Die UEFA spinnt doch total !

vom 25.06.2008, 12:24 Uhr

Das die UEFA ordentlich einen an der Klatsche hat, muss ich euch nach der Aktion mit Jogi Löw und der Tribüne ja nicht erklräen. Aber es scheint so als hätte die UEFa was gegen den deutschen National Trainer Jogi Löw. Jetzt hat sich die UEAFe wieder was tolles ausgedacht. Jogi Löw wurde zusammen mit GOmez nach nur 6 Minuten Presse Konferenz einfach vom Podium geschmissen. Sie haben die Presse Konferenz einfach beendet, weil die Beiden angeblich verspätet waren. Das waren sie, aber es war nicht ihr Fehler.

Jogi Löw durfte nur 4 Fragen beantworten und wurde dann einfach so gestoppt von der UEFA. Grund, Jogi Löw würde den EZitplan der UEFa durcheinander bringen. Selbst die 250 anwesenden Journalisten hatten dafür kein bisschen Verständnis.

Was glaubt ihr, warum ist die UEFA so kindlich zickig? Ich krieg schon teilweise das Würgen wenn ich sehe was die UEFA da abzieht für ne Show !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Aktion mit der Tribüne war zwar hart, aber erstens gibt es diese Regeln, dass ein Trainer in seiner coachingzone bleiben muss und daran muss er sich auch halten und zweitens hat es der Mannschaft ja nicht geschadet.

Zu der Sache mit der Pressekonferenz: Es gibt diesen engen Zeitplan bei der UEFA. Daran muss sich jeder halten und die UEFA hätte es bei anderen Teams wohl genau so gemacht. Das spricht für mich nicht gegen die deutsche Mannschaft. Egal wer nun daran Schuld war dass sie zu spät kamen.

Ber Zug wartet auch nicht auf dich, wenn du ohne eigene Schuld zu spät zum Bahnhof kommst, dadurch aber der komplette Zugverkehr durcheinander kommt.

Und egal was man sagt, die UEFA sitzt eh am längeren Hebel. Im schlimmsten Fall könnten sie Deutschland von der nächsten EM ausschliessen.. also muss man sich fügen. :uebel:

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey,
also zu dem Vorfall mit dieser Pressekonferenz kann ich nicht viel sagen, da ich es nur am Rande mitbekommen habe. Und das was ich hier so höre gibt mir den Eidnruck, dass stifler recht hat. Manchmal kann man einfach nichts tun, wenn man irgendwo hängen bleibt oder so und bei so großen Pressekonferenzen, wie sie während der EM statfinden ist es eben enorm wicht den Zeitplan exakt einzuhalten. Wegen Werbung, die für eine bestimmt Zeit bezahlt ist, Sicherheitsbeauftragte, die auch nicht den ganzen Tag Zeit haben und so weiter und so fort. Je größer dr Medienrummel, desto enger der Zeitplan, und desto strickter muss man ihn auch einhalten.

Zu dieser Sache mit dem Verweis von Joachim Löw auf die Tribüne, kann ich nur sagen, dass es einfach nur lächerlich ist. Ok, es kann sein, dass man einen Trainer während des Spiels auf die Tribüne verweist, weil er sich aus der Coaching Zone herausbewegt. Kein Thema, so sind die Regeln. Das passiert ja auch immer wieder in der Bundesliga und überall, doch es ist noch nirgendwo passiert, dass ein Trainier wegen so einer Sache für ein weiteres Spiel gesperrt wird. Jede Menge Schiesrichter, sowohl Spezialisten von ARD und ZDF, als auch unabhängige Schiedrichter haben dieses Verhalten als absoutlut falsch eingeschätzt und das die Sperre von Joachim Löw viel zu hart ausgefallen ist.

Naja ändern können wir an der ganzen Sache nichts, aber dass die deutsche Nationalmannschaft bei der nächsten EM nicht dabei ist, werden wir ja wahrscheinlich nicht erleben. Zu Glück ist bei dem Viertelfinalspiel alles gut gegangen, und Deutschland hat es auch nur mit den Voransprachen von Cheftrainer Joachim Löw, und unter der Führung von Co-Trainer Hansi Flick geschafft.

Also, Daumen drücken für heute Abend, dann geht es auch wieder mit Joachim Löw gut.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach, die UEFA weiß doch gar nichts mehr. Viele alte Herren, die denken, sie würden etwas kontrollieren können, wovon sie aber absolut keine Ahnung haben. Dann immer wieder schwachsinnige Vorgaben, die nicht einzuhalten sind, Medienbeschneidungen (schlußendlich schneiden die Funktionäre sich ins eigene Fleisch, nur merken sie das noch nicht) sind leider gang und gebe, mal schauen, wie lange die Medien sich noch so herumkommandieren lassen.

Das so etwas überhaupt noch möglich ist, zeigt, wie abhänig manche Medien, Offizielle und Funktionäre doch von dem gesamten System sind. Für das eigentlche Produkt Fußball wird doch überhaupt nicht mehr gerabeitet, sondern nur noch für jemanden, der im Hintergrund die Strippen zieht und somit den Apparat UEFA am leben erhält.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^