Männer mit langen Haaren?

vom 28.07.2008, 13:36 Uhr

Hallo!

Als Jugendlicher und als junge Frau habe ich sehr auf Männer "gestanden", die lange Haare haben. Sie mussten aber gepflegt sein. Auch heute sehe ich noch junge Männer mit langen Haaren und finde es irgendwie Sexy.

Wie findet ihr lange Haare bei Männern ? Seid ihr der Meinung, dass eszu feminin ist? Für mich unterstreicht es irgendwie die Männlichkeit. Denn die "Urmänner" hatten ja auch lange Haare. Mein Mann hat leider sehr feines Haar, sonst hätte ich ihn schon dazu gebracht, seine Haare wachsen zu lassen.

Könntet ihr euch euren Mann mit einer Langhaarfrisur vorstellen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist für mich ein absolutes No-Go! Eigentlich bin ich so ganz offen und auch nicht festgelegt, wenn es um meinen Männergeschmack geht, d.h. mir ist egal ob er groß oder klein oder blond oder schwarzhaarig ist, ob er dick oder dünn ist und so weiter, meinetwegen kann er auch einen Vollbart tragen und einen schlechten Geschmack haben. Das wären alles Dineg, mit denen ich leben könnte.

Aber lange Haare bei einem Mann, finde ich sowas von ekelerregend (Entschuldigung, das soll nicht beleidigend klingen, aber es ekelt mich wirklich an!), dass ich diese Typen generell meide. Also nicht nur als Partner, sondern auch im Alltag. Am schlimmesten sind noch die, die ihre Haare richtig 'pflegen', sich Zöpfe machen und die so nach hinten gelen. Wuah nee, damit kann ich nichts anfangen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei manchen Männern sehen lange Haare wirklich sehr sexy aus, zumindest wenn sie ordentlich gepflegt werden. Eine lange verlotterte und fettige Mähne ist natürlich nicht schön anzusehen. Zusammen gebunden gefällt es mir auch nicht, sie sollten offen sein und natürlich fallen.

An anderen Männern sehen lange Haare einfach verboten aus. mein Mann hat sehr kurze Haare und mit langen Haaren möchte ich ihn mir gar nicht vorstellen. Er hatte mal eine Langhaarperücke auf, und es sah einfach verboten aus.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Diamante,

also ich sag mal, wenn ich einen Mann auf der Straße mit langen Haaren sehe und derjenige auch gepflegt aussieht, dann schau ich ihm schon sehr gerne nach. Finde es nicht wirklich unattraktiv, allerdings sollte es auch zum Typ Mann passen, denn nicht jeder kann eine Langhaarfrisur tragen, finde ich.

Bei meinem Freund könnte ich mir lange Haare absolut nicht vorstellen. Bzw ich habe Bilder gesehen, auf denen er wirklich die Haare bis zum Po hatte und ich finde, es sieht einfach schrecklich aus :lol: Mittlerweile hat er 3mm kurze Haare und das paßt einfach viel besser zu ihm. Manchmal sagt er, er würde sie sich gerne wieder wachsen lassen, aber da muß ich immer einen Riegel vorschieben.

Auch habe ich einige Arbeitskollegen, die die Haare lang tragen, bei dem einen schaut es echt nett und super aus, der andere kommt eher etwas "runtergekommen" rüber. Finde ich schade, denn ich denke (und sage es ihm auch öfter), dass ihm ein schicker Kurzhaarschnitt super stehen würde. Aber muß er wissen, ich bin ja nicht seine Freundin und somit ist es mir eigentlich auch egal, wie er ausschaut.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ach ja, bitte! Männer mit langen Haaren sind schon ein schöner Anblick, wenn genug Haare da sind. Wenn es allerdings oben lichter wird und hinten noch ein Zöpfchen hängt, finde ich es eher komsich, aber bitte, jeder, wie er es mag.

Mein Mann hatte auch lange Haare, jetzt sind sie gerade mal kurz, aber ich sehe es als erwiesen an, dass er sie wieder wachsen läßt, es ist ihm nur noch nicht bewußt.;) Er hat schwarze Locken und es sieht großartig auf, ich stehe genau auf diesen Typ man. Überhaupt mag ich Männer mit langen Haaren, gerne auch mit Bart.

Aber auch hier: Jeder, wie er mag. Ich finde es männlich und meinem Mann steht es vorzüglich. Niemand ist je auf die Idee gekommen, ihn feminin zu finden, mit 1,92m und einem recht rbeiten Kreuz ist dasauch eher unwahrscheinlich. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich meinen Mann kenne gelernt hatte, trug auch er die Haare lang. Ich fand, dass es ihm gut stand und in dieser Zeit trugen ja auch viele Männer die Haare lang. Als er dann alelrdings zur Bundeswehr ging, musste er sich ja zwangsläufig von seinen Haaren trennen, aber auch kurze Haare stehen ihm. Also mir hätte es auch gefallen, wenn er bis zu seinem 30, vielleicht auch 40. Lebensjahr seine Haare lang getragen hätte, doch nach seiner Bundeswehrzeit lies er sie nicht mehr wachsen. Aber wenn man schon graue Haare bekommt, sollte die Zeit gekommen sein, in der man sich von seiner Haarpracht trennt.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Könntet ihr euch euren Mann mit einer Langhaarfrisur vorstellen?

Ich muss sagen, ich kann mir meinen Lebensgefährten mit kurzem Haar gar nicht vorstellen. Als wir uns kennen gelernt hatten, hatte er wenigstens halblanges Haar, was schon etwas seltsam aussah, aber ich wusste ja, es sollte noch länger werden. Ja, und seitdem hat er sich nie mehr als die Spitzen abschneiden lassen, und hat mittlerweile eine enorme Haarlänge. Fast schon bis zum unteren Teil des Rückens, würde ich sagen.

Anders kenne ich ihn kaum mehr und ich finde die Haare auch wunderschön so. Auch der Gesamteindruck passt. Mit kurzem Haar hingegen kann ich ihn mir nicht vorstellen. Ich habe dann auch mal alte Fotos von ihm zu sehen bekommen, wo er noch kurzes Haar hatte, und ich fand das einfach nur grausam und schrecklich. Also, wirklich hässlich, irgendwie. Natürlich hat das keinen Einfluss auf das Gesicht, das natürlich auch damals auf mich genauso attraktiv gewirkt hätte, wie aktuell, aber die Haare selbst sahen meiner Meinung nach einfach nur schrecklich aus.

Wobei es auch Menschen gibt, bei denen kann ich mir langes Haar kaum vorstellen. Ich finde auch, es hat mit dem Gesicht und eben dem allgemeinen Bild zutun. Bei meinem Freund passt es so mit richtig langem Haar einfach am besten. Negativ aufgefallen ist er damit übrigens noch keiner toleranten Person. Lediglich einige Jugendliche hier in der Stadt, die auch sonst nicht gerade intelligent wirken, meinen, manchmal blöde Witze reißen zu müssen. Aber von "Gossenkindern" lässt man sich sicherlich nichts ausreden.

Ich mag langes Haar bei Männern schon recht gerne. Zugeben muss ich, die meisten Männer, die ich attraktiv finde, haben immerhin etwas längeres Haar. Raspelkurze Frisuren finde ich einfach nicht attraktiv, jedenfalls meistens nicht.

Besonders maskulin finde ich es dabei übrigens nicht, aber genausowenig finde ich es zwangsläufig feminin. Langes Haar verbinde ich einfach mit gar keinem Geschlecht. Und selbst, wenn es, als Gesamtes in Verbindung mit dem Körperbau und dem Gesicht, feminin aussehen würde, dann fände ich das auch nicht schlimm. Es wäre mir ganz einfach egal. Ob maskulin oder feminin, ich persönlich kann beides wirklich sehr sehr schön finden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin im Allgemeinen nicht gerade der größte Fan von langen Haaren, weder bei Männern noch bei Frauen. Dennoch könnte ich mir auch vorstellen, dass mir jemand mit langen Haaren gefällt. Allerdings müssten die Haare dann schon recht lang sein, mindestens bis zur Mitte des Rückens und auf jeden Fall dürfen sie keine andere Farbe als schwarz haben. Ich kann lange blonde oder (hell-) braune Haare überhaupt nicht leiden und finde grundsätzlich schon eher dunkle Haare, vor allem schwarze, am schönsten. Natürlich müssen die Haare sehr gepflegt sein, also mit Spliss oder irgendwelchen struppigen Büscheln kann ich absolut gar nichts anfangen. Am schönsten sind für mich solche langen schwarzen Haare bei Männern, die ein indianisches Aussehen haben. Unter den deutschen Durchschnittseuropäern gibt es natürlich auch ab und zu mal Männer, die mit langen Haaren schön aussehen, allerdings handelt es sich leider um Einzelfälle.

