Ist Bon Kredit seriös?

vom 04.07.2008, 21:29 Uhr

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Ist bon kredit seriös? Man liest ja so viel Schlechtes über Internetkredite, ich möchte da wirklich vorsichtig sein. Ich halte Bon Kredit eigentlich wirklich und durchaus für seriös, aber ich hab eben keine Ahnung und möchte nicht einfach so "gutgläubig" davon ausgehen.

Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, also einfach, ob bei Bon KREDIT die Darlehen auch wirklich ausgezahlt werden?!

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Kreditvermittlern hab mir aber mal deren Homepage angeschaut.

Auf den ersten Blick macht das einen ganz guten Anschein. Allerdings irritieren mich einige Dinge. Zum einen werden auf der Homepage keine Angaben über Zinssätze oder Zinsspannen gemacht. Die einzige Information, die darüber erhältlich ist: Barkredit ab 4.90%. Die maximale Kreditsumme beträgt für Familien 100 TEURO und für Einzelpersonen 75 TEURO.

Wichtig ist es zu wissen, dass BON Kredit die Kredite nicht selbst vergibt. Sondern : Sie sind nur Kreditvermittler. Das heißt andere Geldinstitute stehen hinter dieser Vermittlung.

Ein weiterer Punkt der mich etwas stutzig macht. BON Kredit bietet anscheinend Kredite ohne Schufa Auskunft oder für Personen, die im Normalfall aufgrund ihrer Bonität keinen Kredit erhalten würden. Begründet wird dies mit der Zusammenarbeit mit ausländischen Geldinstituten, die anscheinend laxere Vergabekriterien für Kredite haben. Dies wundert mich doch sehr, denn die Kriterien für die Kreditvergabe im EU Raum sind meiner Meinung nach nicht so unterschiedlich.

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »