vom 22.06.2007
Talkteria: Karten legen lernen
zu twitter Link in delicious speichern

Karten legen lernen

Forum: Allgemein

Hallo zusammen

Wo, vielleicht im Internet, kann man lernen, Tarot Karten zu legen? Würde das wirklich gerne können, könnte man ja eventuell sogar einen kleinen Nebenverdienst draus machen

Naja, erstmal müsste ich es halt lernen. Oder will es mir einer von euch erklären? *lieb guck
Gruß, Jogi

Jogi115 :: Jogi115 :: Beiträge 184:: 0.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, also ich halte das für absoluten Quatsch, aber wenn es dich so brennend interessiert guck doch einfach mal auf wikipedia. Ist ein relativ langer Artikel dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot

Mit sowas wie Kartenlegen oder andere esotherischen Müll Geld zu verdienen halte ich nebenbei für absolut unsolide und Beutelschneiderei, weil die Leute nur verarscht werden.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Eine Anleitung lesen und dann meinen Karten legen zu können und dies sogar als Verdienstmöglichkeit zu betrachten halte ich für illusorisch.

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

woher kommst Du denn? wir haben einen Referenten in Hamburg, der unterrichtet Rider-Waite und Crowley Tarot!

:: feder13 :: Beiträge 2:: 1.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kann man das überhaupt lernen oder ist das einfach Glückssache wie du die Karten hinlegst. Ich glaube sowieso nicht an solche Sachen mit Karten und so das ist reiner Zufall und nach Horoskopen oder wie gesagt Karten sein Leben zu richten find ich ziemlich schräg aber das ist ja jedem seine eigene Sache

:: Hanfster :: Beiträge 14:: 5.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

jeder mensch hat sowas wie intuition.
es geht beim kartenlegen nicht darum, wie es im allgemeinen bekannt ist durch tv, dass man jemandem vorraussagt wann der nächste partner kommt, das ist humbug! aber auch dafür gibt es genügend nachfragen und auch dieser "markt" muss bedient werden!
im normalfall kommen die menschen zu einem, weil sie ein tiefgreifendes problem haben, diese gespräche mit hilfe der karten lassen den klienten erkennen wo die ursache seines problemes liegt, und wie er etwas verändern muss um die situation zu ändern.
man soll sein leben nicht nach den karten richten, jeder mensch hat sein leben selbst in der hand! die karten können wohl als richtungsweiser fungieren aber was man letztendlich daraus macht obliegt jedem selbst.
wenn man ein beratungsgespräch hat, hat man dem menschen gegenüber eine verantwortung, dessen muss man sich immer bewusst sein.
der einstieg um mit den karten zurechtzukommen, geht über die normalen themen:liebe, beruf finanzen, es sollte aber das bestreben jedes kartenlegers sein sich weiterzubilden und mehr in die tiefe zu gehen, denn das ist das was dem menschen hilft!
zufall gibt es nicht, denn alles fällt einem zu!
vielleicht solltest du dich mit der materie etwas tiefer beschäftigen und auch mal unter die oberfläche schauen, denn die richtig guten berater, die helfen den menschen und die menschen sind froh dass es auch berater gibt die nicht nur an der oberfläche rumplantschen und behaupten sie könnten kartenlegen!
denn die richtig guten berater, die sind wirklich in der lage den menschen zu helfen, die karten sind hierfür einfach nur ein medium um den "zugriff" auf die person zu bekommen um mit ihm arbeiten zu können, denn über die karten und das was darin gelesen wird ,wird das vertrauen aufgebaut!ähnlich wie beim psychologen das erstgespräch, wo der kunde erstmal abtastet ob der psychologe der passende für ihn ist!

:: feder13 :: Beiträge 2:: 1.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Warum um alles in der Welt willst du denn Kartellegen lernen?

Ich meine welcher Mensch des 20. Jahrhunderts möchte sich noch seine Karten gelegt bekommen?

Immer wenn ich an so nem Zelt wo dann so eine Kartenleserin drinne sitzt vorbeilaufe, verdrehe ich nur noch die Augen im Kopft. Das ist doch schwachsinn...stimmt doch eh nicht was die sagt. Die bastelt die Karten da i.wie zusammen und erzählz einem irgendetwas was man vorher eig. auch schon wusste. Versuch deine Geld lieber anders zu verdienen

:: MarcelG :: Beiträge 30:: 5.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja Marcel du galubst es vielleicht nicht,aber solche Menschen ,die sich damit beschäftigen haben viel tiefsitzendere Probleme als du denkst. Oft ist es einfach auch nur das Interesse an der Esoterik. Ich habe mir ein Einsteigerset gekauft und dort erstmal alle Karten angeguckt.Kaufe dir ein Set mit dem Buch dazu und lese dir die Bedeutungen der Karten durch. Es sind eigentlich auch immer Legemuster abgebildet. Dann lege einfach drauf los. Das ist alles leraning by doing. Natürlich kannst du nicht gleich alle Bedeutungen,aber das kommt mit der Zeit.Und ich geb dir einen Tipp lasse immer selber mischen. Ich glaube nur daran,wenn der jenige die Karten selebr in der Hand hat. Diese fernsehsendungen wie Astro Tv sind für mich Geldmacher.
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Servus!

Zwischen Tarot als Kunst und Tarot als Geldmacherei sind etliche Unterschiede, wodurch man weitere Welten gründen könnte. Das zweitere kann ich eigentlich nur durch Kopfschütteln verneinen und die Leute auslachen, die ihr Geld dafür ausgeben, um sich dadurch beraten zu lassen. Es wäre doch interessanter das Geld eher in Behandlung zu investieren als wie für so einen Schwachsinn. Vorallem wenn ich mir Radiosendungen anhöre, oder im Fernsehen ansehe, wie sich verkleidete Damen und Herren sich dumm und dämlich verdienen, kommt mir alles hoch.

Geldabzocke hurra, im Sinne des Kapitalismus

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Näugelchen :: Näugelchen :: Beiträge 1367:: -0.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche