Hi
hat jemand von euch schon mal Seife selber gemacht? Würde das gerne mal ausprobieren, aber eine Freundin von mir meinte, ihre Mutter macht das manchmal und das würde ziemlich stinken und wär viel Arbeit....
Hm, ist das echt so aufwändig, Seifen selber machen? Ich würds halt gern mal ausprobieren, weil es die Seifen, die ich gerne hätte, irgendwie nicht wirklich zu kaufen gibt...
LG Bienchen
|
| |
 |
:: Bienchen29
:: Beiträge 176:: 8.14 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Bienchen,
ich hab es noch nicht selber gemacht, aber wenn man mal nachliest scheint es nicht so schwer zu sein
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/721/
Wenn du es ausprobiert hast, erzähl uns bitte mal wie es geklappt hat , wenn es nicht zuviel Mühe und Schweinerei macht, probiere ich das vielleicht auch einmal aus.
Gruß Deli
|
| |
 |
:: Deli
:: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
im bastelladen gibt es so seifensets mit denen man einfach(?) seifen selber machen kann in verschiedenen farben und formen...
|
| |
|
:: Sinda
:: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Bienchen,
das ist nicht ganz ohne, sowohl von Aufwand als auch von der Gefährlichkeit. Immerhin hantierst Du mit Natronlauge, die stark ätzend ist. Mach dich unbedingt zuvor über Sicherheitsvorkehrungen schlau, damit das ganze nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht. Eine Alternative sind die Glycerinseifen, die Du völlig ungefährlich herstellen kannst. Zubehör gibts im Bastelladen.
|
| |
|
:: BlueFlower
:: Beiträge 2:: 0.54 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|