Mit ciao Geld verdienen

vom 06.06.2008, 20:11 Uhr

Ich überlege, ob ich mich bei Ciao anmelde, bin aber relativ unschlüssig. Was würdet ihr sagen - lohnt es sich tatsächlich, bei Ciao.de zu schreiben? Was kann man denn so an Vergütung bei Ciao erwarten durchschnittlich? Oder wird da irgendwie nach Bewertungen bezahlt bzw. nach Aufrufen? Ich meine, mal so was in der Art irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Also, kurz und knapp: mit ciao Geld verdienen - ja oder nein?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Also das Thema ciao und Geld verdienen wurde schon ziemlich oft hier im Forum abgesprochen und dabei raus kam eigentlich immer, dass es sich nicht lohnt. EInfach mal bei der Suche "ciao + verdienen" eingeben oder hier mal bisschen lesen www.ciao.de - Erfahrungsberichte

Ohne jetzt bei den Betreibern von Talkteria schleimen zu wollen, muss ich sagen, dass es aktuell wohl keine bessere Verdienstmöglichkeit im Internet gibt als das Forum hier. ;)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selbstverständlich kann man mit Ciao Geld verdienen - aber ob und wie viel du verdienst, hängt dann von der Anzahl und Qualität deiner Berichte ab, wobei Qualität hier ganz klar Vorrang hat! Vergütet wird man nach den Bewertungen anderer User, die deinen Erfahrungsbericht lesen. Für jede Bewertung mit "hilfreich" oder besser bekommst du jeweils 0,5, 1 oder sogar 2 Cent - je nach Produkt fällt die Vergütung höher oder niedriger aus.

Ansonsten wird man auch noch für die Teilnahme an Umfragen oder für das Werben von anderen Mitgliedern bezahlt. Weitere Informationen kannst du hier problemlos unter dem Punkt "Geld verdienen" finden:

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war mal sehr lange aktiv bei ciao. Aber nach einiger Zeit hab ich einfach gemerkt, dass der Aufwand viel zu groß ist und Lohn viel zu gering. Du musst nämloich schon einige größere Berichte schreiben, damit du auch Geld bekommst, denn man wird nach Bewertungen bezahlt. Wenn du zum Beispiel weniger hilfreich als Bewertung bekommst, bekommt man so viel ich weiß kein Geld. Das gleiche gilt übrigens für die Seite yopi und preisvergleich, lohnt sich alles nicht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde mit Berichteschreiben allgemein kann man nicht unbedingt das große Geld machen; dafür müsste man schon mehr Zeit investieren. Aber man kann ganz gut was dazuverdienen. Außerdem kann man mit einem Bericht oft bei mehreren Seiten Geld abräumen. Ich schreibe meistens zuerst für Ciao und stelle denselben Bericht dann auch Bei Yopi.de und Preisvergleich.de auch rein.

So kann man ganz locker bis zu 15 pro Bericht verdienen. Natürlich hängt es von von der Vergütungsstufe ab und ob man als erster einen Bericht zu dem Produkt schreibt. Momentan finde ich die Vergütung bei Yopi sehr gut. Da kann man bis zu 6 Cent pro Bewertung erhalten. Leider sind da aber weniger Leute als bei Ciao angemeldet. Bei Yopi bekomme ich durchschnittlich 120 Bewertungen pro Bericht und bei Cia ungefähr 180.

Auch ganz gut bei Ciao ist der Produkt der Woche. Da gibt es jede Woche ein Produkt zu dem man einen Bericht schreiben kann. Und wenn man in der Woche viele gute Bewertungen erhält und somit der Bericht auf Platz 1 -3 der am besten bewerteter Berichte landet, kassiert man noch extra Geld (je nach Platz 10, 7 oder 5€).

