Hilft Akupunktur wirklich gegen Rauchen und Übergewicht?

vom 27.06.2014, 09:19 Uhr

Meine Frage betrifft heute die Akupunktur. Ich denke schon das es gegen Rückenschmerzen als Beispiel hilft, aber hilft es wirklich dabei, das Rauchen aufzuhören, oder abzunehmen. Ich denke bei den Dingen ist es eher eine Kopfsache ist, und das die Nadeln, die dann ja im Ohr gesetzt werden, nur rein im Kopf das ganze unterstützen. Ich habe mir mal welche setzen lassen, und fand es zum einen wirklich unangenehm beim schlafen, und zum anderen habe ich auch nicht wirklich abgenommen. Werde es aber noch mal versuchen.

Habt ihr euch schon mal Akupunkturnadeln zum abnehmen, oder zum beenden des Rauchens setzen lassen, und hat es euch geholfen?

» laraluca » Beiträge: 931 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So etwas habe ich nie gemacht, weil ich der gleichen Meinung war, wie du: Das ist eine Kopfsache. Was das Rauchen angeht, hat der Kopf bei mir gewonnen. Der Rest ist Schweigen. :whistle: :D

» tok_tumi » Beiträge: 836 » Talkpoints: 0,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Ich bin glücklicherweise seit einigen Jahren rauchfrei, und das ganz ohne Akupunktur. Eine Tante von mir hat es allerdings mit Akupunktur geschafft das Rauchen aufzugeben, und das obwohl Sie sehr viele Zigaretten geraucht hat. Ich selbst glaube ja nicht unbedingt an die Wirkung, wenn man allerdings daran glaubt kann es schon helfen wie mein Beispiel zeigt.

Aber das ist dann natürlich reine Kopfsache. Wenn es den Leuten letztendlich hilft, soll es mir recht sein. Dabei ist es mir dann auch egal ob es an den Nadeln liegt oder einfach an dem Glauben daran. Ich finde eh dass das aufhören zu rauchen generell eine Kopfsache ist. Wenn man es nicht absolut will schafft man es auch nicht, egal wie oft man es versucht. Solange man nur halbherzig dabei ist und das Rauchen "ja gar nicht mal so schlimm" findet, klappt's eh nicht.

» Anijenije » Beiträge: 1543 » Talkpoints: 54,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^