Habt oder hättet ihr gerne Permanent Make Up?

vom 17.03.2014, 23:00 Uhr

Ich würde mir gerne Augen und Lippen mit Permanent Make Up verschönern lassen. Nun wollte ich hier mal fragen, ob ihr Permanent Make Up habt und welches ihr habt. Oder würdet ihr gerne auch Permanent Make Up haben? Was würdet ihr da machen lassen und warum würdet ihr gerne diese Stelle mit Permanent Make Up verschönert haben wollen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ehrlich gesagt würde ich mir keine Körperstelle mit permanentem Make-Up verschandeln lassen. Ich habe schon eine sehr helle Haut und es kann ja auch mal sein, dass ich das Eingestochene satt habe und ich möchte nicht immer braune Augenbrauen oder rote Lippen haben. Außerdem ist das prominenteste Beispiel für ein misslungenes Permanent Make Up ja wohl die Katzenberger. Ich empfinde Permanent Make Up als unnötig. Jeder kann schminken lernen, man muss sich nur anstrengen und üben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei dem ein oder anderen mag das schon sinnvoll sein. Ich denke da vor allem an Leute, die sehr ungleichmäßige Augenbrauen haben oder durch eine Narbe an einer Stelle gar keine Haare mehr. Da werden ja dann wirklich nur die Lücken aufgefüllt, die natürliche Form und die natürlichen Haare bleiben erhalten und das Ergebnis sind dann nicht diese hässlichen Barbie Augenbrauen.

Ich habe solche Probleme aber nicht und wüsste deshalb nicht, warum ich mir das Gesicht tätowieren lassen sollte. Einen Lidstrich kann ich mir schnell ziehen, wenn ich einen haben möchte, und diese Linie um die Lippen, die sich manche Leute stechen lassen, finde ich total kontraproduktiv. Die natürlich Farbe wird so gut wie nie getroffen und dann muss man sich die Lippen erst recht ständig schminken, damit man diese komische Linie nicht mehr sieht. Außerdem sollte man auch bedenken, dass Tattootinte sich mit der Zeit verändert. Schwarz sieht nach einiger Zeit eher grün-blau aus, als Lidstrich geht das noch, aber als Augenbrauen möchte doch kein Menschen so eine Farbe haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann schon verstehen, dass es verlockend ist, sich jeden Morgen die Mühe sparen zu können. Immer gut aussehen. Nie mehr bereuen, dass man sich morgens nicht die Zeit genommen hat. Klar wäre das nett. Es hat auf jeden Fall Vorteile, wenn es gut gemacht ist und man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Aber ich würde es dennoch nicht machen. Eine Tätowierung am Arm oder am Bein ist ein Accessoire, etwas Zusätzliches. Das Permanent-Make-up ist viel mehr als ein Accessoire, es verändert wirklich das Aussehen. Es lässt sich auch nicht durch ein T-Shirt verbergen. Man muss es wirklich jeden Tag ertragen und man kann jahrelang nicht wie man selbst aussehen.

Ich glaube, dass es die Selbstwahrnehmung sehr verändert. Wenn es jahrelang nicht möglich ist, sich ungeschminkt zu sehen, wird man sich so sehr daran gewöhnen, dass man dann den Anblick, wenn alles verblasst ist, nicht mehr gewöhnt ist. Dann ist man sein eigenes Spiegelbild nicht mehr gewöhnt! Ich weiß, dass es langsam verblasst und man sich dann sozusagen wieder zurück gewöhnen kann. Aber ich finde den Gedanken einfach gruselig, sich so zu verlieren. Sein Spiegelbild aufzugeben. Den natürlichen Zustand des Selbst zu zerstören.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es wäre mir ein viel zu großer Eingriff in meine Persönlichkeit, in meine Ausstrahlung. Wenn man sich verschönern will, kann ich das ja nachvollziehen. Aber dafür den Urzustand aufzugeben, kommt für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Man denkt sicherlich, dass man es einfacher hat, wenn man eben ein mal dieses Permanent Make Up machen lässt, aber ich finde, dass das zu einfach gedacht ist. Immerhin kann da auch viel falsch gehen und dann sieht man sein Leben lang so aus. Es ist auch eine Frage, ob man im Alter auch noch so aussehen möchte, wenn der Rest vielleicht nicht mehr so gut ausschaut. Ich würde das nie machen lassen. Es ist doch auch einfach schön ungeschminkt zu sein und ganz man selber zu sein, man muss doch nicht jeden Tag ein Make Up haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das nicht haben wollen. Mein Gedanke wäre das es mir irgendwann vielleicht nicht mehr gefällt. Zu keinem Zeitpunkt mehr natürlich, sprich ungeschminkt zu sein, würde mir auch nicht passen. Und wäre ich ein Mann, würde es mich auch an meiner Partnerin stören.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich möchte kein Permanent Make up haben. Mir macht es Spaß mich mal zu schminken und ich möchte dann nicht immer gleich aussehen. Ich finde es auch richtig gruselig, wenn jemand mit Permanent Make up die Lippen umrandet hat und das immer stehen bleibt. Ich finde das es schnell hässlich aussieht. Und beim Thema Augenbrauen wurde ja schon Daniela Katzenberger aufgeführt. Sie hat selbst mal gesagt, dass sie bereut sich die Augenbauen tätowiert zu haben. Ich finde es immer schön, wenn es so natürlich wie möglich ist.

Außerdem gehen solche Permanent Make ups ja auch schon mal richtig daneben und man muss dann damit herum laufen. Da würde ich lieber das bisschen mehr Zeitaufwand zum täglichen schminken in Kauf nehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Mutter hat Permanent Make-Up. Sie hat sich damals einen Lidstrich ziehen lassen, damit die Augen besser zur Geltung kommen. Bereut hat sie es nicht, aber sie hatte sich damals einfach mehr davon versprochen. Mit der Zeit wurde es aber immer blasser und mittlerweile sieht man auch kaum mehr etwas von der Farbe. Es ist also auch kein richtiges Permanent Make-Up, das nie wieder eneuert werden muss, aber in dem ein oder anderen Fall ist es wohl auch besser so, dass es nicht für immer bleibt.

Mich persönlich reizt so ein Permanent Make-Up überhaupt nicht und ich würde mir auch keins stechen lassen Ganz schlimm finde ich auch diese umrandeten Lippen. Das sieht einfach total unnatürlich aus. Bei manchen mag es vielleicht gut aussehen, aber es kommt auch immer darauf an, was man daraus macht. Wenn ich total zerfledderte Augenbrauen hätte, die einfach nicht in Form zu bringen wären, dann würde ich das vielleicht auch in Erwägung ziehen, sie nachstechen zu lassen. Aber ich denke, dass man das mit normaler Schminke genauso gut hinbekommt. Das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, denn das kann man immer wieder abwischen. Wenn das Permanent Makeup aber schief geht, muss man erst einmal eine Weile damit herumlaufen, und das ist dann alles andere als schön.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich hätte schon recht gerne Permanent Make Up. Ich würde mir meine Augenbrauen Permanent auffüllen lassen. Nicht wie die Daniela Katzenberger, sondern natürlich aufgefüllt. So würde ich beim Schminken einige Minuten sparen. Ich habe dies nur noch nicht getan, da ich häufig meine Haarfarbe verändert habe. In Zukunft möchte ich aber bei meiner Naturhaarfarbe bleiben und da könnte ich mir das schon vorstellen machen zu lassen.

Ich habe nur Angst das es weh tun wird. Und da sind natürlich die Kosten, die man selbstverständlich bedenken muss. Aber ich denke auf Dauer könnten Permanente Augenbrauen günstiger sein. Denn Augenbrauenpuder beziehungsweise Augenbrauenstift, Augenbrauengel und Augenbrauenwax kosten bei mir gesamt schon an die 30 € alle 8-10 Wochen.

» graceful.anni88 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^