Habt ihr einen Rabattretter bei der Autoversicherung?

vom 18.05.2013, 20:54 Uhr

Als ich vor einiger Zeit ein Auto bei der Versicherung versichert habe, meinte mein Versicherungsmann, ob er denn den Rabattretter mit berechnen soll. Das macht im Jahr ca. 100 Euro aus und man wird im Falle eines Schadens nicht mehr und muss dann mehr zahlen. Ich habe diesen Rabattretter dann nicht abgeschlossen, weil ich mir dachte, dass ich mir das sparen kann.

Habt ihr den Rabattretter bei der Autoversicherung oder habt ihr euch das gespart? Wusstet ihr, dass es so was gibt? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis dato nichts davon gehört habe und war schon erstaunt, dass man sich dahingegen versichern kann und seine Prozente behält im Falle eines Schadens.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein ich habe so einen Rabattretter nicht, denn zum einen kostet er mehr Geld zum anderen wird die Schadensfreiheitsklasse nur so lange unten gehalten wie man bei der Versicherung bleibt. Ich selber wechsle fast jährlich meine Kfz-Versicherung da ich so einiges an Geld sparen kann. So wäre ein Rabattretter rausgeschmissenes Geld für mich.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe erst zum Jahreswechsel meine KfZ-Versicherung gewechselt, weil die vorherige Versicherungsgesellschaft die Beiträge sehr erhöht hat. Das was ich nun spare würde aber für den Rabattretter wieder drauf gehen. Zumal man die Möglichkeit hat seinen Rabatt auch ohne diese Sonderkosten zu retten. Immerhin hat man ja die Möglichkeit die Kosten für den Schaden an die Versicherung zu zahlen, um nicht höher gestuft zu werden.

Wenn ich jetzt aber mal überlege, dass ich vor 19 Jahren das letzte Mal meine KfZ-Versicherung brauchte um einen Schaden zu regulieren, dann hätte ich mittlerweile bald 2.000 Euro für einen solchen Rabattretter ausgegeben ohne einen Nutzen davon zu haben. Wobei mir diese Zusatzoption bisher auch nicht geboten wurde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^