Oster Deko - Osterhasen basteln

vom 01.05.2008, 19:32 Uhr

Ich weiß, Ostern ist erst ein paar Tage her, aber ich bin jetzt erst wieder an meine Festplatte gekommen auf der meine Bilder sind und ich möchte euch daher mal zeigen was ich vor ein paar Jahren mal zu Ostern gebastelt habe.

Bild

Diese beiden Hasen habe ich, wie schon erwähnt, vor ein paar Jahren gebastelt. Es handelt sich dabei um Hasen die sehr schnell zu basteln sind und man kann sie ohne Probleme auch mit Kindern basteln.

Folgende Materialien werden benötigt
- Tontöpfe in der Größe 4 cm
- Moosgummi in der Farbe braun
- Holzperlen klein für die Arme
- Große Holzperle in 4 cm
- Bast
- Blumen zum verzieren der Osterhäsin
- Buntstifte
- Heisskleber
- Schere

Und so wird’s gemacht
- Die beiden kleinen Tontöpfe so wie auf dem Bild zu sehen ist zusammen kleben. Dazu eignet sich am besten Heißkleber, den man allerdings nicht von Kindern aufbringen lassen sollte, da er sehr heiß ist!!
- Aus den braunen Moosgummiblatten die Ohren der Hasen ausschneiden.
- Auf die große Kugel das Gesicht der Hasen aufmalen
- Zwischen Körper und Kopf ein Stück Bast aufkleben, damit man die Arme befestigen kann.
- Holzkugeln auf den Bast auffädeln, wie auf dem Bild zu sehen ist
- Bei dem männlichen Hasen ein Korb aus Moosgummi basteln (siehe Bild)
- Bei der Osterhäsin die Blumen auf die Holzperlen kleben.

Diese Hasen hatte ich dann in die Osternester gesetzt und ich fand es sehr niedlich. ;-)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ostern ist auch gerade vorbei, aber Ideen kann man ja jedes Jahr wieder verwerten. Sie werden nicht schlecht. Die beiden Häschen, die du gemacht hast, sind ganz besonders niedlich und reizend. Selbst jemand, der griesgrämig drein schaut, muss bestimmt bei ihrem Anblick schmunzeln.

Das verwandte Material ist auch machbar und selbst für jemanden, der wenig Geld hat, erschwinglich. Alles in allem ist das eine gut gelungene Oster-Bastelei, die zum Nachmachen anregt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^