Briefmarken und ihr Wert - Wert ermitteln, wo gut verkaufen?

vom 14.08.2008, 13:53 Uhr

Ich habe kürzlich im Keller ein altes Briefmarken-Album gefunden, hauptsächlich mit Briefmarken aus der DDR, Polen, Russland und zum Beispiel von der Fußball-WM 76. Viele der Briefmarken sind ungestempelt und noch perfekt erhalten. Nun würde ich gerne den Wert, bzw. den Sammlerwert dieser Briefmarken ermitteln, habe aber bisher im Internet nichts hilfreiches gefunden.

Kann mir da einer eine Seite empfehlen, auf denen man die Briefmarken irgendwie finden könnte oder so? Auch Seiten auf denen man diese anbieten kann (außer eBay) wären hilfreich!

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Es gibt doch so einen Briefmarkensammler Katalog, mein Opa hatte den immer. Michel? Ich glaube so heißt der. Mal schauen ob es den noch gibt. Ja, gibt es noch, ist aber nicht ganz billig der Spaß. Der Katalog kostet über 30 Euro und das online Angebot von Michel ist auch nicht kostenlos. Aber die Linksammlung ist vielleicht mal einen Blick wert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Was unter Umständen auch möglich ist, ist das du einfach mal mit dem Album in einen Antiquitätenladen gehst. Die können dir unter Umständen bei der Wertermittlung helfen und das besser als irgendwelche Internetseiten. Möglich, dass die auch Provisionen haben wollen oder einmalig einen Betrag, wenn sie dir die wertvollen Stücke ermitteln, aber das ist doch verschmerzbar denke ich. Gerade bei Briefmarken kommt es auch darauf an, wieviel ein Sammler zu zahlen bereit ist, unabhängig vom Marktwert. Wenn es die letzte ist aus einer Serie die er braucht, so steigt der Wert ja auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^