vom 28.12.2006
Talkteria: Bürgschaftskredit
zu twitter Link in delicious speichern

Bürgschaftskredit

Forum: Finanzierung

Hallo

bei einem Bürgschaftskredit wird ja bekanntlich die Kreditschuld abgesichert durch ein zusätzliches Schuldverhältnis, nämlich dem zwischen Gläubiger und Bürgen. Der Bürgen verpflichtet sich inenrhalb des Bürgschaftsvertrages, für die Schuld des Schuldners gegenüber dem Gläubiger einzutreten, sollte sich der Schuldner als zahlungsunfähig erweisen.

Wie sind solche Bürgschaftskredite zu bewerten? Ich finde, es ist sehr riskant, die Rolle des Bürgen anzunehmen - selbst bei dehr sehr guten Freunden und selbst bei Familienmitgliedern würde ich meine Zweifel haben.

Theoretisch kann man sich ja als Schuldner auch als zahlungsunfähig hinstellen, sein Geld schwarz auf irgendwelchen ausl#ändischen Konten deponieren und fertig... nur mal theoretisch, ich weiß nicht ob das in der Praxis so gehandhabt wird

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde auch niemals die Rolle des Bürgen übernehmen, das wäre mir viel zu risikoreich. Warum sollte ich mein eigenes Leben ruinieren, nur um einem anderen Menschen zu helfen? Also, ich helfe auch weiter wo ich kann, aber so etwas geht zu weit.

Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Berufe mit Kindern
17794mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Silvesterurlaub in Oberstaufen - Ferienwohnung noch frei
3210mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Motorradtour von Köln nach Shanghai
2965mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Nintendo Wii
3387mal aufgerufen · 41 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Routenplaner, WM 2006, Wetter und kein SEX ?
1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!