Muttertag steht vor der Tür

vom 06.05.2008, 14:01 Uhr

Hallo

Bald ist wieder Muttertag. Und ich wollte jetzt schon mal fragen wie ihr euren Muttertag verbringt. Lasst ihr euch von euren Lieben verwöhnen, oder verwöhnt ihr eure eigenen Mütter? Vielleicht habt ihr auch ein paar Anregungen und Vorschläge zu schönen oder ausgefallenen Geschenken auf Lager.

Da ich noch nicht weiß, wie ich den Muttertag verbringe und auch für meine Mutter noch nichts passendes habe, nehme ich dies als Gelegenheit Ideen zu sammeln. Ein Danke, schon mal vorne weg.

viele Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ja überhaupt nicht der Muttertags Typ. Meine eigene Mutter wohnt zu weit weg, um mal schnell hin zu fahren. Von meinen Kindern werde ich wohl einige Kleinigkeit bekommen. Aber sonst gibt es nichts besonderes. Kochen tue ich lieber selber, dann weiß auch, das es schmeckt.

Und Hausarbeit muss jeden Tag gemacht werden, da kann ich mir auch nicht erlauben, mal einen tag lang nichts zu tun. Und die Mutter von meinem Mann muss arbeiten, als brauchen wir da auch schon mal nicht hin.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also meine Kinder haben - erfahrungsgemäß wie jedes Jahr - im Kindergarten - Schule ein schönes Geschenk für mich gebastet.

Das wird dann am Muttertag morgens überreicht. Gleichzeitig machen meine beiden Racker der Mama das Frühstück. - PUNKT - Das wars dann auch schon. Den Tisch abdecken etc. macht wieder die Mama. :uebel:

Nun ja, ansonsten gehen wir vielleicht mittags Essen - ist aber auch nicht so spontan machbar, da unser Kleiner mit 4 Wochen andere Essenszeiten hat als wir und an so einem Tag sicherlich im Restaurant vorbestellt werden muss. Mal abwarten. Ich versuche mich mal zu entspannen und den Muttertag zu genießen.

Meine Mutter und meine Schwiegermutter bekommen einen Blumenstrauß und je nach dem eine Einladung zum Nachmittagskaffee. Ich denke das es am Muttertag nicht nur um ein nettes Geschenk geht, sondern auch darum, entsprechende Zeit mit der Mama zu verbringen und einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Als Geschenktipp für Dich: Wie wäre es vielleicht mit einem Gutschein? Darüber habe ich mich immer am meisten gefreut. Egal ob zum Kaffee, Frühstück, Massage, etc. oder ein eigener entworfenen mit Deinen Idee - darüber freut sie sich bestimmt und hat auch nach Muttertag noch etwas von Dir. :wink:

VG
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Also Wichtig sind auf jedenfall Geschenke und Aufmerksamkeiten, dabei denke ich an Blumen oder Pralienen. Dann muss man auf einen guten Start achten, sprich ein vorbereitetes Frühstück für die Mutter, denn es wäre ja nicht so schön, wenn die Mutter selber das Frühstück macht und einen aufwecken muss. Dann würde ich darauf achten, dass die Mutter am Tag keinen Haushalt macht, also einen Tag "frei" hat. Man sollte also das Geschirr und so selber aufräumen. Damit kann man Müttern eine sehr große Freude machen, also wenn man überhaupt freiwillig etwas im Haushalt tut. Als krönenden Abschluß werden wir wahrscheinlich, wenn das Wetter mitspielt, schön grillen, denn dann kann mein Vater das Essen vorbereiten und meine Mutter muss keinen Finger krümmen. :D

So sollte eigentlich ein perfekter Muttertag ablaufen.

lg
david :)

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also da ich selbst nicht Mutter bin, kann ich leider selbst noch keine Präsente für diesen Tag erwarten. Allerdings lasse ich meiner Mutter natürlich eine Aufmerksamkeit zukommen. Dieses Jahr wird die Aufmerksamkeit auf einen Blumenstrauß via Fleur*p hinauslaufen, denn seit dem ich letztes Jahr so weit weg gezogen bin, kann ich nicht mal eben zu ihr und einen Strauß selbst vorbei bringen.

Natürlich bekommt sie zum festlichen Anlass einen Premium Blumenstrauß, also extra groß, den ich mir dann auch gerne etwas kosten lasse. Wäre ich zu Hause gewesen, hätte ich vielleicht an dem Tag auch das Haus auf Hochglanz gebracht und sie ein bischen verwöhnt, vielleicht mit einer Massage in einer der schönen Massagepraxen bei uns, oder einem anderen tollen Event.

