Wie langwierig findet ihr das Sammeln der Payback-Punkte?

vom 30.12.2013, 20:19 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit eine Payback-Karte und ich kaufe auch viel für meine Eltern und meine Großeltern ein, so dass ich diese Payback-Karte auch einsetzen kann. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es doch sehr mühselig ist diese Punkte zu sammeln. Auch wenn man diese Mehrfachpunkte in Form von e-Coupons nutzt, ist es doch sehr mühsam.

Wie schnell bekommt ihr die Punkte zusammen, dass ihr euch Gutscheine oder andere Prämien sichern könnt? Ab wann holt ihr euch Prämien oder Gutscheine? Sammelt ihr für größere Sachen oder größere Gutscheine? Wie viele Punkte kommen bei euch so im Monat zusammen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Payback-Punkte zu sammeln dauert bei mir ewig. Einmal hatte ich einige Punkte zusammen, aber das ist schon länger her. Damals hatte ich mir etwas ausgesucht und schicken lassen. Jetzt kommt kaum noch etwas zusammen. Ich warte einfach, bis ich irgendwann mal genügend Punkte zusammen habe. Die Karte frißt ja kein Brot, deshalb ist es egal, wie lange es dauert. Andere, ähnliche Karten dauern auch ewig. Die Karten sollen zwar einen Kauf-Anreiz bieten, aber eben nur einen kleinen. Keiner soll reich dadurch werden! :D

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe meine Payback-Karte seit gut einem Jahr und habe in dieser Zeit schlappe 1000 Punkte gesammelt. Allerdings nehme ich das ganze nicht so wichtig und vergesse auch mal, bei einem Einkauf die Karte einzusetzen und ich kaufe auch nicht extra nur bei Läden, wo ich Punkte bekomme, sondern wo immer ich einkaufen möchte. Auch kaufe ich nicht extra etwas, was ich eigentlich nicht bzw. nicht zum jeweiligen Zeitpunkt brauche, nur damit ich einen Coupon einlösen kann.

Da die Punkte nach 3 Jahren verfallen, werde ich mir wohl irgendwann davor mal eine Prämie für um die 3000 Punkte leisten können. Da gibt es zum Beispiel Toaster, Kaffeemaschinen oder sonstige Küchengeräte, nichts allzu wertvolles, aber irgendwas brauchbares werde ich schon finden.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe nicht den Eindruck, dass es extrem lange dauert bis ich einen Gutschein ausdrucken lassen kann. Gerade in letzter Zeit gab es eine ganze Reihe Coupons für Geschäfte in denen ich regelmäßig einkaufe oder online bestelle, deshalb war ich vor Kurzem überrascht, wie viele Punkte ich schon wieder hatte. Ich spare aber auf nichts besonderes sondern nehme einfach immer einen Gutschein für DM, dafür braucht man ja relativ wenige Punkte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe erst seit nicht mal 4 Monaten meine Payback-karte und ich muss sagen, dass ich mich schon geärgert habe, dass ich mir die Karte nicht schon viel früher habe machen lassen. Ich habe in der Zeit mehr als 3000 Punkte gesammelt. Ich will aber noch bis Weihnachten 2014 sparen um dann für viele Punkte was schönes zu kaufen. Mal sehen, wo ich mir da den Gutschein ausdrucke. Ich finde es so mühselig eigentlich nicht. Schließlich muss man ja nichts dafür tun, außer die Karte vorzeigen und dafür belohnt zu werden ist schon klasse.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn ich Eure Beiträge lese, habe ich ein wenig den Gedanken, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte. Ich habe meine Karte immer zum Tanken bei ARAL eingesetzt und auch die Coupons genutzt. Manchmal erhält man ja beim Tanken einen Zettel, dass man beim nächsten mal die dreifache Punktzahl erhält usw. und das habe ich auch immer genutzt. Trotzdem habe ich in fünf Jahren nur 11.000 Punkte erhalten und die habe ich mir irgendwann auszahlen lassen - macht also 11 EUR. Dass man sich bereits ab 3000 Punkten Kaffeemaschinen etc. davon kaufen kann, habe ich nirgends gesehen. Wenn meine 11.000 Punkte nur 11 EUR entsprachen, dann sind doch 3000 Punkte nur drei Euro und dafür bekommt man eine Kaffeemaschine? Habe ich da was falsch verstanden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch eine Payback-Karte, die ich immer hin und wieder benutze. Diese habe ich bereits seit mehreren Jahren, jedoch würde die kaum benutzt, da es bei mir vor Ort kaum teilnehmende Shops gab. Mittlerweile kommt die Karte etwas häufiger zum Einsatz und dies vor allem beim dm-Shop. Gerne nutze ich die Online-Coupons, denn dann gibt es etwas mehr Punkte.

