Empfehlung für Kaffeemaschinen

vom 07.05.2008, 11:38 Uhr

Kennt ihr eine gute Kaffeemaschine. Ich habe zu Hause die Tassimo Maschine, finde sie aber nicht wirklich gut. Außerdem viel zu teuer. Hätte gerne eine Maschine, mit der ich mal schnell einen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato aufbrühen könnte, die aber nicht zu teuer ist. Schnell und günstig halt.

Was habt ihr denn so zu Hause?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben eine ganz normale Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne. Ich brauche viel Kaffee und wenn ich mal nur 2 Tassen will, dann gebe ich halt nur einen großen Löffel Kaffeepulver rein und 2 Tassen Wasser . Für mich würde sich so eine Padmaschine und dergleichen nicht lohnen und auch mit der billigen Filterkaffeemaschine kann man wenig Kaffee aufbrühen. Außerdem schmeckt mir Filterkaffee immer noch am besten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir brauchen auch immer viel Kaffee. Und wenn dann noch Gäste kommen, ist der Kaffee durch die Filtermaschine schneller durch, als wenn man jeden Kaffee einzeln machen muss. Außerdem würde das bei uns wahnsinnig ins Geld gehen. Da bräuchten wir in der Woche sicher mindestens zwei Packungen.

Bei den Filtermaschinen kann ich die von Braun empfehlen. Die halten sehr lange durch. Die sieht man auch oft in Restaurants in Amerika. Und dort sind die den ganzen Tag an. Die älteste Braun hat bei uns zwanzig Jahre gehalten, die neuen werden aber wahrscheinlich nicht mehr so lange halten.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^