walnusshälften gebastelt. Schön sieht es aus, wenn man wie MoneFö verfährt und zusätzlich aus Knete oder Salzteig einen kleinen Kopf bastelt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^