Reparaturservice Handy

vom 21.07.2008, 13:59 Uhr

Wie das Thema oben ja schon sagt,bin ich mal gespannt, welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt. Ich habe ein neues Handy ( inkl. Sorglos Paket- bei Defekt zum Einschicken) , das war ziemlich schnell kaputt, die Tasten gingen nicht mehr. Jetzt war ich im Shop und der sagte mir, da kommt ein Päckchen-Umschlag mit der Post. Dort sollte ich das Handy einpacken und dann abschicken.

Das hat auch alles ganz schnell geklappt, ich hab es eingesendet, doch nun warte ich immernoch auf mein Handy :-(. Das ist jetzt schon 1,5 Wochen her und die haben eigentlich gesagt 8 Tage. Wer hat so einen Dienst schonmal ausprobiert und mag mir seine Erfahrungen mitteilen. Ab wann sollte man denn mal nachfragen, ohne zickig zu wirken ( zumal ich ja ein Ersatzgerät bekommen habe)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn mir ein Zeitrahmen gegeben wurde, frage ich am Ende des Zeitrahmens nach, in Deinem Fall also am Tag 9. War die Aussage denn verbindlich oder unverbindlich? In jedem Fall wäre ich bestimmt nach 1,5 Wochen noch nicht zickig, vor allem wegen des gestellten Ersatzgerätes. Wäre das nicht vorhanden, würde ich schon dringender Nachbohren nach den 8 Tagen, denn dann hast Du ja keine andere MÖglichkeit.

Meine Erfahrung mit den Reparaturdiensten ist zu lange her, eine Erfahrung aus einer Zeit, als die Handys noch Antennen hatte, nützt wohl wenig. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Nokia wurde das sehr gut gelöst. Wer Probleme mit seinem Nokia Handy hat, geht zu einem NSC (Nokia Service Center). Die können dort sehr viel schon direkt Vorort machen, und wenn es mal doch eingeschickt werden muss geht das auch, wie ich finde, schnell und problemlos. Hatte dort mal mein Nokia abgegeben, und nach glaube drei Tagen gleich das neuere(!) Modell in der Hand, kostenlos wohlgemerkt. Egal welchen Anbieter man hat, die kümmern sich um alles wo Nokia draufsteht. Die Mitarbeiter sind sehr nett, wirken super kompetent und sind extrem kulant. Wie das andere Hersteller gelöst haben, kann ich dir nicht sagen, denke aber, es ist so wie du gesagt hast: Außer Einschicken gibt es nichts. Also solltest du ein Nokia haben, schau mal auf der Internetseite von Nokia nach einem Nokia Service Center in deiner Umgebung. Sind recht großzügig verteilt.

In deinem Fall jetzt hilft aber nur warten und hoffen. Mein Beileid: Sowas ist echt übel. Aber ich finde nachfragen kann man immer.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
das mit dem Einschicken ist so eine komische Sache. Bei mir z.B. hat es 3 Monate gedauert bis mein Handy repariert wurde, aber am Ende wurde mir wieder ein gängisk Ersatzteil eingebaut, welches aber nicht neu war. Ein anderes mal ging es sogar innerhalb 7 Tage. Meiner Meinung nach soltest du dort ein bisl Druck machen dann geht es meistens schneller muss aber nicht sein.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr lieben,
gerade heute wollte ich dann doch mal anrufen und siehe da, da klingelt dann doch plötzlich der Postmann und bringt mein repariertes Handy zurück. Naja, hat nun ein paar Tage länger gedauert, aber wenigstens ist es nun da.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^