Second Hand Umstandsmode kaufen

vom 06.08.2008, 21:24 Uhr

Hallo zusammen,

auch Umstandsmoden gehören zu diesen Kleidungsstücke, die man nicht lange trägt, weil man entweder schnell zunimmt oder sie zum Schluss einfach nur noch sehr kurz trägt, weil man anschließend entbindet.

Gerade auch Umstandsmoden sind nicht gerade günstig und man hat in der Schwangerschaft ja genug ausgaben. Habt ihr eure Umstandsmoden alle neu gekauft oder auch gebraucht? Und wenn ja, gibt es hier auch einen speziellen Markt oder habt ihr alles über Ebay gekauft?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe teile neue und teils gebrauchte Umstandsmode gekauft. Irgendwie wollte ich nicht alles gebraucht haben und das eine oder andre Teil ist dann auch neu gewesen. Aber richtig gut erhaltene gebrauchte Umstandsmode zu bekommen , die auch noch in deiner Größe ist, war gar nicht so einfach, weil viele Schwangere die Sachen waschen und anziehen und waschen und anziehen. Da verschleisst das eine oder andre Teil dann doch recht schnell, weil man sich für die kurze Zeit nicht so viele Klamotten kauft.

Meist braucht man die Umstandsmode ja nur ein paar Wochen oder die letzen Monate. Vorher habe ich größere T- Shirts oder größere Hosen gekauft, weil Umstandsmode doch teuerer ist, als "Normalklamotten"

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

ich bin noch nicht schwanger, beschäftige mich zur Zeit aber durchaus mit diesem Thema. Und dass Schwangerschaftskleidung ziemlich teuer ist, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich würde deshalb definitiv nach Second-Hand-Umstandsmode Ausschau halten. Der Gewohnheit halber wäre mein erster Gang zwar eBay, aber das liegt eher daran, dass mir jetzt auf Anhieb kein Second-Hand-Geschäft in unserer Gegend einfällt, das Second-Hand-Mode führt. Außerdem finde ich besonders die Umstandskleidung von H&M recht schön, und ich denke, bei eBay hat man da noch die größtmögliche Auswahl gebrauchter H&M-Umstandsmode.

Ich weiß, dass es gern in größeren Städten extra Umstandsmode-Second-Hand-Läden gibt, die sich wirklich nur auf Umstandskleidung spezialisiert haben (genauso wie es Second-Hand-Läden gibt, die ausschließlich gebrauchte Kinder- und Babykleidung teuerer und namhafter Marken verkaufen). Aber da muss man sicher ein wenig recherchieren oder Glück haben, um einen solchen Laden zu finden. Der schnellere Gang ist da sicherlich eBay.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^