Warum kommt meine Mail immer zurück?

vom 12.05.2008, 16:14 Uhr

Hallo!
Bin bei WEB.de registriert und habe dort auch meinen E-Mail-Account angelegt. Mein Postfach habe ich dort auch schon seit über zwei Jahren. Bisher hatte ich noch nie Probleme, was die E-Mails anging.

Vor ein paar Wochen wollte ich aber dann man wieder eine Mail schreiben. Habe sie auch an die Adresse abgeschickt, die ich noch hatte. (Kurze Info: Empfänger hat seinen Sitz in den USA.). Ich dachte zuerst, dass alles ganz normal gelaufen sei, aber nach fünf Tagen bekam ich dann eine E-Mail mit dem ungefähren Inhalt wie, "undelivered mail returned to sender", der Absender war "Mail Daemon" oder so ähnlich. Eine Freundin kennt die Gastfamilie ebenfalls, sie kann von ihrem Yahoo.de-Account E-Mails schicken und diese kommen auch an.

Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend wieder! Ich wollte an eine andere Adresse eine Mail schicken (auch ein Empfänger aus den Staaten). Und wieder hat es nicht geklappt! Dazu muss ich sagen: Meine Freundin kann Mails an beide Adressen verschicken und ich konnte es bis vor einem halben Jahr auch noch.

Woran könnte es liegen, dass das nicht mehr klappt? Wäre über Tipps und Antworten sehr dankbar!

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ich habe das auch bei einer mailadresse, aus Griechenland über msn. Es gibt Tage, da kann ich meiner Cousine nach Griechenland nichts schicken und andre Tage funktioniert das wieder ganz normal.

Vielleicht liegt es am Ausland. Ich kann mir das nur so vorstellen .

Zumindest weiß ich bei der Adresse, die ich von Griechenland habe, dass ich , wenn es nciht klappt, es einfachnochmal versuche. Bis die mail ankommt. Wenn die mailadresse richtig ist und bei andren funktioniert, kann das nur an einem bestimmten Server liegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hmmm, das klingt ja komisch. Ich hatte die ominöse Nachricht auch schon einige Male, was aber daran lag, dass ich mich bei der Email-Adresse vertippt hatte. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

Kann es vielleicht sein, das das Postfacch des Adressaten, den die E-Mail erreichen soll, einfach voll ist und er so keine E-Mails mehr empfangen kann? Ich wurde auch schon mal von einer Bekannten darauf hingewiesen, dass sie mir keine E-Mails zuschicken kann, und habe dann gesehen, dass die maximale Speciherkapazität meines Postfachs aufgebraucht war. Nachdem ich dann den Papierkorb und ältere, überflüssige Mails gelöscht hatte, konnte ich auch wierder E-Mails empfangen.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

im Normalfall steht in der zurückgekommenen E-Mail auch der Grund, wieso die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Mögliche Gründe könnten ein "Timeout" oder ein volles E-Mailpostfach sein. Nur würden beim zweiten Grund dann überhaupt keine E-Mails mehr in das Postfach gelangen. Versendest du in der E-Mail vielleicht ein großen Dateianhang mit?

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Nein, wie gesagt vertippt ja nicht. Und das mit dem Postfach auch nicht, da meine Freundin ihre Mails ja "durchbekommt". Dateien schicke ich auch nicht. Also immer nur so eine normale Mail über ein paar Zeilen. Ich verstehe das echt nicht mehr, das ist doch blöd. :twisted:

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Karla,
schreib doch einfach einmal der Supportabteilung deines E-Mailanbieters. Evtl. können dir die Leute dort weiterhelfen.

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Grund steht ja im Fehlerprotoll. Es gibt verschiedene Ursachen dafür, dass Mails nicht ankommen. Schreibe uns einfach mal den kompletten Fehlertext, den du von Web.de zurück bekommst, dann kann dir sicher jemand helfen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Karla,

ich habe einen Fernkontakt bei mir in der E-Mail Liste stehen. Es handelt sich dabei um eine Person aus Spanien, die ich während eines Urlaubs kennen gelernt habe. Ich selber besitze auch einen WEB-E-Mail Account, über den ich immer die Mails schicke. Manchmal kommt es auch bei mir vor, dass eine E-Mail nicht überliefert werden kann.

Für solche Fälle habe ich dann eine alternative E-Mail Adresse einrichten lassen, über die das Senden funktioniert. Habe es mir daher jetzt angewöhnt, immer über die andere E-Mail Adresse zu schreiben, weil ich auch nicht genau verstehe, was das Problem bei Web.de ist.

Der Absender der Fehleradresse ist meistens immer ein "Daemon", keine Ahnung wieso, aber ich denke einfach mal, dass es sich dabei um eine Art Fehlersystembezeichnung handelt. Wenn man wirklich anhand des Fehlertextes erkennen kann, aus welchem Grund die E-Mail Adresse nicht zugesendet werden konnte, dann poste wirklich einfach mal den Text hier in das Forum. Wäre nämlich auch daran interessiert zu sehen, wo man das in der Mitteilung erkennen kann.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


IceKing32 hat geschrieben:Der Absender der Fehleradresse ist meistens immer ein "Daemon", keine Ahnung wieso,


Die Bounce (DSN-) Message ist eine Fehlermeldung, die von einem Mailserver automatisch erzeugt wird, wenn eine E-Mail nicht zustellbar ist. Dazu wird einfach DAEMON@.. verwendet. In dieser Bounce Message befindet sich aber auch der angesprochene Fehlertext, bzw eine Zahl die diesen liefert. z.B.: 550 Empfaenger unbekannt / recipient e-mail adress unknown (falsche Adressierung) oder 451 Temporary local problem - please try later (Temporäres Problem)

Allerdings sollte bei diesem der Bouncer nicht reagieren, da bei temporären Probleme die Mail in der Regel zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versucht wird zu senden. Wenn es bei n Versuchen nicht geklappt hat, kommt erst die Fehlermeldung. Deshalb wäre es interessant zu wissen ob die Mail Vom Daemon sofort zurück kommt oder erst einige Zeit (Stunden?) später.

Vielleicht steht Web.de auch einfach dort auf der Blacklist, wird also als Spam erkannt und nicht durch gelassen. Dies würde allerdings nicht gehen, wenn die Mails manchmal ankommen und manchmal nicht.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein kleiner Tip von mir: Wenn du Mails verschickst, ist es von Vorteil, sich bei seinem Mailanbieter zu erkundigen, wo die Sendegrenzen liegen. Damit meine ich, Du kannst bei den meisten Anbietern, welche kostenlose E-Mail-Adressen anbieten, nicht besonders große Anhänge machen. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, teile Deine Anhänge (z.B. Fotos), in mehrere E-Mails auf.

Ein anderer Grund kann sein, dass dein Empfänger nicht zu große Anhänge verschicken darf, oder sein E-Mail-Postfach voll ist. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch sein kann, dass die Adresse nicht mehr aktuell ist.

Grüße renelovesvany

» renelovesvany » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^