Die besten PC Boxen für den besten Sound

vom 22.04.2008, 15:18 Uhr

Ich wollte mal wissen, was ihr so für PC Boxen habt. Also ich habe die Logitech Z-5500, das sind aber auch die einzigen "dicken" die ich hab, weil ich alles am Pc mache: Musik hören, spielen, usw.

Und was habt ihr für welche, so Standard Dinger, oder auch schon was teureres, was reinknallt?

» killer » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,05 »



Ich habe mir letztes Jahr in den Sommerferien Logitech Boxen gegönnt. Es sind 5.1 Boxen, die ich an den PC angeschlossen habe. Das Modell ist X-540 und hat mich damals 99€ gekostet. Was zwar ein bisschen zu teuer war, aber da ich die Dinger sofort haben wollte, habe ich nicht auf den Preis geachtet.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Also ich hab schon so Dinger wie du gesagt hast "reinknallen" . Hab mir nämlich meine Anlage (SONY) an den Computer angeschlossen und das ist schon ziemlich geil. Weiß jetzt nicht genau wieviel Watt die Boxen an Leistung bringen, aber ich kann das ganze Haus (4 Wohnungen) mithören lassen, wenn ich möchte. Naja jetzt könnt ihr euch ungefähjr vorstellen wie gut meine Boxen sind :wink: .

Die Anlage hat vor 3 oder 4 Jahren mehr als 300 €uronen gekostet.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein 5.1 Soundsystem der Firma BOSE an meinem Computer angeschlossen, im Wert von 5.000,- Euro, dazu kommt dann noch ein Verstärker von Sony, für 500,- Euro und diverse vergoldete Stecker für etwas über 50,- Euro.

Ein Subwoofer muss einfach sein, da ich fast meine ganze Musiksammlung auf dem Computer abspiele und da muss die Qualität einfach stimmen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, meine Logitech haben auch so um die 300€ gekostet. Leider kann ich immer nur auf 1 1/2 Strichen hören, denn wenn ich lauter mache, meckert meine Mutter immer rum, das geht garnicht.

Aber wenn sie mal nicht da ist, dann kann ich bis 20 Striche aufdrehen, da freut sich die Nachbarschaft immer, die auch öfters zu Besuch kommt, denn dann wackelt es mir glatt den PC vom Schreibtisch.

» killer » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,05 »


Wenn man wirklich viel am Computer macht und hauptsächlich auch damit Musik hört, kommt man mit Computerboxen nicht sehr weit. Deshalb hab ich auch meine Anlage drangehängt. Also das ganze lauft bei mir über einen Receiver an dem die Boxen hängen. Das Herzstück von Einer normalen Anlage hab ich nicht. Entweder es läuft über den Computer oder ich lege eine CD in meinen DVD Player. Der hängt da nämlich auch noch mit dran. Also meine Boxen sind von eltax und haben je 200 Watt. Da geht schon was. :D

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »


Ich habe es wiefolgt gemacht: Ich habe eine Anlage mit gutem Sound geschenkt bekommen und wofür sollte ich mir dann noch Boxen für weiteres teures Geld kaufen, die doch nicht an die Qualität der beiden Boxen und dem Subwoofer rankommen.

Also habe ich mir für ca. 8 Euro ein passendes Klinkenkabel mit der Länge 7,5m gekauft und habe meine Anlage an den PC angeschlossen. Super geiler Sound kann ich nur sagen, würde es jedem empfehlen.

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor einem halben Jahr Boxen für meinen PC gekauft, sie sind von Logitech, heißen Z4 und ich bin sehr zufrieden damit. Sie haben einen Subwoofer und 2 kleine Dreiwegeboxen, die auf einem Ständer stehen. Der Sound, der herauskommt, ist klasse, den Bass kann man noch extra einstellen, die Lautstärke wird über ein kleines Kästchen gesteuert. Der Preis der Boxen lag so bei 60 Euro, dafür hat man für kleines Geld gute Qualität bekommen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also die Logitech Z-4 sind auch ganz gut, die hat jemand aus meiner Klasse. Also ich finde man sollte schon mindestens 1 Subwoofer an dem PC haben, denn Bass ist eine tolle Sache, und ohne Subwoofer klingt normale Musik nicht so schön.

Wenn man dann noch ein 5.1, oder 7.1 System hat ist es Perfekt. Denn Sourround Sound klingt fast wie in der Realität, also wenn man z.B. Band of Brothers sieht, dann hört man richtig wie die Kugeln hinter einem Einschlagen, und mit einem großen Subwoofer hören sich auch die Bombeneinschläge sehr schön an.

» killer » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,05 »


Sehr gute Boxen macht Logitech. Ein Freund von mir hat ein 2.1 System und das wartet mit außerordentlich guter Klangqualität und sattem Bass auf. Z4 hieß das Modell glaube ich. Außerdem ist mir noch die sehr gute Verarbeitung aufgefallen. Ich besitze ein billiges 5.1 System von Tevion. Seine Leistung ist aber auch nicht zu unterschätzen. Meiner Meinung nach genau richtig für den kleinen Geldbeutel.

Seid neustem habe ich meine doch recht große Anlage an den PC gehängt, doch das ist nicht jedermanns Sache.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^