Wo am besten Partner/in finden?

vom 15.06.2008, 18:09 Uhr

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Freundin. Ich überlege mir schon die ganze Zeit wo ich am besten eine Partnerin finden könnte.

Im Club denke ich mir immer das man dort nicht die richtige für etwas Ernstes finden kann, sondern höchstens für ein Abenteuer. Im Internet weiß ich auch nicht so recht wo ich mich genau umschauen soll.

Falls es was zur Sache tut, ich bin 19 Jahre und wohne in München.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich musste die Erfahrung machen, das man über Bekannte die Partner findet. Auf einer Party eines Freundes, durch Geschwister etc. In Clubs findet man häufig nur One Night Stands, und Internet kauft man die Katze im Sack. Wobei ganz viele Beziehungen durchs Internet entstanden. Suchen würde ich sowieso nicht, auf Krampf klappt es meist nie. Lass dich lieber finden, surfe durch Foren, gehe aus oder ins Kino, unternimm was mit deiner Clique, sicher läuft dir da bald eine süße Frau über den Weg.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich empfehle wirklich nie danach "zu suchen", denn wenn man sucht, trifft man wirklich meist auf die Falschen. Diese Erfahrung musste ich machen, als ich krampfhaft gesucht habe und wirklich nur auf Männer stieß, die das eine wollten und letztendlich nicht wirklich an einer Beziehung interessiert waren.

Ich habe meinen momentanen Partner, mitdem ich sehr glücklich bin im Internet gefunden auf einer kostenlosen Kontaktseite. Hätte niemals gedacht dort meinen Partner fürs Leben zu finden, sondern wollte es schon aufgeben, da traf ich ihn. :)

In Clubs und Diskotheken kann man meiner Meinung nach nicht wirklich den geeigneten Partner finden, sondern eher One-Night-Stands und das ist doch nicht wirklich das was du suchst. Das ist eher das gelbe vom Ei. Viele finden auch den Partner fürs Leben bei Bekannten, bei Treffen, Familienfeiern oder in der Clique einfach.

Nachdem ich es aufgegeben habe, hat mich mein Schatz sozusagen gefunden. Ich habe nicht wirklich mehr nach einer Beziehung gesucht. Lass dich finden :) und gib dir Zeit oder musst du auf Biegen und Brechen nun jemand finden ? Sicherlich nicht!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch wenn es abgedroschen klingt und auch schon mehrfach geschrieben wurde: Lass dich finden und suche nicht. Das ist sicher leichter gesagt, wie getan, aber du bist mit deinen 19 Jahren ja noch recht jung und hast alle Zeit der Welt, eine geeignete Frau für dich zu finden, bzw gefunden zu werden.

In Clubs und Discotheken würde ich aber auch nicht schauen. Vielleicht eher in einer Cocktailbar oder einem Bistro. Aber da weiß ich nicht, wie dir das Ambiente in solchen Lokalitäten gefällt. Auf jeden Fall ist es etwas anderes dort, wie eben in Clubs.

Aber auch das Internet ist eine Möglichkeit, einen Partner zu finden. Ich habe selbst meinen Freund vor 4,5 Jahren in einem Chat kennengelernt. Allerdings nicht auf einer Partner-Seite sondern in einem öffentlichen Chat. Und es war auch gar nicht so geplant, dass wir eine Beziehung eingehen, denn ich hatte eigentlich die Nase voll und wollte eine Weile Single bleiben. :lol: Aber in einem Chat oder einem Forum hat man schon die Möglichkeit, sich mit anderen zu "unterhalten" und auszutauschen. Dort lernt man erstmal ungezwungen Leute kennen und später trifft man sich vielleicht auch mal. Je nachdem, wie sympathisch man sich ist.

Was für dich da jetzt das Richtige ist, weiß ich natürlich nicht, das musst du selbst rausfinden. Aber ich kann dir nur nochmal sagen, dass du nicht krampfhaft suchen musst. Irgendwann (früher oder später) wird auch dir deine Traumfrau über den Weg laufen. :)

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also dass klingt jetzt bestimmt ziemlich blöd, aber ich hatte immer die besten Möglichkeiten auf eine neue Partnerschaft, wenn ich bereits eine hatte. Während ich Single war, war Wochenlang tote Hose, aber sobald ich einen Freund hatte, kamen die Männer plötzlich von überall her an gekrochen.

Vielleicht hilft es dir ja vorläufig eine nicht ganz so ernsthafte Beziehung zu führen. Vielleicht es ja wie bei mir und erst wenn du vergeben bist, kommen sie alle auf einmal.

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »


Also Elisabeth89s Tipp klingt in meinen Ohren so gar nicht nett, ehrlich gesagt... Auch wenn es sicher nicht so gemeint ist, klingt das für mich total nach ausnutzen.

Ich habe meinen letzten Partner übrigens - entgegen der bisherigen Tipps :D - in einer Disco kennen gelernt, dort aber auch über Bekannte von mir um so ein paar Ecken. Es war allerdings auch kein großartige Szeneclub oder so was, sondern eher eine Untergrund-Disco oder wie man es nennen mag. Da läuft an sich eh nicht viel mit Flirts. Dort haben wir uns auch nur kennen gelernt, unterhalten und ein bisschen getanzt, dann ICQ-Nummern ausgetauscht und dann entwickelte sich das ganz langsam. Wenn am ersten Abend schon wild rumgeknutscht wird, denke ich nicht, dass eine Beziehung daraus hervorgehen kann.

