gratisproben auch für unter 16jährige?

vom 25.05.2008, 17:07 Uhr

Ich habe hier ein paar Artikel gelesen über Gratisproben von Parfum u.ä. Bin auch gléich auf die Suche gegangen und hab mir einige Internetseiten von Parfum Herstellern angeschaut. Allerdings muss man sich für solche Proben ja immer anmelden und auch das Geburtsdatum eingeben.

Da ich aber unter 16 bzw 18 bin, werden meine Anmeldungen nie akzeptiert. Interessiere mich aber nun einmal für solche Proben, wieso nicht zuschlagen wenn es etwas kostenlos gibt :wink:

Wäre schön wenn mir jemand Tips geben könnte (konstruktive bitte, nicht sowas wie "einfach falsches Geburtsjahr eingeben" oder so :wink: )

dankeschön (:

» denyce » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,18 »



Hallo,
ich weiß auch nicht warum das so ist. Kannst du mal die Anbieter nennen? Möglicherweise steht ja was in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Handel mit den Adressdaten treiben und deshalb keine unter 16-jährigen mitreinziehen wollen (ist aber nur eine Vermutung). Oder ist die Gratisprobe in ein Shop-System erhältlich, wo man neben diesen Proben auch Sachen kaufen kann, so dass dann alles ab 16/18 ist auch wenns gratis ist? Weil bis 16 ist man ja nur beschränkt geschäftsfähig.

Viellicht hilft es ja wenn du eine nette Mail an den Administrator oder Support sendest.

grüße Stefan

» stefan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,69 »


Hallo,

normalerweise darf auch ein 16 jährige etwas Kostenloses bestellen. Gratis Artikel darf jeder annehmen. Aber wie Mein Vorredner schon gesagt hat, treiben die meisten Handel mit deinen persönlichen Daten,deswegen muss man schon ein gewisses Alter erreicht haben.

Du hast keine andere Möglichkeit als ein falsches Geburtsdatum anzugeben, aber dies solltest du als ehrlicher Mensch nicht machen ;). Warte halt 2 Jahre ab, die Gratisartikel gehen nie aus. Du wirst auch nach 2 Jahren mit Gratisartikel bombadiert.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^