Was deckt eine Geräteschutz Versicherung für Handys alles ab

vom 28.02.2013, 16:03 Uhr

Ich habe gehört, dass man sich beim Kauf eines Handys auch noch zusätzlich für eine Handy-Geräteschutzversicherung entscheiden kann. Diese gilt dann auch für Smartphones, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur ist mir nicht klar, was diese Versicherung alles abdeckt. Was ist, wenn das Handy oder das Smartphone mit runter fällt und das Display kaputt geht? Was ist, wenn überhaupt etwas kaputt geht, was meine eigene Schuld ist?

Habt ihr so eine Geräteversicherung und was beinhaltet diese Versicherung bei euch? Wie teuer ist diese Versicherung und habt ihr sie schon in Anspruch genommen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Handyversicherung deckt nur das ab, was man alles bei der Handyversicherung bestellt hat. Wenn man sein Handy zum Beispiel nicht gegen Stöße versichert hat, dann wird die Versicherung auch nicht bezahlen. Ich finde es aber gut, dass man eine verlängerte Garantie abschließen kann. Du kannst zum Beispiel deine reguläre Garantiezeit auf fünf statt drei Jahre verlängern.

Ich würde aber auch nur eine Handyversicherung abschließen wenn ich ein teures Handy habe und nicht so ein billig Handy. Ich würde eine Handyversicherung abschließen, wenn ich zum Beispiel ein Samsung galaxy s3 oder ein s4 (was im März rauskommen soll) hätte, weil das sind ja sehr teure Handys.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eine Versicherung für mein Handy über die Firma Wertgarantie. Der Hersteller deckt ja nur Produktions- oder Softwarefehler ab. Alles wofür du selbst verantwortlich bist bzw. der Hersteller nicht der Verursacher ist, also Sturzschäden, Wasserschäden, Diebstahl, Verlust, sowas deckt eine Handyversicherung ab. Diese Versicherungen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ohne Diebstahl, als verlängerte Garantie.

Schau am besten mal zum Beispiel auf der Seite wertgarantie.de vorbei. Dort wird alles erklärt und mit der Herstellergarantie verglichen. Dies würde ich allerdings auch nur bei wertigen Smartphones machen denn die Versicherungen kosten je Anbieter zwischen 4-10 Euro monatlich.

» SteveJudge » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^