Bad - Farbe und Fliesen Badezimmer

vom 20.04.2008, 13:21 Uhr

Komme gerade von der Toilette :roll: und mußte dabei wieder einmal unsere schicke Badezimmer- Fliesenfarbe bewundern. Ganz im Stil der 80er besitzen wir ein moosgrünes Bad. Mit mossgrün marmorierten Fiesen, ab und an mal eine Zierfliese mit so einer komischen gekünstelten Blume drauf, die dann orange ist.
Dazu passend haben wir moosgrünes Waschbecken, Duschwanne, Spülkasten und natürlich Toilettenschüssel.

Dieses komische Grün macht das BAd noch dunkler als es eigentlich schon ist. Aber zur Grundaufsanierung fehlte uns bislang das Geld und die passende Lust. Aber vorgenommen haben wir es uns auf jeden Fall noch für Ende dieses Jahres, bzw. wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres.

Am liebsten hätte ich weiße Wandfliesen, einen hell- dunkelgrauen Fußboden (es gibt nichts schlimmeres als weiße Bodenfliesen... ) dann an der Wand irgendeine Bordüre, oder mit Mosaikfliesen einen teilbereich, z.B. die Dusche. Auf eine Farbe dafür haben wir uns noch nicht geeinigt, auf jeden Fall kein blau! Die Sanitärsachen dann auch normal in weiß.

Wie schauts bei euch aus? Suche Gestaltungstipps :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Unser Bad hat seit ich es kenne, die selbe Farbe und ich auch nicht sonderlich modern: Bei uns ist alles in einem senfgelb gehalten, Badewanne, Dusche, Waschbecken und Toilettenschüssel, Fliesen an denWänden und auf dem Boden: Alles senfgelb, teilweise mit braunen Blumen darauf.

Wir haben auch schon lange überlegt, unser Bad anders einzurichten bzw. die Farbgestaltung einmal grunlegend zu verändern. Allerdings ist das schon sehr viel Arbeit und bisher konnten wir uns noch nicht dazu durchringen.

Ich habe auch schon sehr schöne, moderne Badezimmer gesehen, mit hauptächlich weißen Wandfliesen und dazwischen kontrastreiche Dekofliesen oder irgendwelche schönen, modernen Muster. Allerdings würde ich auch au gar keinen Fall weiße, aber auch keine schwarzen Bodenfliesen nehmen, da man dabei jedes kleines Schmutzkörnchen sofort sieht. Mir persönlich würde ein helleres grau oder ein dezentes bordeauxrot sehr schön finden.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich habe ein schwarz-weisses Badezimmer. Der Boden ist weiß gefliest, ebenfalls die Wände - die Badewanne ist in glänzendem Schwarz gehalten, ebenso die zwei Waschbecken. Die Wasserhähne ,Seifenschalen und Seifenspender und dieses Kleinzugs ist auch weiß.

Auch die Dusche ansich ist Schwarz mit Milchglas, innendrin die Fliesen an der Wand sind wie gesagt hell.

Ich wollte unbedingt ein schwarz-weisses Badezimmer haben und habe mir das dementsprechend so ausgesucht. Das Ganze harmoniert total toll mit meinen Dunkelroten, durchschimmernden Vorhängen und dunkelroten Handtüchern.

Mir ist ein angenehmes Badezimmer sehr wichtig, weil ich mich hier wohlfühlen und entspannen möchte.

LG,SH

» SH » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,57 »



Hi,
wir haben ein Blau-Weisses Badezimmer. Unser Fließ-Boden ist wie ein Schachbrett aufgebaut - einmal Weiss- einmal Blau usw. Die Wände haben weisse Fließen mit einem Holographischen Muster, nicht so aufdringlich sieht man nur beim genauen gucken bzw. aus einem bestimmten Blickwinkel, und alle 5 Fließen kommt ein Muster in Form einer Blume die ein bischen glitzert auch Holographisch - sieht eigentlich gut aus.

Joa die restliche Einrichtung ist Weiss sprich Waschbeken, Dusche, Badewanne und Toilette. Dazu haben wir noch paar Dekorationen in blau damit es mit dem Fließen so passt. Viel Glück und Spaß bei der Renovierung!:D

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Wundert mich dass hier alle Bunte Badezimmer haben. Bei uns ist es ziemlich normal und ohne irgendwelchen Schnick-Schnack eingerichtet: Boden und Wände sind gefliest. Eigentlich sinds alles Weiße Fliesen, auf den Wandfliesen sind jedoch alle paar Fliesen welche mit einem Blümchenmuster drin.

Badewanne ist auch komplett Weiß und der Sturz der Badewanne ist auch mit den weißen Fliesen gefliest. Die Decke ist bei uns nur eine einfache Holzdecke. Ziemlich dunkeles holz allerdings. Das ist zwar jetzt nicht so schön, aber so ist die Originaldecke in unserer Eigentumswohnung. Aber bis aufs Bad ist nirgends mehr die Original Decke oben.

