Autoreifen zerstochen

vom 25.08.2008, 15:16 Uhr

DA komm ich gestern zu unserem Auto und sehe einen Plattfuß! Na ja, wir haben erstmal aufgepumpt (unser Nachbar hat eine Luftpumpe für Autoreifen) und dann zum nachpumpen an die Tanke. Leider haben wir scheinbar wirklich ein Loch den heute war der Reifen schon wieder platt. Na ja, müssen wohl zwei neue her.

ABER da guck ich doch an die Fahrerseite und da steckte so ein berühmt-berüchtigter Zettel von so einem dubiosen (finde ich immer) "An- und Verkauf, Export, Import ich kauf Ihr AUto sofort und immer " am Fenster. Heute schau ich mir das Ding genauer an und da steht was von Reparaturen?!

Meint ihr das der den Reifen angestochen hat? Ich will ja niemandem was unterstellen aber hmm, stutzig hat es mich schon gemacht. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Es kann natürlich sein, aber es kann auch sein, dass derjenige deinen Plattfuß gesehen hat und sofort reagiert hat und auf Kundenfang war. Vielleicht hat er auch das Ventil kaputt gemacht, als er Luft rausgelassen hat.

Ich würde vielleicht eine anzeige gegen Unbekannt machen und den Zettel mitnehmen. Vielleicht kam das ja in eurer Gegend schon öfters mal vor und die Polizei kann da was machen.

Kann man denn einen Einstich sehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nicht wirklich sichtbar, aber ich hatte gestern das Gefühl beim Aufpumpen das dort wo der Reifen an die Felge kommt Luft ausgeströmt ist. Ich meine ich möchte dieser Firma auch nichts unterstellen, einen Nagel fährt man sich ja doch "recht schnell" in den Reifen. Aber komisch fand ich das alle mal.

Mein Freund meinte allerdings das läge daran das der Reifen da halt gerade platt war und dort deshalb Luft rauskam.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sollte wirklich diese Reparaturfirma den Platten verursacht haben, wäre das ja doch etwas sehr offensichtlich, kann ich mir eher weniger vorstellen. Bei der Werkstatt Deines Vertrauens, bei welcher Du Dir dann vielleicht einen oder zwei neue Reifen besorgst, können sie die Ursache sicher nich mal besser untersuchen. Wenn der Reifen plattgestochen wurde, würde ich evtl. auch eine Anzeige bei der Polizei machen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt. Mir wurde mal ein vorderer und ein hinterer Reifen plattgestochen, so das ich mir 4 neue Reifen zulegen musste, das war ärgerlich und teuer und natürlich übernimmt die Versicherung nichts davon, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich habe mir auch schon einen Nagel eingefahren, das ist auch eine Möglichkeit.

Schätze, der einzige Vorteil einer Anzeige bei Vandalismus ist, das die Polizei evtl. in der Gegend vermehrt Streife fährt, sollten dort weitere Fälle bekannt sein.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also es war wohl tatsächlich angestochen. Ich werde dann wohl mal zur Polizei dackeln, werde aber Anzeige gegen Unbekannt erstatten, schließlich wäre das fast eine Verleumdung wenn ich den anzeige, aufgrund einer vagen Vermutung. Ich will der Polizei aber schon sagen das der Zettel an der Türe hing und das die vllt mal darauf achten soll.

Ich find das gerade nur auch mal Wahnsinn weil vor 1 Monat wurde uns der Aussenspiegel (Beifahrerseite) abgetreten, da hat aber die Polizei direkt nachts noch ne Anzeige aufgenommen. Hmm, ob uns wohl einer in der Gegend nicht mag oder ob das alles echt nur Zufall war?!

Ich hab keine Ahnung. Und nein ich kann mir nicht vorstellen wer sowas machen würde bei uns :(

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

nun gut man glaubt ja immer an das Gute im Menschen, aber ich schließe es von meinem Verstand her nicht aus, dass solche Abzocker auch zu so etwas fähig sind. Das ist eine Schweinerei hoch zehn. Wie groß ist denn auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Reifen von ganz alleine kaputt geht?

Ich will keine Werbung machen, aber wenn du dir neue Reifen holst, kannst du bei vielen auch eine Reifenversicherung abschließen. Bei ATU kostet die zum Beispiel 1,50 Euro pro Reifen und du bist für 2 Jahre sicherer. Find ich eine gute Sache, vor allem wenn einem so etwas schonmal passiert ist und/oder man keine Garage hat.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

naja, beschuldigen würde ich da erstmal gar niemanden. Schon gar nicht die Leute, die dir den Zettel reingesteckt haben. Man kann das sicher nicht richtig beurteilen, wenn einem soetwas noch nicht passiert ist.

Das kann auch alles einfach ein Zufall gewesen sein. Hast du vielleich schon was gehört, dass man bei anderen Leuten auch die Autoreifen aufgeschlitzt hat? Wenn ja, würde ich der Sache schon nachgehen.

Vielleicht kannst ja mal bei der Polizei nachfragen, ob schon mehrere so Dinge vorgefallen sind, wo etwas am Auto kaputt war und ein Reperaturzettel im Scheibenwischer war. Dann kann man immer noch ein Strafanzeige gegen Unbekannt machen, was natürlich auch ne Lösung ist, weil dir ja ein Schaden entstanden ist.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht dass die Export- Leute deinen Reifen zerstochen haben. Ich habe jeden Tag so einen Zettel am Auto, auch mit Reparaturen. Aber keinen Platten. Das wäre ja auch noch schöner, wenn die deinen Reifen schrotten und ihre Visitenkarte dalassen. :lol: Die verteilen ihre Karten ja im Hellen und können dabei jederzeit beobachtet werden.

Wahrscheinlich ist irgendein Idiot durch deine Straße gelaufen und hat deinen Reifen zerstochen. Als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe wurde mir auch mal ein Reifen zerstochen. In der Straße kam das häufig vor dass morgens plötzlich mal ein Auto mit einem Platten dastand, und komischerweise waren das immer Autos mit ortsfremden Kennzeichen.

Es gibt anscheinend Leute die es witzig finden, anderen Leuten die Reifen zu zerstechen. Frage mich was denen das bringt, die sehen ja nicht mal dass sich der Beitzer ärgert...

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ICh finde so ein Verhalten, also sich am Eigentum von anderen auszulassen einfach nur bescheuert.

Meinte Tante erzählte letztens dass das bei denen in der Straße häufiger passiert weil die in der Nähe vom S-Bahnhof wohnen und immer wenn irgendwie ein Fußball oder Eishockey Spiel war und die Fans dann zurück kommen gibt es zerstochene REifen oder abgeschlagene Spiegel. Sowas find ich absolut Obermist.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^