Ersetzt Rechtsschutz Mitgliedschaft im Mieterschutzbund?

vom 11.01.2014, 20:03 Uhr

Wir haben keine Rechtsschutzversicherung. Wir sind aber Mitglied im Mieterschutzbund, wo auch eine Mieterrechtsschutzversicherung mit drin ist. Nun möchte mein Mann unbedingt eine Rechtsschutzversicherung. Nun überlegen wir, ob wir uns dann eventuell den Jahresbeitrag des Mieterschutzbundes sparen können, weil wir ja auch dann einen Rechtsanwalt aufsuchen können, der uns berät und der sich auch mit dem Vermieter in Verbindung setzen kann.

Würde denn eine Rechtsschutzversicherung eine Mitgliedschaft im Mieterschutzbund wirklich ersetzen oder sollte man da dennoch Mitglied bleiben. Wäre beides doppelt gemoppelt, wie man so schön sagt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn die Rechtsschutzversicherung den Mieterrechtsschutz beinhaltet kann man getrost die Mitgliedschaft im Mieterschutzbund kündigen. Denn alles, was der Mieterbund macht kann auch ein Anwalt machen. Selbst ein Rechtsgespräch beinhaltet diese Rechtsschutzversicherung. Da solltet ihr mit dem Versicherungsvertreter mal genauer drüber sprechen. Aber wir haben unsere Mitgliedschaft im Mieterbund gekündigt und haben nun auch eine Rechtsschutz, die das beinhaltet.

Wenn alles in der Rechtsschutzversicherung als Paket enthalten ist, ist dieses Paket oft günstiger, als wenn man alles einzeln abschließt oder für jedes noch eine andere Sicherheit hat. Mein Mann ist auch aus der Gewerkschaft ausgetreten und die Rechtsschutz bietet auch Arbeitsrechtsschutz. So haben wir diese Mitgliedschaft und die Beiträge gespart.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^