Warum kommt meine Mail immer zurück?

vom 12.05.2008, 16:14 Uhr

@renelovesvany

Wenn du den thread gelesen hättest und nicht einfach drauflos gepostet hättest, hättest du vielleicht bemerkt dass sie nur wenige Zeilen schreibt, keine großen Anhänge. Und dass Ihre Bekannte ja Mails an die angegebene Adresse senden kann. Also kann auch nicht in Frage kommen dass es die Adresse nicht gibt. :wink:

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wuerde mir mal den gesamten Header der Mail genauer anschauen, da solltest Du die Ursache finden koennen. Moegliche Ursachen waeren:
- Postfach des Empfaengers ist voll
- Empfaenger-Adresse unbekannt, was aber wohl nicht der Fall ist, da andere Mails ja ankommen
- Dein Mail-Provider wird geblockt - koenntest Du vielleicht mal ueber einen Bekannten testen, der auch einen web.de Account hat.
- bei temporaeren Problemen mit dem Server auf Empfaengerseite erhaelt man manchmal eine Mail zurueck, dass spaeter ein erneuter Zustellversuch unternommen wird. Die Mail kommt dann aber ueblicherweise vom eigenen Mailserver/Provider, in Deinem Falle also web.de.

Das komplette Sendeprotokoll anzeigen kanst Du, indem Du im Headerbereich der Mail, also wo Absender, Betreff etc. stehen, rechts auf "Erweiterter Header" klickst. Vielleicht findest Du da ja die Loesung Deines Problems.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^