Anleitung für Anfänger - Homepage selber machen

vom 27.04.2008, 19:52 Uhr

Ich möchte die Schwangerschaft meiner Frau gerne für Familie und Freunde dokumentieren und auch allgemein eine Familienhomepage machen. Das kleine Problem: ich habe absolut keine Ahnung, wie das geht. Ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger, mein Kenntnisstand = null!

Also, man müsste mir ganz von vorne alles erklären, eine Schritt für Schritt Anleitung sozusagen. Was ich habe: 1 PC - 1 Internetanschluss - keine Ahnung. Was ich brauche eine genaue Anleitung zum Erstellen einer Homepage, allgemeinverständlich erklärt.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die du nun befolgen könntest. Also du könntest dir bei einem Anbieter im Internet eine erstellen, aber da ist meistens Werbung und auch nicht so individuell, deswegen kann ich dir auch keinen guten nennen, da ich sowas nicht benutze. Nächste Möglichkeit wäre, dass du ein Programm zur Erstellung von Homepages benutzt, wie z.B. Macromedia Dreamweaver.

Allerdings kostet das Geld und ein kostenloses hab ich nun auch nicht hier. Nächste und auch letzte Möglichkeit wäre, dass du die Grundkenntnisse von HTML lernst und dir dann mit HTML selber eine Homepage erstellst. Hierzu kannst du dir dann Webspace besorgen(kaufen/kostenloser Anbieter) und alles geschrieben hochladen.

Zum lernen würde ich dir im Internet Self-HTML (Klick) empfehlen und wenn du es als Buch machen willst, das Buch "HTML 4 für Dummies". Die Dummie Reihe ist ja sehr bekannt für die einfache Erklärung für Leute, die noch keine ahnung von einem Gebiet haben. Der Untertitel vom Buch lautet auch "Ohne Programmierkenntnisse - Geniale Webseiten im Handumdrehen erstellen".

Wenn du sonst noch irgendwelche Informationen brauchst, meld dich.

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge