Wie kann man autodidaktisch Devisenhandel erlernen

vom 19.02.2013, 02:28 Uhr

Beim Devisenhandel begegnen dem Laien sehr viele Fachbegriffe. Dennoch versprechen viele Daytrader, dass man im Devisenhandel gute Gewinne machen kann. Nachdem mir ein Bekannter letztens erklärte, was er ständig dringendes an seinem Laptop macht, zeigte er mir auch kurz eine Plattform, wo er im Sekunden- oder Minutentakt mit Devisen handelt. Für eine nähere Erläuterung war keine Zeit und mir ist zudem klar, dass man so einige Fachbegriffe kennen sollte.

Ich würde mich nun gerne näher mit dem Thema befassen, aber ohne direkt von irgendwelchen Unternehmen kontaktiert zu werden. Ich war nun auf zwei Seiten, wo man Demokonten eröffnen konnte und beide wollten direkt eine Telefonnummer und es stand auch dabei, dass sie Anfängern das System erklären. Ich möchte mich hingegen selbst erstmal einlesen und verstehen was jene Menschen, die gebannt auf ihren Laptop starren und durch einen richtigen Klick schnell Geld verdienen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Devisenhandel kannst du genauso schnell lernen wie Roulettespielen. Der Handel an sich ist kein Problem. Du musst dich nur bei einer entsprechenden Plattform anmelden und ein Konto eröffnen. Zusätzlich musst du eine Risikoerklärung abgeben, mit der du dich in eine Risikoklasse einstufst. Daytrading mit Devisen lohnt sich aber nur mit sehr großen Beträgen und macht wenig Sinn. Denn du hast ja unterschiedlich An- und Verkaufspreise. Wenn man unbedingt Glücksspiel betreiben will, sollte man mit Optionsscheinen daytraden, egal ob auf Aktien, Devisen oder Rohstoffen.

Um die Theorie zu lernen, musst du Fachliteratur lesen. Aber Chartanalyse ist in meinen Augen genauso seriös oder unseriös wir Astrologie. Außerdem musst du viel Zeit mitbringen und den ganzen Tag vor dem Computer sitzen, weil du beim Daytrading ja Sekundenschnell reagieren musst. Aber wenn du sehr viel Geld übrig hast, das du verschmerzen kannst, wenn es weg ist – warum nicht? Ich habe so meine Erfahrungen mit Aktien Optionsscheinen gemacht, bin dann aber auf Poker umgestiegen, was auch nicht besser ist. Jetzt spiele ich gar nicht mehr, sondern nehme nur sicheres Geld, auch wenn's wenig ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.02.2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^