Also ich finde es lohn sich, um etwas Geld dazuzuverdienen. Man muss aber auch Berichte schreiben können oder eben lernen. Bei Ciao muss man am Anfang auch damit rechnen, dass die Erfahrene User ziemlich hart bewerten, wenn die Berichte nicht so ausführlich sind. Aber wenn man durchhält und höheren Communitylevel erreicht, dann werden auch die Bewertungen besser. Klingt zwar komisch, ist aber tatsächlich so.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin bei ciao nun schon seit etwa zwei Jahren angemeldet und konnte mich am Anfang überhaupt nicht damit anfreunden. Mittlerweile sehe ich das Ganze aber anders. Wenn man das System erst einmal versteht und statt zu nehmen auch gibt, wird man belohnt. Die Ciao-Mitglieder schreiben Berichte, die gelesen und bewertet werden sollen. Liest du viel, wirst du auch viel gelesen. Allerdings dauert es schon seine Zeit bis man sich als angesehenes Mitglied etabliert.

Die Vergütung bei ciao.de ist auch nicht schlecht. Diese ist nach Kategorien gestaffelt. Für Elektrogeräte erhält man beispielsweise mehr als für Lebensmittel. Außerdem bekommt man mehr Geld, wenn man der Erste oder einer der Ersten ist, der über ein bestimmtes Produkt schreibt. Insgesamt gibt es drei Vergütungsstufen: €€€ --> 2 Cent, €€ --> 1 Cent, € --> 0,5 Cent. Ist man der erste Schreiber gibt es eine Zeit lang sogar die doppelte Vergütung, also maximal 4 Cent pro Bewertung. Leider erhält man kein Geld für die Lesung eines unregistrierten Besuchers. Nur Mitglieder, die den Bericht positiv bewerten lassen den eigenen Kontostand wachsen.

Die Auszahlungen erfolgen ab 5€ per Banküberweisung. Dies kann manchmal bis zu 2 Monaten dauern.

Insgesamt kann man also sagen, dass wenn man Spaß am Verfassen von Erfahrungsberichten hat und bereit ist, etwas Zeit zu investieren, sich ciao.de auf jeden Fall rentiert.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »


Ciao.de lohnt sich wirklich nur dann, wenn man dort regelmäßig schreibt und natürlich auch bei anderen Mitgliedern liest. Man muss sich dort schon einen festen Leserkreis aufbauen um dann auch mal etwas mehr zu verdienen.

Ich selber bin nun seit 2 Jahren dort und habe mittlerweile meine 100-140 Euro jeden Monat erschrieben und erlesen. Aber bis ich meinen festen Leserkreis hatte und auch mal mehr als die 5 Euro Auzahlungsgrenze geschafft hatte, waren auch schon Monate vergangen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin nun schon seit einiger Zeit bei www.Ciao.com und bei www.Ciao.de angemeldet und ich kann sagen, dass es zwischen beiden Plattformen erhebliche Unterschiede gibt. Hier also mein kleiner Vergleich.

www.CIAO.de

Die Seite bietet den großen Vorteil, dass für das Verfassen von Beiträgen keine Englisch-Kenntnisse von Nöten sind. Dafür wird sehr auf Qualität wert gelegt. Bei einem unstrukturiertem Beitrag hagelt es schnell mal schlechte Bewertungen, was dann negative Auswirkungen auf den Kontostand hat. Geld verdienen kann man mit dem Schreiben von Erfahrungsberichten, die anderen Aktionen lasse ich mal außen vor, da sie für mich nicht so lukrativ gewesen sind. Um es kurz auszudrücken, das Schreiben der Beiträge an sich wird nicht bewertet.

Man bekommt aber Geld, wenn jemand die Beiträge liest, und zwar 0,5 , 1 oder 2 Cent. Das ist nicht wirklich viel, und wenn man lange Zeit nichts mehr verfasst hat, dass ändert sich auch der Kontostand nicht mehr. Erwähnen möchte ich aber noch die so genannten Premium-Fonds, da kann es sein, dass man im Monat mal 10 € mehr verdient, aber das ist wirklich eine harte Arbeit, deshalb bin ich da im Moment nicht oft. Nun möchte ich noch kurz www.Ciao.com vorstellen.

www.CIAO.com

Die Seite ist von der Startseite her so ähnlich aufgebaut wie www.Ciao.de, jedoch ist die Benutzeroberfläche in einem komplett anderen Design gestaltet worden. Nun zum Verdienst. In letzter Zeit hat sich dort eine Menge geändert. Ich möchte aber nur den aktuellen Stand wiedergeben. Im Moment ist es ein bisschen ominös dort. Genau so wie bei der deutschen Version wird man auch auf www.Ciao.com dann bezahlt, wenn die Berichte bewertet werden, dort aber mir Dollar-Cent, da die Seite in den USA beheimatet ist. Leider werden dort nicht mehr sehr viele Produkte vergütet, aber wenn ja, dann mit 3 Cent.

