Handy orten

vom 29.06.2007, 09:25 Uhr

Hallo. Mir ist vor kurzem mein Handy geklaut worden. Ich habe mein Handy registrieren lassen im Internet, so das man es orten kann. Leider funktioniert es nicht, woran kann das liegen. Ist das Handy vielleicht ausgeschaltet oder wurde eine andere SIM karten eingesetzt. Kann das an diesen zwei Punkten liegen. Wie funktioniert die Ortung. Wird die SIM Karte geortet oder das Handy. Kann man nur das Handy ohne die SIM Karte orten oder mit einer anderen SIM Karte.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



http://www.talkteria.de/forum/topic-2187.html

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hallo zusammen,

@ midgaardslang, leider steht in deinem angegebenen link nicht wirklich die info die kojibroj haben möchte, allerdings hätte er oder sie wohl wirklich dort seinen / ihren beitrag verfassen können.

@ kojibroj, dein handy kann auch geortet werden, wenn eine andere sim karte drin ist, denn es wird das handy geortet und nicht die sim karte.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hi ...

also vom prinzip her laesst sich beides bewerkstelligen ...
denn einerseit wirst du mit deiner SIM am handynetz angemeldet und dadruch bekommt man raus in welcher zelle du dich befindest ...

die andere moeglichkeit ist halt die handykennung .. IMEA? oder irgend so eine 4buchstabige kennung ..

warum dein handy nicht gefunden wird kann zum einen daran liegen dass es halt aus ist .. somit ist keine anmeldung der ersten beiden faelle erfolgt ..

ODER .. was bei den meisten handys nun auch schon geht, dass die IMEA nummer per software geaendert wurde ...
sollte dies der fall sein und es ist so wie laufmasche gesagt hat, dass dein handy geortet wird .... dann isses fort .. weil die handyortung halt an dieser nummer festgemacht ist ...

also viel glueck :)

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »



mein kumpel hat das auch gemacht.

ihm ist sein handy in einer umkleidekabine beim fußball geklaut worden der dieb wusste natürlich nicht dass er das so gemacht hat das er das handy findet wenn es verloren oder geklaut wird. mein kumpel hat das handy dann auf einer bestimmten seite suchen lassen und schwup di wup hatte er den standort wo wir dann hingegangen sind und wo war es....bei einem seiner fußballkameraden den er dann angezeigt hat und er dann letztendlich von der mannschaft rausgeflogen ist...sein handy hatte er natürlich wieder^^

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


Bei welcher Seite hat er das Handy orten können?Denn mir ist das auch passiert und ich bin durch ein Freund auf die Idee gekommen dies zu tun nur ich weiß leider nicht wo ich das tun kann.

Dankeschön schon einmal

Terrier

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Wenn du bei der Ortung die Handynummer eingegeben hast, kann das Handy nur geortet werden wenn es eingeschaltet und die SIM-Karte mit deiner Nummer eingelegt ist. Trifft einer der beiden Faktoren nicht zu, kannst du es nicht über die Handynummer orten.

Hier gibts unter anderem mehr Informationen darüber, wie die Handyortung funktioniert: Klick.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^