Buchtipps für den Urlaub - Was sollte man mitnehmen / lesen

vom 10.08.2008, 01:31 Uhr

Ich brauche mal Büchertipps von euch! Die Urlaubszeit naht und ich habe das letzte Buch gestern abend zu Ende gelesen. Jetzt will ich mir ein neues Buch kaufen und brauche eure Tipps bitte .

Ich lese gerne Thriller, Biografien oder auch englischsprachige Romane. Meine letzten Bücher waren Romane von Sophie Kinsella auf englisch und ein Buch über die Entstehung des Buddhismus.

Was lest ihr denn zurzeit und welches Buch muss man eurer Meinung nach auf jeden Fall gelesen haben? Gibt es einen Autor, den ihr unbedingt weiterempfehlen wollt? Die Auswahl ist riesig und ich würde am liebsten Also bitte helft mir mal unddie ganze Buchhandlung aufkaufen schränkt meine Auswahl ein wenig ein, bevor ich stapelweise Bücher aus dem Laden raustrage und mein Konto wieder überzogen ist

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Ich lese zur Zeit ein großes Buch. von Pat Conroy ist das Buch und hat den Titel "Beach Music" - Der Gesang des Meeres.

Das Buch fängt damit an das sie die geisteskranke Frau eines Mannes von der Brücke stürzt. Da es dann einen Klein-Krieg gab mit der Familie der toten Frau und dem Mann um das Kind, zog der Mann von den Südstaaten nach Rom. Dort will er seine Tochter großziehen fern von allen Dingen die ihn an seine tote Frau erinnern und fern von aller Verwandtschaft. Bald treffen aber Freunde von ihm in Rom ein und auch die Tante seiner Tochter. Er kehrt nach Hause zurück und zeigt seiner Tochter alles, da man die Vergangenheit nicht immer ruhen lassen kann.

Der Roman hat rund 900 Seiten und ist sehr liebevoll geschrieben und auch spannend mit einer Spur von Humor. Also ich lese das Buch bereits das vierte Mal und kann mich nicht davon trennen und dabei habe ich das schon seit einigen Jahren im Bücherschrank.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Lektüre war gerade "Das Fest des Ziegenbocks" von Mario Vargas Llosa, aber um ihn zu mögen, muss manschon die südamerikanische Literatur wirklich möcgen. Sein bestes Werk und auch meine EMpfpehlung ist "Der Krieg am Ende der Welt", ein fantastisches Buch über eine kleine Gruppe fanatischer Gläubiger mit ihrem Propheten, dem "Ratgeber", einen unglaublichen Kriegszug gegen sie und die Verstrickungen der Personen in diesen Zeiten untereinander. Das Buch ist grausam, verstörend, läßt einen nicht los und nicht umsonst hat Salman Rushdi gesagt, es wäre das beste Buch, dass er je las.

Es ist sowohl als Taschenbuch wie auch als Hardcover erhältlich.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist für Urlaubslektüre immer wichtig dass es "leichte Kost" ist bzw. die Geschichte nicht so kompliziert, so dass man das Buch mit Ruhe weglegen kann um eine Runde in den Pool zu hüpfen und danach direkt weiterlesen kann und nicht zum Anfang des Kapitels zurückblettern muss weil man sonst nicht wieder in die Story reinkommt.

Mein liebstes Urlaubsbuch war "Wüstenblume" von Waris Dirie. Super interessante Geschichte über ein Mädchen, das beschnitten wurde, aus dem Heimatland flüchtet und dann Karriere als Model macht. Hat man sicher schon mal von gehört. Das Buch ist zwar von der Geschichte her nicht leicht zu verdauen, aber man kann es ohne Probleme weglegen und kommt hinterher wieder in die Story rein.

Anonsten könnte ich dir die Bücher von Sophia Kinsella empfehlen, die sind amüsant und leicht zu lesen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lese im Urlaub auch lieber etwas leichtere Kost und vor allem ein bisschen Abwechslung zu meinen ueblichen Lesegewohnheiten, soll heissen kein Horror. Ein Krimi passt da immer ganz gut, fuer den Urlaub stoebere ich auch gerne mal durch die Buchhandlung und lasse mich vom aktuellen Angebot inspirieren.

Zuletzt hab ich im Urlaub "Der Schatten des Windes" gelesen, auch so ein Buch das ich durch die Bestsellerlisten entdeckt habe. Und kuerzlich der Roman "Die Eleganz des Igels" ins Auge gefallen. Eigentlich so gar nicht mein Genre, aber irgend etwas an der Geschichte reizt mich und so werde ich mir dieses Buch wahrscheinlich als naechste Urlaubslektuere besorgen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^