Ist Bon Kredit seriös?

vom 04.07.2008, 21:29 Uhr

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Ist bon kredit seriös? Man liest ja so viel Schlechtes über Internetkredite, ich möchte da wirklich vorsichtig sein. Ich halte Bon Kredit eigentlich wirklich und durchaus für seriös, aber ich hab eben keine Ahnung und möchte nicht einfach so "gutgläubig" davon ausgehen.

Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, also einfach, ob bei Bon KREDIT die Darlehen auch wirklich ausgezahlt werden?!

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Kreditvermittlern hab mir aber mal deren Homepage angeschaut.

Auf den ersten Blick macht das einen ganz guten Anschein. Allerdings irritieren mich einige Dinge. Zum einen werden auf der Homepage keine Angaben über Zinssätze oder Zinsspannen gemacht. Die einzige Information, die darüber erhältlich ist: Barkredit ab 4.90%. Die maximale Kreditsumme beträgt für Familien 100 TEURO und für Einzelpersonen 75 TEURO.

Wichtig ist es zu wissen, dass BON Kredit die Kredite nicht selbst vergibt. Sondern : Sie sind nur Kreditvermittler. Das heißt andere Geldinstitute stehen hinter dieser Vermittlung.

Ein weiterer Punkt der mich etwas stutzig macht. BON Kredit bietet anscheinend Kredite ohne Schufa Auskunft oder für Personen, die im Normalfall aufgrund ihrer Bonität keinen Kredit erhalten würden. Begründet wird dies mit der Zusammenarbeit mit ausländischen Geldinstituten, die anscheinend laxere Vergabekriterien für Kredite haben. Dies wundert mich doch sehr, denn die Kriterien für die Kreditvergabe im EU Raum sind meiner Meinung nach nicht so unterschiedlich.

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »


Bon Kredit ist eines der am meisten genannten Kreditinstitute unter allen seines Gleichen. Die Bank hat seinen Sitz in der Schweiz und hat sich auf Kredite spezialisiert, die an Leute hinausgegeben werden, die entweder schon mal einen Kredit angenommen haben und diesen nicht abgezahlt haben oder einen Handyvertrag nicht zahlen konnten oder aus irgendeinen Grund negativ in der Schufa eingetragen sind uns somit keinen normalen Kredit bekommen würden. Das heißt aber nicht, dass man als Arbeitsloser oder als Zeitungsausträger einen Kredit ohne Schufaauskunft bekommt, denn es gibt trotzdem noch ein paar Voraussetzungen, wie z.B. ein ständiges Nettoeinkommen, dass pfändbar ist und ein bestimmtes Alter (meistens zwischen Achtzehn und Siebenundfünfzig)

Die meisten Schweizer Banken geben exakt 3500 Euro heraus, zu hohen Zinsen. Bei Bon-Kredit kann man immerhin noch selber auswählen wie hoch der Kredit sein soll. In meinen Augen (auch wenn ich von Bon-Kredit noch keinen Kredit genommen habe und wahrscheinlich auch niemals einen beantragen werde) ist Bon-Kredit die beste Wahl für alle, die sich einen Schufafreien Kredit nehmen wollen. Jedoch für alle, die nicht negativ in der Schufa auftauchen, sollte man mal überlegen, zur Hausbank aufzubrechen und dort nach einem Kredit zu fragen, der nicht über aus teuflische Zinsen nimmt :twisted:

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



In der Tat ist Bon Kredit eine seit 35 Jahren bestehende Kreditvermittlung; und zwar Marktführer im Internet in diesem Bereich und bearbeitet im Durchschnitt über 1500 Kreditanträge pro Tag.

Die Zielgruppe sind Menschen, welche wegen alter Schufaeinträge oder sehr kleinen Schufa Einträgen wie einer zu spät bezahlten Handyrechnung oder Versandhausrechnug aufgrund der automatisierten Kreditvergabe bei Großbanken, auch im Internet, keinen Kredit bekommen, obwohl Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und sich den Kredit leisten können. Die Mitarbeiter von Bon Kredit sehen sich jede Situation individuell an, bearbeiten den Antrag und geben ihn an die vielversprechendsten Partnerbanken (bis zu 20 im Einzelfall) weiter. Von denen kommt dann ein klares, verständliches Angebot, das erst mit der Unterschrift und Rücksendung des Kunden zu einem Vertrag wird.

Sicherlich kann auch Bon Kredit, Leuten ohne Tilgungsmöglichkeit, keinen Kredit ermöglichen. Die Zinsen richten sich naturgemäß auch bei Bon Kredit nach dem Ausfallsrisiko. Je höher dieses Risiko ist, umso höher ist naturgemäß auch der Aufschlag. Aber ein Kreditangebot ist immer kostenlos und erst nach dem Vergleich bekommt man Klarheit.

Von unseriösen Vermittlern unterscheidet Bon Kredit, dass der Anbieter niemals Vorkosten verlangt. Das heißt im schlimmsten Fall bekommt man eine Absage zugeschickt und es sind keine Kosten entstanden. Zudem gibt es keine unseriösen Anrufe, bei denen Kunden zur Unterschrift von dubiosen Verträgen genötigt werden.

» funproject » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »



Nun ja es werden und können sicherlich nicht alle Kreditanfragen positiv beantwortet werden, d.h. im Klartext einige Interessenten werden keinen Kredit erhalten können. Das wird der Fall sein, wenn jemand schon sehr lange Zeit ohne Arbeit ist oder einfach nur ein geringes Einkommen hat mit beispielsweise laufenden Zahlungsverpflichtungen.

Wenn allerdings alles in Bezug auf die Bonität in Ordnung ist, wird der beantragte Kredit auch auf das angegebene Referenzkonto überwiesen. Niemand kann eben etwas verschenken, dass sollte sich auch jeder Interessent im Vorfeld auch klar werden. Auf jeden Fall ist die Anfrage bei diesen Anbieter immer kostenlos und damit stellt es auch eine gewisse Seriosität dar.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Man sollte in jedem Fall sich immer die gesamten Offerten genau durchlesen, denn ansonsten wird man einige Passagen nicht korrekt verstehen. Es bekommen bei dem Anbieter auch Rentner bis zum Alter von 70 Jahren einen Kredit. Das ist korrekt und wird auch in der Praxis so erledigt.

Allerdings darf der interessierte Rentner keine Sozialleistungen wie beispielsweise die Grundsicherung empfangen. Er ist dann nicht mehr nur als Rentner zu sehen, denn er bezieht ja auch Sozialleistungen. Hier spielt dann auch die Höhe des Einkommens keine Rolle, denn Sozialleistungen sind unpfändbar. Hier muss man allerdings schon im Vorfeld sein gesamtes Einkommen betrachten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Aus meinen Erfahrungen heraus ist Bon Kredit im Bereich schufafreie Kredite sehr zu empfehlen. Leute die eine negative Schufa haben aber dennoch über ein geregeltes Einkommen verfügen (Angestellte, Rentner, Selbständige) haben gute Chancen einen Kredit zu erhalten. Am größten ist die Chance bei Kleinkrediten bis 5000,- Euro. Bei größeren Summen ist es schwieriger ein Darlehen zu erhalten. Der Nachteil bei Bon Kredit ist, das es einige Wochen oder auch Monate dauern kann, bis man endlich eine Kreditzusage bekommt. Das liegt daran das Bon Kredit bei verschiedenen ausländischen Banken nachfragt, bis dann eine Bank zusagt und der Kreditvertrag zustande kommt.

» sven1965 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron