Schließt eine Rechtsschutz immer Familienrecht aus?

vom 11.01.2014, 20:07 Uhr

Wir haben hier von unserer Versicherung einen Flyer liegen über eine Rechtsschutzversicherung. Dort steht, dass Familienrecht ausgeschlossen ist. Ist das eigentlich immer so, dass generell eine Rechtsschutzversicherung das Familienrecht ausschließt? Ist es eigentlich sehr viel teurer, wenn man das mit rein nehmen würde oder geht das einfach überhaupt nicht und wird es generell einfach ausgeschlossen?

Warum ist das so? Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist, weil die Versicherung ja für die ganze Familie ist und wenn ich mich nun von meinem Mann trenne, müsste die Versicherung, wenn Familienrecht drin wäre, ja beide Parteien den Rechtsbeistand zahlen.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob es generell so ist, aber ich bin auch erst vor kurzem drauf gekommen, dass ich zwar eine Rechtschutzversicherung habe, aber Familienrecht ist da nicht dabei. Eigentlich habe ich diese Rechtschutzversicherung nur deswegen abgeschlossen, weil ich eben auch sicher gehen wollte, falls ich doch einmal wegen meinem Ex vor Gericht stehen sollte. Ich lebe getrennt und bisher sind wir ohne Gericht ausgekommen, aber man weiß ja bekanntlich nie.

Nun hat mir ein unabhängiger Freund erklärt, dass bei meinem derzeitigen Schutz kein Familienrecht inkludiert ist. Er meinte, dass das bei diesem monatlichen Betrag auch kein Wunder ist, sobald Familienrecht dabei ist, ist sie bedeutend teurer. Aufgrund dieser Aussage würde ich vermuten, dass es zwar durchaus Rechtschutzversicherungen mit Familienrecht gibt, aber dann werden eben auch die Prämien hoch sein. Grund liegt sicher auch darin, dass es eben heutzutage sehr oft zu Trennungen und Co kommt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^