Aber man bekommt auch Geld, wenn jemand die eigenen Testberichte liest, wieviel genau und wann, ist mir nicht so ganz klar, aber es läppert sich zusammen. Ich schreibe etwa alle 14 Tage man einen Bericht, aber bei starker Aktivität bekomme ich pro Tag im Schnitt einen Dollar, und das lohnt sich, finde ich. Großes Problem sind dort aber die Spammer. Ein großer Teil der Berichte ist in solch miserablem Englisch verfasst, dass es niemand verstehen kann. Solche Berichte, die oft, und ich sage zum Glück aus nur 5 Zeilen bestehen, bekommen dort oft „sehr hilfreich“. Was ich hier schreibe, ist noch untertrieben, schaut es euch am besten mal selbst an.

Abschließend noch der Hinweis, dass man bei www.Ciao.com über PayPal bezahlt wird.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »


Ich finde schon, dass man damit Geld verdienen kann, allerdings habe ich es noch nie zu über 100 Euro pro Jahr gebracht und das, obwohl ich schon finde, dass ich da bei recht vielen Umfragen mitmache. Ob das den Aufwand letztendlich wert ist, kann ich auch nicht beurteilen und so richtig Spaß hat es früher mal gemacht, aber heute nerven mich die Umfragen teilweise schon etwas, sodass ich viele gar nicht mehr anklicke, wenn ich vorher schon sehe, dass es dafür eh nur wieder 40 oder 50 Cent gibt.

Aber ich denke, dass man mit dem Schreiben von Testberichten schon selbst ganz gut beeinflussen kann wieviel Geld man da verdient. Man muss eben aktiv sein und auch das bedeutet, dass man viel Zeit investiert, denn das läuft ja auch nicht einfach so nebenbei ab. Bei mir klappte mit der Auszahlung bisher immer alles, aber ich hab die Aktivität dann dort nach einigen Jahren eingestellt, weil es mir einfach zu zeitintensiv war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde auch, dass es sich leider Gottes nicht wirklich lohnt. Mir macht es an sich Spaß, Produkte zu bewerten und meine Erfahrungen damit zur Verfügung zu stellen. Allerdings gibt es auch viele andere Dinge, die noch wesentlich unterhaltsamer sind. Ich meine, ich habe jetzt bei Ciao vielleicht insgesamt 25 Berichte geschrieben, war zusammengefasst etwa ein halbes Jahr wirklich richtig aktiv und habe insgesamt vielleicht 25 Euro verdient. Und aktiv heißt dann wirklich, dass ich die Hälfte meiner Freizeit mit dem Spaß verbracht habe. Für 2 bis 3 Stunden Arbeit pro Tag finde ich es einfach ein bisschen wenig, wenn dann vielleicht 10 Euro im Monat bei rumkommen.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie man das ganze handhabt. Wenn man bei anderen Leuten Berichte nicht wirklich liest sondern einfach nur auf sehr hilfreich bewertet, dann bekommt man vielleicht auch schneller Gegenlesungen zusammen. Wennman die Berichte aber wirklich lesen will, wie ich das getan habe, dann geht einfach zu viel Zeit verloren, das ist absolut unrentabel.

Wenn man die Berichte sowieso sehr gerne schreibt und auch viel Zeit hat, dann ist es eine schöne Option, noch ein paar Euro dazu zu verdienen. Aber wenn die eigene Zeit eher knapp bemessen ist, dann bringt es nicht viel. Und wenn man wirklich Geld nebenbei verdienen wöllte, dann ist jeder noch so unterbezahlte Aushilfsjob besser als das.

Was ich aber auch wirklich zugeben muss ist, dass man unter Nutzung aller Zusatzoptionen, bei sehr hoher Aktivität und nach einer langen Zeit, in der man sich erstmal eine Leserschaft organisieren muss, sicherlich eine Stange Geld rausbekommt. Diese Zeit zu investieren, dazu muss man aber erstmal bereit sein.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^