Ich finde es auch wichtig, dass der Rest stimmig ist. Langhaarige Motorrad-Kerle sind eher nicht mein Fall, wohingegen ich Gothic-Anhänger oft sehr chic finde. Ein Mann mit langen Haaren muss für mich auch schlank, gerne sehr dünn, und etwas größer sein. Also bei einem 1,70-Männchen mit 20 Kilogramm zuviel auf den Rippen finde ich lange Haare eher unschön. Lange Haare bei Männern haben für mich oft eine ganz besondere Ästhetik (ganz im Gegensatz zu langen Haaren bei Frauen), und die passt für meinen persönlichen Geschmack nur zu einem ganz bestimmten Erscheinungsbild.

Dann kommt noch hinzu, dass ich glatte Haare mag. Also die langen, schwarzen Haare sollten richtig glatt und seidig glänzend sein. Löckchen finde ich in langer Form überhaupt nicht schön, nicht einmal annähernd.

Ich finde die langen Haare nicht unbedingt feminin und habe schon Männer gesehen, die mit langen Haaren mehr als maskulin aussahen. Abgesehen davon ist es für mich nichts Negatives, wenn ein Mann feminin wirkt, sondern von mir sehr gern gesehen. Ich mag feminine Männer einfach lieber als sehr maskuline Männer, optisch sowieso und auch was die Art an sich angeht.

Ich würde mir allerdings keine langen Haare wachsen lassen, da ich das höllisch unbequem finde. Gerade beim Sport stören mich lange Haare sehr. Ich hatte mal ein kurzes Zöpfchen, habe es aber schon vor Jahren abschneiden lassen und habe seitdem relativ kurze Haare, manchmal auch sehr kurze Haare.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Freund lässt sich zur Zeit gerade die Haare langwachsen. Als wir uns kennengelernt haben, hatte er ganz kurze Haare und ist auch mindestens einmal im Monat zum Friseur gegangen, um sie sich schneiden zu lassen. Dann hat er irgendwann beschlossen, dass er sie jetzt einfach nicht mehr schneidet.

Ich kann gar nicht so pauschal sagen, ob ich es besonders attraktiv finde, wenn Männer lange Haare haben. Ich finde ganz raspelkurze Haare bei Männern nicht besonders toll, aber wie lang die Haare sein dürfen, hängt doch wirklich sehr vom Typ ab. Außerdem finde ich sowas auch generell nicht so besonders wichtig, attraktiv wird ein Mensch erst durch das Gesamtbild auf alle Sinneseindrücke, nicht durch lange Haare oder breite Schultern.

Das einzige, was ich an der Langhaarfrisur meines Freundes nicht so toll finde, ist, dass er damit unglaublich pingelig umgeht. Er beschwert sich nun ständig, dass seine Haar ihm ins Gesicht hängen und Ähnliches, und muss auch generell andauernd darauf hinweisen, wie lang seine Haare doch geworden sind.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass es überhaupt nicht mein Geschmack ist, wenn Männer lange Haare haben. Ich bin mir sogar sicher, dass ich mich in meinen Gatten nicht verliebt hätte, wenn er nicht eine schöne Kurzhaarfrisur gehabt hätte. Abgesehen davon, dass ihm lange Haare sowieso nicht passen würden.

Natürlich gibt es Männer, denen lange Haare sehr gut stehen und die mit kurzen nie so attraktiv und interessant wirken würden. Aber ich finde davon gibt es sehr wenige und viele die lange Haare tragen, würden mit kurzen bei Weiten besser aussehen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^