Geheimtipps Schnäppchen

vom 05.09.2008, 03:44 Uhr

Hallo an alle Schnäppchenjäger,

ich bin jetzt mal neugierig und will von euch wissen, was bislang eure besten Schnäppchen waren, die ihr ergattern konntet. Ganz egal, ob ihr die Schnäppchen über Beziehungen, im Ausverkauf oder über Online-Auktionshäuser bekommen habt. Ich fange mal an und schreibe mal stolz über meine besten Sparangebote: Das günstigste und beste Schnäppchen war das Bett für unseren Sohn – ein nie genutztes Ikea-Bett, das neu für 350 Euro verkauft wird.

Wir haben es über Ebay für 30 Euro bekommen, in einem neuwertigen Zustand und mit Matratze. Echt klasse. Außerdem konnte ich bei Ebay schon das ein oder andere Markenkleidungsstück für 1 oder 2 Euro ersteigern, mein Mann hat mal ein Auto über privat gekauft und es super runtergehandelt. Er hat es schließlich für 2.000 Euro bekommen – Marktwert laut Schwackeliste rund das Doppelte! Da haben wir uns auch total gefreut.

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann leider nicht mit Geheimtipps für Schnäppchen bei überregionalen Ketten aufwarten, es würde sicherlich auch nicht viel nutzen da die Angebote doch relativ schnell wechseln und auch nicht jede Kette im gesamten Bundesgebiet agiert. Ich will euch aber meine Erfahrungen meines letzten Schäppchenkaufes nicht vorenthalten. Vielleicht kann der ein oder andere die Tipps für seinen nächsten größeren Einkauf nutzen, denn sie sind allgemeingültig.

Ich suchte schon seit längerem eine schöne Vitrine für ein paar besonders schöne Stücke meiner Sammlung. Sie sollte von sehr guter Holzqualität sein, ansprechend aussehen, sehr gutes und dickes Glas haben, Beleuchtung haben und natürlich nicht allzuviel kosten. Ich war bei den großen Möbelhäusern, so zwischen fünfhundert bis weit über tausend Euro hätte ich ausgeben müssen wobei mir das Aussehen gar nicht mal hundertprozentig gefallen hatte. In einem kleineren Möbelhaus bin ich dann endlich fündig geworden, ein wirklich prachtvolles Stück, ein Einzelstück wie mir der Verkäufer zusicherte und dem Staub auf dem Schrank nach zu urteilen auch schon länger im Geschäft stehend.

Mit fast vierhundert Euro sicher ein guter Preis, mir aber immer noch zu teuer. Handeln brachte außer fünf Prozent Nachlass auch nichts ein. Ich bin wieder abgezogen um ein paar Wochen später wieder dort aufzutauchen. Diesmal war ein anderer Verkäufer da, ich nehme mal an es war der Chef persönlich. Ich habe loses Interesse an dem Schrank bekundet, nach dem Preis gefragt und auch gesagt dass dieses Teil ja schon ewig hier steht und ich es kaufen würde. Ich habe den Schrank für sagenhafte zweihundertzwanzig Euro bekommen, da ich mit Kreditkarte bezahlte gab es als Sonderkondition des Kartenbetreibers noch einmal zehn Prozent Rabatt auf den Rechnungsbetrag. Ich bezahlte letztendlich zweihundert Euro, musste mir allerdings den Schrank selber ins Auto wuchten. Das habe ich aber gerne getan und meinen Superkauf ganz vorsichtig und stolz nach Hause gefahren..

Was ich damit sagen will ist, Preise vergleichen, nach offensichtlichen Mängeln suchen oder den Artikel schlecht machen und gleich mit dem Chef verhandeln. Das hilft meistens.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich habe schon so viele gute Schnäppchen gemacht, dass es da schwer ist das eine und ultimative Schnäppchen raus zu suchen.

Unsere Küche ist eine Markenküche von der Fima Alno und aus massivem Eichenholz und wir haben sie bei ebay für 180 Euro bekommen. Dazu muss ich sagen, dass alle Eklektogeräte wie Herd und Kühlschrank dabei waren. Der Herd und der Backofen waren sogar nie benutzt worden. Unsere Sofagarnitur haben wir ebenfalls bei ebay für 20 Euro bekommen. Sie besteht aus einer Dreier Coach, einer Zweier und einem Sessel. Der Bezug ist auch noch aus Microfaser.

Mein aktuellstes Schnäppchen ist ein Top, was regulär 24,95 Euro kosten sollte und ich habe es nun für 2,90 Euro bekommen. Die besten Schnäppchen habe ich bisher bei ebay oder bei h&m im Online Shop gemacht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Erst Heute, haben wir ein super Schnäppchen gemacht. Mein Freund und ich waren in der Stadt, weil er sich eine neue Jeans kaufen wollte. Wir waren in einem Jeans Geschäft und er lies sich beraten. In die engere Auswahl, kamen eine Wrangler und eine Levis. Beide allerdings über 80 Euro.

Das war mir persönlich aber zu teuer, deswegen gingen wir zu Karstadt. Dort sah man schon von weitem die 50% Nachlass Schilder. Wir ließen uns auch dort beraten und waren erstaunt. Denn für eine Wrangler Jeans, eine Jeps Jeans, 2 T-shirts von Tom Tailer und einem Sweat Shirt von Tom Tailer zahlten wir am Ende nur 57 Euro.

Wir sind total happy, das wir nicht im ersten Geschäft gekauft haben, sondern nochmal zu Karstadt gegangen sind. Das nenne ich doch mal ein super Schnäppchen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich eigentlich immer auf der Suche nach Schnäppchen bin und auch fast immer etwas bekomme würde mir hier sicherlich eine ganze Menge einfallen. Was dann allerdings doch den Rahmen sprengen würde.

Ich kann mich noch sehr gut an den kauf meines Fahrrades erinnern. Damals habe ich wirklich sehr lange gesucht. Für den kauf hatte ich soweit ich mich erinnere 250 - 300 Euro eingeplant. Bei einem An - und Verkauf habe ich auch eins gesehen und mich auch in meinem ersten Eindruck, nämlich dass es sich mit Sicherheit nicht um ein gebrauchtes Rad handelt, nicht getäuscht. Der Verkäufer erklärte mir, dass er es erst wenige Stunden zuvor bekommen hat. Es gehörte einer frau die allerdings plötzlich verstorben war und deren Sohn das Fahrrad dann zu diesem laden gebracht hatte.

Der Preis war dann 120 Euro. Natürlich nahm ich es sofort mit da es auch noch weit unter meiner geplanten Preisgrenze war. Ich bekam auch noch sämtliche unterlagen die zum Rad dazugehörten. Diese waren komplett eingeschweißt und als ich sie zuhause auf machte traute ich meinen Augen nicht. Das Rad war noch keinen Monat alt und am Garantieschein hing auch noch der Kaufbeleg. Ich glaube hätte der Sohn oder aber auch der Verkäufer das gewusst hätten sie es mit Sicherheit nicht so günstig verkauft. Das Rad hatte die Frau nämlich wenige Wochen vorher für fast 800 Euro gekauft ist damit aber nie gefahren.

Auch wenn das ganze nur durch einen traurigen Todesfall passieren konnte habe ich mich noch Monate später sehr über dieses Schnäppchen gefreut wie ein kleines Kind und wenn ich ehrlich bin dann tue ich es auch Heute noch.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^