Permanent Make-up entfernen

vom 05.09.2008, 07:23 Uhr

Seit Jahren trage ich Permanent Make-up und war auch sehr zufrieden. Da ich umgezogen bin, habe ich mir hier vor Ort eine Kosmetikerin gesucht die Permanent Make-up anfertigt. Das Kosmetikstudio machte einen sehr guten Eindruck und ich habe mir im Vorfeld erst einmal eine normale Gesichtsbehandlung gegönnt, bevor ich mich entschlossen habe dort ein Permanent Make-up anfertigen zu lassen.

Nun musste ich feststellen, dass das Vertrauen in die Kosmetikerin ein Fehler war. Das Permanent Make-up sieht total verlaufen aus und die Linie um die Lippen ist total krumm und schief. Kann man Permanent Make-up zuverlässig entfernen lassen und kann ich gegen über der Kosmetikerin die Kosten für die Entfernung geltend machen?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beim Permanent Make Up kann natürlich immer mal ein Fehler unterlaufen. Aber passieren darf er eigentlich nicht, denn er ist kaum zu korrigieren. Das ist genauso wie beim Stechen eines Tattoos. Nur an den Augenbrauen, Lidstrich über den Augen oder den Lippenkonturen fällt es sofort jedermann auf.

Das muss man nicht hinnehmen. Für mich ist es schon eine leichte Körperverletzung, wenn meine Lippen plötzlich eine krumme, verlaufene Linie aufweisen würden. Wenn eine Kosmetikerin diese Arbeit anbietet, muss man davon ausgehen können, dass sie in der Lage ist, das ordentlich zu machen. Es müsste auch ein Zertifikat in dem Laden hängen, dass sie es gelernt hat.

Ich hoffe, du hast das nicht bezahlt. Du kannst es entfernen lassen mit einem Laser. Nur wie das über dem Augenlid mit einen Laser gehen soll, das kann ich mir nicht vorstellen, ohne die Augen zu verletzen. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit einer Fachkraft - vielleicht telefonisch mit deiner ehemaligen Kosmetikerin - unterhalten und fragen, was in solchen Fällen möglich ist. Meiner Meinung nach steht dir nicht nur die kostenlose Entfernung zu, sondern auch Schmerzensgeld. Die Kosmetikerinnen müssen gegen solche Unfälle auch versichert sein. Eventuell brauchst du sogar einen Rechtsanwalt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^