Anleitung - einen Briefumschlag falten

vom 03.05.2008, 09:13 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man mal unterwegs ist hat man doch das ein oder andere mal keinen Briefumschlag dabei, für diesen Umschlag reicht auch ein einfaches Blatt aus, welches man sogar direkt beschreiben kann.

Und so wird der Briefumschlag gemacht:

- Ein Din A4 Blatt einmal in der Mitte knicken und wieder auseinander falten

Bild

- Die linke obere, sowie die rechte untere Ecke einmal bis zur Mitte falten.

Bild

- Nun die linkte untere Ecke und dann die rechte obere Ecke in die Mitte knicken.

Bild

- Wenn man nun den Umschlag umdreht, dann sieht man oben ein kleines Eck über stehen.

Bild

- Das Eck nach vorne falten und mit der Briefmarke befestigen, eventuell noch mal zusätzlich mit einem Stück Tesafilm befestigen. Adresse auf den Umschlag und ab geht die Post

Bild

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da will ich gleich noch etwas dazu sagen. Wenn ihr es nicht so gut hinbekommt, dann nehmt einen fertigen (gekauften) Umschlag, faltet ihn auf und macht euch eine Schablone ;)

Auch ein Tipp:
In Schule, Uni, Bibliothek, fragen ob es alte aussortierte Atlase gibt, die ihr bekommen könnt. Mit dem Papier lassen sich sehr schöne Briefumschläge machen, und es ist dazu noch gut für die Umwelt und man muss nicht Massenweise Geld in teureKarten-Briefumschläge investieren.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe als Kind auch öfter Briefumschläge selbst gefaltet. Eine Weile habe ich dafür Seiten aus der Micky-Mouse-Zeitschrift genommen, so dass der Umschlag anschließend sehr bunt war. Angekommen ist die Post dennoch immer, auch wenn ich das heute kaum noch glauben kann.

Im Internet findet man zahlreiche Faltanleitungen für Briefumschläge, die alle mehr oder weniger gut funktionieren. Wenn man besondere Umschläge, zum Beispiel aus speziellem Papier oder in ungewöhnlichen Formaten, herstellen will, finde ich diese Idee eigentlich sehr schön. Im Alltag verwende ich allerdings immer normale Umschläge.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^