Bisher habe ich jedoch noch nicht viele Punkte sammeln können, da mein nächster dm-Shop 25 km entfernt ist. Aber meine Punkte löse ich auch dort direkt ein, indem ich mir am Automaten einen Warengutschein ausdrucke und dann an der Kasse direkt ein wenig spare.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zitronengras hat geschrieben: Trotzdem habe ich in fünf Jahren nur 11.000 Punkte erhalten und die habe ich mir irgendwann auszahlen lassen - macht also 11 EUR. Dass man sich bereits ab 3000 Punkten Kaffeemaschinen etc. davon kaufen kann, habe ich nirgends gesehen. Wenn meine 11.000 Punkte nur 11 EUR entsprachen, dann sind doch 3000 Punkte nur drei Euro und dafür bekommt man eine Kaffeemaschine? Habe ich da was falsch verstanden?

Deine 11 000 Punkte hätten 110 Euro sein müssen. Denn für 200 Punkte kannst du bereits einen 2 Euro Gutschein bekommen. Da musst du was falsch verstanden haben und vielleicht hattest du ja nur 1100 Punkte. Das wären 11 Euro gewesen. Schau mal hier in den Prämienshop von Payback. Entweder hat man dich übers Ohr gehauen oder du hattest weniger Punkte. Da ich aber nicht glaube, dass das System dir 11 000 Punkte ab zieht und nur 11 Euro gibt, denke ich, dass du weniger Punkte hattest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich nutze meine Karte vor allem im Supermarkt in dem ich die meisten Einkäufe tätige. Mit Extraaktionen bekomme ich meistens zwei 10-Euro-Gutscheine zusammen die ich dann gleich wieder für meine Einkäufe ausgebe. Ich bin damit zufrieden weil es wenig Arbeit macht; die Coupons aktiviere ich im Internet und muss im Laden nur noch die Karte vorzeigen die im Geldbeutel gut erreichbar ist. Ich kaufe aber nichts extra um schnell an Punkte zu kommen.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Erste, was ich abgelegt habe, ist die Sammelwut und den Gedanken möglichst schnell, möglichst viele Punkte zu bekommen. Ich nutze meine Payback-Karte an sich nur, wenn ich Getränke kaufe oder wenn ich zu dm fahre. Auch bei Aral nutze ich sie, aber für mehr möchte ich sie nicht nutzen, man muss ja nicht alle Kaufdaten preisgeben. Trotzdem habe ich in den drei Jahren, in denen ich die Karte habe schon einige Punkte gesammelt und einige Gutscheine eingelöst.

Ganz gut Punkte bekomme ich bei größeren Einkäufen, also beim Tanken oder beim Getränkekauf. Die Punkte bei dm sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein, oftmals nur ein einzelner Punkt, den ich trotzdem mitnehme. Die Gutscheine, die per Post kommen, nutze ich ebenfalls selten, weil ich sie einfach vergesse. Ansonsten bekomme ich noch einige Punkte bei Amazon, wenn ich dran denke. Ich bin nicht mehr prämienfixiert, wenn es hochkommt, kann ich alle drei Monate einen Fünf-Euro-Gutschein ausdrucken, was ich eh meistens bei dm tue, weil ich meine Gutscheine für Alltägliches nutze und so gerne mal am Putzmittel oder sonstwas spare.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^