Auch wenns nicht so viel kosten soll, kann man der Mutter ja eine Freude mit aufräumen oder putzen machen, oder ihr einen Tag einfach alle Arbeiten abnehmen. Sie wird sich darüber bestimmt freuen, und auch wenn man mit Mutti ab und zu mal Ärger hat, so hat sie einem doch das Leben geschenkt und sollte zumindest einen Tag pro Jahr davon etwas positives zurück bekommen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wohne ja nicht mehr zu Hause, deshalb fällt es für mich auch aus, dass ich meiner Mama das Frühstück mache und ihr die Hausarbeit abnehme. Aber man kann es ja auch so sehen, dass ich auch keinen Dreck mache, den sie zusätzlich wegzumachen hat ;-)

Ich denke, ich werde meiner Mama einen leckeren Kuchen backen und ihr einen Gutschein für einen Tag mit mir überreichen. Sie kann sich dann immer etwas aussuchen, ob wir zusammen Abendbrot essen gehen oder in ein schönes Café gehen oder zusammen ins Kino gehen, ich lade sie dann in die Lokalität ihrer Wahl ein und das ist immer sehr schön.

Früher habe ich meistens ein paar Blümchen besorgt oder etwas gebastelt und dann den ganzen Tag versucht, meiner Mama alle Wünsche von den Augen abzulesen, sodass sie möglichst wenig zu tun hatte und sich schön erholen konnte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich werde meiner Mutter auch eine Torte backen. Dann bekommt sie noch eine selbstgemachte Karte. Ansonsten muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen, was ich ihr schenken könnte. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. Wahrscheinlich wird es wieder einmal etwas Süßes werden.

Ich muss sagen, ich halte nicht viel von solchen Tagen. Warum braucht man einen Tag, der einen erinnern muss, dass man eine Mutter hat und sie mehr schätzen soll? Sollte eine Mutter nicht das ganze Jahr über geschätzt werden? Wenn ich meiner Mutter unter dem Jahr eine Aufmerksamkeit schenke ist das doch viel besser, als wenn dies unter dem Zwang vom Muttertag passiert.

Zum Beispiel wollte ich meiner Mutter letztes Jahr etwas ganz Besonderes schenken. Ich bin von einem Geschäft zum nächsten gelaufen, habe es aber niergends gefunden. Was habe ich dann gemacht? Etwas Süßes gekauft. Im Sommer habe ich es dann gefunden und meiner Mutter geschenkt. Da hat sie sich bestimmt mehr gefreut, als wenn sie es zum Muttertag bekommen hätte.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht ob Ihr am selben Tag Muttertag habt, in Österreich ist es auf jeden Fall diesen Sonntag und da ich mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr habe, brauch ich mir auch keine Geschenksideen oder ähnliches überlegen :lol:

Allerdings werden wir diesen Tag bei der Mutter meiner Freundin verbringen und die bekommt von uns eine Handtasche mit Solariumgutscheinen darin, darüber freut sie sich bestimmt. Zusätzlich geht die ganze Familie noch fein essen und der Tag ist wieder vorüber. Grundsätzlich haltet ja keiner was von diesen kommerzialen Festtagen, genau wie bei Vatertag, aber es ist wieder ein Grund, dass die ganze Familie einen Tag miteinander verbringt :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Also, ich bin selber noch keine Mutter, werde allerdings wie gleich beschrieben versuchen meiner Mama einen schönen Muttertag zu bereiten. Ich werde gleich in der Früh zu ihr fahren und mit dem Hund eine Runde gehen, damit sie nicht so früh auf muss und danach werden wir gemütlich gemeinsam frühstücken. Zu Mittag ist schon ein Tisch reserviert, wo wir dann Essen gehen. Zu dem Essen geht meine Mama, meine Oma, mein Freund und ich. Den Nachmittag lassen wir dann gemütlich bei Kaffee und Torte im Garten ausklingen.

Als Geschenk bekommt wie die typischen Blumen von mir und da sie vor ein paar Monaten die Wohnung komplett renoviert hat und ihr noch ein paar kleine Acessoires fehlen bekommt sie noch einen Gutschein von einem Möbelhaus, weil ich mir da sicher bin, dass sie damit eine Freude hat :D

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Also bei uns gibt es natürlich von den kleineren ein paar schöne Basteleien zum Muttertag. Frühstück wird natürlich auch alles von den Kindern gemacht und abgedeckt und Spülmaschine aus- und eingeräumt etc. Das hat die Mutter verdient und sie sollte sich an dem Tag wirklich mal ausruhen. Blumen gibt es natürlich auch und meistens auch ein leckeres Essen, vielleicht auch Grillen (je nach dem ob das Wetter einigermaßen in Ordnung ist). Alles in allem sollte die Mutter wirklich nichts tun müssen, da dies wieder schlecht wäre. Auch sollte man den Wecker der Mutter vielleicht ausschalten, dass sie ja lange schläft!! :D

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^