Bezahltes Forum

vom 08.06.2008, 13:41 Uhr

Guten Tag,

Es gibt jetzt ein ziemlich neues Forum das für die Beiträge der Mitglieder zahlt. Dabei geht es nach einer Payrate. Im April gab es pro Beitrag ganze 0,15 €uro.

Bezahlt wird dies übrigens durch die Werbeeinahmen der der Seite. Zur Zeit gibt es erst etwa 12 Mitglieder da die Funktion das bezahlt ist sehr neu ist kommen aber jeden Tag viele neue dazu. Außerdem verdient man nicht nur durch Beiträge sondern auch durch das Werben von neuen aktiven Mitgliedern. Auszahlen kann man sich wenn man 10 €uro erreicht hat.

Wenn ihr mir helfen wollt meldet euch hier rüber an und schreibt den admin eine PN.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habs mir grad mal angesehen - naja bin wenig begeistert trotz der hoch klingenden Bezahlung.

1. Das Forum ist nur auf Forencity gehostet, nichtmal auf der eigenen Seite - mies.
2. Mit Werbung zugeklatscht (geht mal auf die Startseite).
3. Design ist egal, gefällt mir aber nicht (Startseite), wechselt von Seite zu Seite! Vergleicht mal das Design des Forums mit dem der Startseite oder des Impressums, Partnerseiten usw. Entweder hat der Admin
a) keine Ahnung von Design,
b) hat alles nur zusammengekauft und zusammengebastelt oder
c) ihm ist es egal wie es aussieht, Hauptsache ihr klickt fleißig die Werbung
4. Die "Partnerclubs" sind ja auch wirklich berühmte Seiten - hat man überhaupt schonmal von einer einzigen gehört?

So und nun zur Payrate:
Klar, momentan gibt es da noch viel, sind ja auch nur ein paar User angemeldet und die Seite mit Werbung zugebombt. Und dazu vergibt der Admin jede Menge Geld als Lockmittel (neugeworbener User) - nur: Schon den Hinweis gelesen dass nach Useraktivität bezahlt wird? Also nichts mit 15 Cent - zumindest nicht dauerhaft!

Wie der Hase läuft ist doch klar, ist doch nur eines der tausend anderen Paid4 Foren die nach ein paar Wochen mit 1 Cent pro Beitrag vergüten werden. Warum kann ich Dir sagen: Momentan gibt`s da vielleicht 20 User, dafür wer weiß wie viele Werbeeinblendungen - die Seite besteht ja nur aus Bannern und Layern.

Für einen Laycerlick bekommt der gute Mann um die 20 Cent, sagen wir mal 5 Cent pro Klick weil Banner weniger gut vergütet werden. Und sagens wir es so: Dort wird ja nach jedem Strohhalm gegriffen: Banner, Layer, Suchmaschinenwerbung, Affiliates...was eigentlich nicht? Ist Datenhandel eigentlich ausgeschlossen (wer soviele Bächlein angräbt ist da meiner Meinung nicht weit von weg).

So und man bekommt nicht pro Beitrag 15 Cent, sondern es geht nach Aktivität und Einnahmen - und die werden für die User schnell sinken. Die Grenze von 10 Euro ist übrigens gut gewählt, ich erklär mal warum ich das behaupte:

Einnahmen von sagen wir 50 Euro stehen gerade 20 Usern gegenüber die bekommen momentan vielleicht ein paar Euro für`s Ref sammeln und so von dem 50 Euro Kuchen 4 Euro ab (okay der Admin hat auch Kosten) - diese werden nach Aktivität bezahlt. Wenn jetzt 200 User aktiv sind steigen die Einnahmen vielleicht auf 100 Euro, der Userkuchen wächst auf 8 Euro und dann liegt man bei 4 Cent pro Beitrag.

Sprich: Je mehr User desto weniger verdient man dort, da die Werbeeinnahmen nicht mithalten können, sieht man auch an anderen Paid4 Boards - wenn sie das könnten würde der Admin nicht überall zigfach Werbung einbinden müssen. Das zeigt mir persönlich auch dass er keine stete Einnahmequelle hat.

Und warum die 10 Euro Grenze gut gewählt ist: Weil der sich denken kann dass sich am Anfang viele anmelden werden wegen der Vergütung - zack geht der Kurs für die angemeldeten User schon einmal runter, sagen wir von 15 Cent mit jedem neuem User um 0,2 - 0,5 Cent. Und bald bekommt man nur noch Cent und Kommabeträge für die eigene Aktivität und darf ewig auf die 10 Euro hinsparen. Wenn er klug ist zahlt er die Refwerbung gesondert aus als extra Konto dann dürften nur die wenigsten jemals in die Nähe der 10 Euro Grenze kommen.

Meine Prognose: in ein paar Monaten ist das Ding gelaufen und durch, hab ich schon zu oft kommen sehen und gehen sehen, hat jedesmal so angefangen: "hohe" Vergütung durch massenhaft Werbung, Useransturm, Einbrechen der Uservergütung, Absterben der Seite. Kann Dir da zig Adressen im Netz nennen die genauso angefangen haben, such mal nach Paid4Foren - und den Werdegang kannst ja mit Archive.org überprüfen. Seiten sind jetzt alle so gut wie tot.

Und wer rechnen kann: Hier verdient man immernoch mehr - und das sicher und nicht abhängig von irgendwelchen Werbeeinnahmen. Das ist wahrscheinlich der Grund warum sich TT solange halten kann weil hier eine constante und hohe Vergütung geboten wird - ich mein, Subbotnik bekommt hier z. B. fast einen Euro für einen langen Beitrag und je mehr er schreibt desto mehr bekommt er.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

auch ich schenke dem ganzen wenig Glauben. Anfangs gings mir auch bei Talkteria ähnlich. Allerdings werden beim zweiten Hinsehen schon einige Unterschiede deutlich. Während wir hier auf einer wirklich seriösen Seite surfen wirkt die von dir gepostete wirklich billig zusammengeklatscht.

Auch das Argument gegen die Bezahlung erscheint mir schlüssig. Wenn nur 12 (!) Mitglieder angemeldet sind kann das alles noch hinkommen. Wenn aber mehrere tausend Mitglieder ihr Geld wollen und nicht ständig auf die Banner klicken sieht es schnell düster aus.

Achja: So wirklich toll ist die Bezahlun auch nicht. Hier habe ich mit meinen 290 Beiträgen schon 75 Euro in Amazongutscheinen (könnte man sich ja auch anders auszahlen lassen ab 100 Threads) "verdient". Das entspricht sogar 0,25 Euro pro Beitrag. Dazu kommt, dass dieses Forum wirklich vielseitig ist. Das fehlt mir bei dem von dir genannten etwas.

Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und hoffe, dass alle anderes es auch so handhaben werden. :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

naja wenn dem so ist, kann man also die ersten paar Wochen doch noch ein wenig Geld verdienen. Was SambaBoy gesagt hat klingt ja auch plausibel. Ich würde mich auch nicht verschulden um die Payrate aufrecht zu erhalten. Deswegen bleib ich glaube ich ein paar Tage dabei und sehe weiter wie sich das ganze entwickeln wird. Danke für eure Tipps!

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



SambaBoy hat geschrieben:Für einen Laycerlick bekommt der gute Mann um die 20 Cent, sagen wir mal 5 Cent pro Klick weil Banner weniger gut vergütet werden.


Hallo,

für ein Laycerlick bekommt man keine 20 Cent sondern höchstens 2.00 € pro 1000 Klicks und für Bannerklicks bekommt man je nach dem 0,0001 bis 2 Cent pro klick. Kommt drauf an was für ein Banner man einbaut. Die User müssen bei den gut vergüteten Banner auch freiwillig Klicken und das machen höchstens 1 von 500.

Ich rate aber allen User sich genau über den Webmaster zu informieren. Fast jeden Tag gibt es verlockende Angebote im Paidbereich mit Lockangebote und haben einige User die Auszahlungsgrenze erreicht ist die Seite zu und der Webmaster ist weg.

Gruß Ingo

» Diesel1000 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,89 »


Diesel1000 hat geschrieben:für ein Laycerlick bekommt man keine 20 Cent sondern höchstens 2.00 € pro 1000 Klicks und für Bannerklicks bekommt man je nach dem 0,0001 bis 2 Cent pro klick. Kommt drauf an was für ein Banner man einbaut. Die User müssen bei den gut vergüteten Banner auch freiwillig Klicken und das machen höchstens 1 von 500.

Kommt drauf an was für Layer - wenn er Layer von Finanzseiten usw. einbaut sind 20 Cent sehr weit unten angesiedelt.

Wenn es nur 2 € für 1000 Klicks geben würde wären Layer lang nicht so beliebt - denn dabei handelt es sich meist nur um diese "Spam" Layer zu eher dubiosen Seiten - klar dass die auch schlecht vergüten.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nein, da habt ihr beide unrecht in punkto Geld für Layer. Normal sind bei Layern so 4-5 Euro pro 1000 Einblendungen. Allerdings ist es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich was als Einblendung gewertet wird. Meist ist es so, dass der Layer erstmal eine gute Weile offen sein muss, bevor er auch gewertet wird. Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Betreiber bei 100 Besuchern etwa 60 Layer gewertet bekommt (eigene Erfahrung).
Zur Seite selbst: Ja es ist halt DAS absolute Standardforendesign. Wenn ich da keinen User kennen würde, würde mich nichts dazu bringen mich dort anzumelden.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, zwar kann ich verstehen, dass hier einige User dem Projekt skeptisch gegenüber stehen, aber ich habe mich auch mal angemeldet, da ich immer auf der Suche nach solchen Foren bin und wenn der Administrator nicht auszahlen sollte, hat man halt Pech gehabt, kann dem Forum aber ja immer noch den Rücken kehren. Zudem war es dann ja womöglich gar nicht umsonst, da man ja mitunter interessante Diskussionen und andere Menschen kennenlernt. Ich sage mir da immer: Wer nicht versucht, der nicht gewinnt!

Ach ja, es gibt jetzt noch einige weitere Informationen bezüglich des Werbens von Mitgliedern und zwar bekommt man nicht nur den 1 Euro für die Anmeldung eines neuen Users, sondern auch 10 Prozent aller Einnahmen. Hat sich geworbener User also 10 Euro erschrieben, bekommt man noch einen Euro dazu! Zusätzlich soll man je nach Rang, der sich nach Anzahl der eigenen Beiträge richtet, die Chance auf zusätzliche Preise haben - sollte das wirklich alles so reibungslos klappen, freue ich mich wirklich, diese Seite gefunden zu haben.

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,
die Geschichte mit dem Euro Anmeldebonus macht das ganze nur noch unglaubwürdiger. Wie soll das funktionieren? So könnte ich ja einfach 10 Freunden von mir sagen, dass sie sich anmelden sollen. Dann beantrage ich eine Auszahlung und lösche meinen Account und meine Freunde auch. Das könnten wir jetzt immer wieder machen.

Wie gesagt: Ich denke das Forum wird wohl ziemlich schnell wieder verschwinden, ohne auch nur eine einzige Aúszahlung vorgenommen zu haben.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Ich finde das das Forum nicht gerade seriös rüber kommt. Wie SambaBoy schon schrieb ist das Forum auf Foren-City gehostet und nicht nur das. Das Impressum, die Sponsorenseite und was es noch so gibt sind auf bplaced gehostet, einem Freehoster. Wer schon ein bezahltes Forum online stellt sollte sich schon einen Paid Webspace holen mindestens.

Ich rate nur Finger weg. Glaube nicht das der auszahlt.

MFG BeaVes

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^