Die meisten haben ja auch schon geschrieben, dass man nicht auf der Suche sein sollte, denn dann klappt es einfach nicht. Das kann ich nur bestätigen. Allerdings weiß ich selber noch sehr gut, wie schwer es ist, "nicht auf der Suche zu sein". Man kann sich ja nicht selbst dazu bringen, das kommt irgendwann von ganz alleine. Sobald du wirklich denkst, dass du wohl ganz alleine sterben wirst mit 90 Jahren, dann passiert es plötzlich!

Wenn du aber deinem Glück trotzdem auf die Sprünge helfen willst, versuch dich doch einfach mal in der Stadt "rumzutreiben", also in Straßencafés, durch die Fußgängerzone bummeln und dort einen Spaziergang machen, in den Park gehen und ein Buch lesen. Manchmal trifft man in den völlig alltäglichen Situationen tatsächlich jemanden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. :)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich sehe es so wie die anderen auch: durch krampfhaftes suchen findet man entweder gar keinen oder den falschen Partner. Die beste Partnervermittlungsbörse ist meiner Meinung nach der Freundeskreis. Gerade wenn man auf eine Party geht, wo auch viele neue Leute sind, die man noch nicht kennt, lernt man am allerbesten jemanden kennen, weil man da durch die gemeinsamen Freunde und den privaten Rahmen am besten ins Gespräch kommt. Aber auch da sollte man eben nicht so raushängen lassen, dass man unbedingt auf der Suche ist und alles nimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

So was kommt bei Frauen nämlich verzweifelt rüber und wir wollen alles aber keine verzweifelten Männer. Das Internet halte ich auch für eine ganz gute Plattform, allerdings würde ich von speziellen Partnerbörsen (die im schlimmsten Fall auch noch kostenpflichtig sind) abraten, denn da gerät man zu 99% an die falschen. Besser sind Foren, in denen man schon durch das schreiben und die Themen merkt, ob jemand zu einem passen könnte oder nicht. Und dann kommt man auch besser ins Gespräch und merkt eben, ob es sich lohnt oder nicht.

Viele (vor allem lokale) Foren veranstalten auch regelmäßig Forentreffen, da könnte man sich dann auch mal ungezwungen umsehen und neue Kontakte knüpfen, aus denen vielleicht mehr werden kann. In Discos, Clubs und Eiscafés lernt man denke ich eher keine Frauen kennen denn wenn ich zum Beispiel Eis essen gehe mit einer Freundin, dann möchte ich mit der quatschen und nicht von einem Typen angebaggert werden. Der wird dann eher weniger Chancen bei mir haben. Und die wenigsten Leute gehen allein Eis essen und freuen sich dann über Unterhaltung.

Und einfach in der Innenstadt Leute anzusprechen halte ich auch für recht plump und verzweifelt. Dann würde ich noch lieber eine Annonce in der Zeitung aufgeben. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also da du noch recht jung bist finde ich die Aussage, dass Du eine Partnerin suchst, ziemlich besorgniserregend. Wenn du keine Partnerin hast, du bist doch noch so jung, dann lass doch alles auf Dich zukommen und warte einfach ab. Man lernt die besten Mädels doch sowieso immer zufällig irgendwo dann kennen, wenn man es nicht darauf angelegt hat und nicht damit rechnet.

Vom Internet kann ich Dir nur abraten, da treiben sich teilweise schon komische Kreaturen herum und zur Partnersuche eignet sich Dein reales Leben doch sowieso viel besser.

Zu Deiner Einstellung zu dieser Club-Sache: Viele meiner Single Freundinnen gehen auch am Wochenende in Clubs, lernen dort auch Männer kennen und sie denken nicht, dass das gerade nur ein Abenteuer werden sollte oder nur kann. Sie suche schon eine ernste Beziehung, aber eben nicht verkrampft sie lernen dort eben nette Männer kennen, man trifft sich nochmal und wenn es passt umso besser, da kann auch durchaus etwas ernstes daraus werden und es muss nicht in einem One Night Stand oder einer Affäre enden. Daher gehe doch mal in den ein oder anderen Laden und versuch dort dein Glück, wenn Dir eine gefällt tanzt sie an, so kann man doch immernoch am leichtesten Frauen kennenlernen und auch in ein Gespräch verwickeln.

Auch in Cocktailbars sind doch oft zusammen Freundinnen, die Singles sind zumindest ist das hier im Frankfurter Raum so und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in München anders sein soll. Aber auch bei alltäglichen Situationen wie Schule, Uni, Einkaufen oder ähnlichem kann man gut neue Menschen kennenlernen lass es doch einfach ein bisschen auf Dich zukommen und denke nicht immer krampfhaft daran, sonst hat die Suche nämlich nirgends Erfolg, weder im Internet noch im Realen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, das man im Internet vielleicht seine große Liebe finden kann, ich halte das aber eher für unwahrscheinlich. Bessere Orte, um sich kennen zu lernen, sind bei einer Party, über Freunde, im Park, bei Festen.

Ich denke wenn du oft aus dem Haus gehst, wirst du schon irgendwann jemand finden, in den du dich Hals über Kopf verliebst. Ein Tipp von mit: Suche nicht danach, ihr werdet euch schon finden.

» cosi1303 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,41 »


Also ich kann nur das weitersagen, was meine Mutter mir mal gesagt hat damals "Suche nicht, denn wenn du suchst findest nichts"! Und irgendwie hat sie recht gehabt! Wenn man sucht, tja wo soll man anfangen zu suchen?

lass es doch einfach drauf ankommen und wenn du gar nicht damit rechnest, dann läuft sie dir übern Weg. Vielleicht nicht im Club oder in der City oder so, vielleicht in der Schule/Uni/auf der Arbeit auf dem Weg zum Kopierer? Auf jeden Topf passt ein Deckel (und das stimmt! sehe ich an mir :P ). Nur auf Teufel komm raus suchen bringt nichts!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^