Durch Liebesschlösser die Statik der Brücken gefährdet

vom 29.07.2014, 14:23 Uhr

Dass die Liebesschlösser die Statik einer Brücke beeinflussen können, war mir zwar bisher nicht bekannt, aber ich kann es mir zumindest vorstellen. Denn diese Gewichte sind dauerhaft vorhanden und können somit schon einen Einfluss haben. Was ich bisher wusste, ist die Gefahr für die Brückengeländer. Denn die Schlösser können sich bewegen und somit gegen die Beschichtung schlagen, die dann Schaden nimmt.

Aus dem Grund wurden bei uns in der Stadt die Schlösser bisher auch regelmäßig entfernt. Als Alternative wurde vor einiger Zeit angeboten, dass man am Schlosshang bei der Gestaltung auf das Bedürfnis der Verliebten eingehen will. Aktuell wurde aber wohl eine Brücke dafür freigegeben, wo das Geländer beziehungsweise dessen Beschichtung nicht anfällig wäre für solche Beschädigungen.

Ob es nun Einbildung ist, dass dann eine Beziehung länger hält oder ob es der Realität entspricht, möchte ich nicht beurteilen. Ich persönlich brauche solche vermeintlichen Bekenntnisse nicht, damit ich weiß, dass mein Mann und ich uns lieben. Aber Alternativen gibt es eigentlich seit Jahrhunderten. Da wurden Bäume und später auch Bänke genutzt, um sich zu verewigen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^