Wo findet ihr neue Anregungen für Origami Faltereien?

vom 24.06.2013, 01:39 Uhr

Ich mache gelegentlich ein paar Origami Faltereien. Ich empfinde das Falten als sehr entspannend. Außerdem kostet es eben wenig Geld, weil ich eigentlich genug Papier aller Art im Haus habe und man auch aus einem günstigen Geschenkpapier wirklich tolle Sachen machen kann.

Ich habe zwar ein Origami-Buch, arbeite aber eher selten damit. Auch diverse Anleitungen in Zeitschriften dürften sich bei mir finden lassen. In der Regel falte ich aber eher Sachen, die man mir direkt in einem Kurs gezeigt hat oder suche mir ein Youtube-Video. Dazu braucht man aber halt eine Idee, was man denn falten möchte.

Nun wollte ich euch mal fragen, woher ihr Anregungen für Origami-Arbeiten findet? Die Woche hat es mich gereizt eine Eule zu falten, dazu gab es aber einen konkreten Anlass und ich konnte bewusst danach suchen. Das ist aber nicht immer so. Und mir werden die Origami Faltereien die ich bereits kenne langsam zu langweilig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Wenn du schon bei Youtube unterwegs bist ist es doch wirklich nicht schwer neue Anregungen zu finden. Ich habe letztes Jahr dort nach der Faltanleitung für einen Weihnachtsbaum gesucht und bin am Ende ganz woanders gelandet, weil man an der Seite ja direkt eine ganze Reihe weiterer und meistens zum Video passenden Vorschläge anzeigt bekommt.

Und dann ist die Chance ja auch groß, dass die Person, die dir in deinem Video eine Eule vorfaltet, auch noch andere Videos zum gleichen Thema erstellt hat, also würde ich halt einfach mal auf den Usernamen klicken und bei den hochgeladenen Videos nachschauen. Und dann gibt es auch Playlisten, die andere Leute schon zu bestimmten Themen erstellt haben, nach denen kannst du gezielt suchen, wenn sie nicht mit den normalen Suchergebnissen angezeigt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron