Downloadplattformen für Shareware & Freeware

vom 04.09.2008, 05:36 Uhr

Hallo,

ich möchte mir einen kleinen Nebenverdienst aufbauen und im Internet ein Portal für Free- und Shareware aufbauen. Ich dachte da an alles möglich. Programme und Spiele. Da ich die Programme nicht selber schreiben will und kann, dachte ich mir, ich suche mir aus dem Netz aus den verschiedensten Seiten interessante Programme raus und biete sie dann auf meiner Seite zum Download an. Um damit dann ein wenig Geld zu verdienen, dachte ich daran die Seite mittels Werbung zu finanzieren.

Jetzt frage ich mich jedoch, ob das legal ist, Software von anderen auf meiner Seite an zu bieten und damit indirekt auch noch Geld zu verdienen. Brauche ich die Zustimmung des jeweiligen Softwareherstellers oder kann ich das einfach so machen?

» Lebanon_Boy » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Lebanon_Boy hat geschrieben:Brauche ich die Zustimmung des jeweiligen Softwareherstellers oder kann ich das einfach so machen?

Ich denke ja. Ich nehme für mein Beispiel Chip her. Ich denke nicht das Chip alle Hersteller angeschrieben hat und gefragt ob sie das Produkt auf ihrer Seite anbieten dürfen. Ich glaub eher, bei Chip und den ganzen anderen Seiten, gibt es eine Art Formular das du Programme einsenden kannst. Was natürlich auch Leute machen, denn es ist ja gute kostenlose Werbung.

mfg oaz

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^