Wärend dem schreiben fällt mir ein, dass sogar unsere Waschmaschine, das Waschbecken und der Schrank der im Badezimmer steht komplett weiß sind. Mag für den ein oder anderen langweilig klingen, mir ist es aber eigentlich ziemlich egal, da ich mich sowieso nur zur Körperpflege im Badezimmer aufhalte.

Wir haben dann aber noch ne getrennte Toilette (also in einem extra Raum).
Dieser hat eine weiße Decke, einen Senffarbenen Boden und Orangene Wände. Ist auch nicht so der bringer. :lol:

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wir haben hier in der jetzigen Wohnung seltsame Fliesen: sie sind braun-grün-orange gemustert, erinnert an marmoriert, aber die Grundfarbe ist irgendwie hell. Die Decke ist mit Holz verkleidet, was mir persönlich nicht so gefällt, da es ein recht dunklesHolz ist. Die Bodenfliesen sind denen an der Wand ähnlich. Das Waschbecken ist weiß, die Wanne auch und die Kloschüssel ist auch weiß.

In meiner alten Wohnung hatte ich zwei Bäder, beide Deckenhoch gefliest und mit hellem Holz an der Decke. Die Böden waren auch weiß und das Inventar ebenfalls. Gefiel mir eigentlich ganz gut und ich hätte, hätte ich länger da gewohnt, auch noch ein bischen was farblich gemacht aber das ist ja nun jetzt vorbei. Sollte ich mal die Chance haben, ein Bad nach meinem Geschmack einzurichten, würde ich wahrscheinlichh einen Orangefarbenen oder Gelben Grundton für die Wände wählen, allerdings sehr dezent, nicht zu aufdringlich. Oder was rötliches. Das Inventar wie Waschbecken, Klo, Badewanne und Duschwanne würde ich aber in Weiß lassen, da sieht man den Kalkschmutz nicht direkt drin :wink: Für die Bodenfliesen würde ich was hellgraues wählen, find ich besser wie weiß.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

also wir haben hier auch 2 verschieden farbige Fliesen im Bad. Da wir hier nur zur Miete wohnen, haben wir das einfach so gelassen. Die eine Seite im Bad ist weiß gefliest und die andere Seite in einem komischen Gelbton. Gefallen tut es uns auch nicht besonders, aber irgendwie haben wir uns im Laufe der Jahren daran gewöhnt.

Die Badewanne ist auch in grau, hatte ich vorher noch nie gesehen. Sieht zwar auch nicht so toll aus, aber was solls? :lol: Alles neu zu machen, hätte sich einfach nicht gelohnt. In der nächsten Wohnung vielleicht.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

mein Bad ist 7 Jahre alt, ich habe mich damals für großformatige weiße Wandfliesen entscheiden. Die Fliesen sind aber nicht glänzend, sondern matt und haben ein indirektes Muster in weiß, das glänzend ist. D. h. auf den ersten Blick erscheinen die Fliesen rein weiß, erst auf den zweiten Blick sieht man das Muster, vor allem wenn man etwas von der Seite schaut.

Der Fußboden ist mit blauen Fliesen belegt, die ich damals sehr schön fand. Inzwischen hat sich mein Geschmack geändert, am liebsten würde ich die Fliesen grad alle wieder raus reißen und neu machen.

Die Sanitärobjekte sind alle in weiß gehalten, da kommt bei mir auch gar keine andere Farbe in Betracht. Weiß paßt einfach zu allem.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir Mosaikfliesen legen, also nicht jedes kleine Steinchen extra, es gibt ja diese fertigen Fliesennetze mit kleinen Mosaiksteinchen drauf. Da ist das Verlegen nicht ganz so aufwendig. Was ich am schönsten finde ist Marmorbruchmosaik in cremeweiß oder terracotta, das wäre so mein persönlicher Traum. Obwohl momentan die schoko-brauntöne ja auch sehr angesagt sind.

Ach ja, und was ich auf jeden Fall vermeiden würde, nochmals die Wände komplett zu fliesen. Ich würde nur im Naßbereich fliesen, über dem Waschbecken, der Badewanne und in der Dusche. Die restlichen Wandflächen würde ich nur verputzen und wasserabweichend imprägnieren.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
da wir auch nur zur Miete wohnen, kann ich mich für unser Bad nur immer bei jedem Besucher entschuldigen! :oops:

Es hat weiße Bodenfliesen, ganz kleine rechteckige gelegt wie bei einem Parkettbodenmuster, weiße Sanitäreinrichtungen (Waschbecken, Wanne, Toilette) und dunkelgrüne Wandfliesen die kleine Streifen in einem Türkiston aufweisen. Hinzukommt, dass bei uns die Wasserzähler erneuert wurden und hierfür einige der hübschen Fliesen ihr Leben lassen mussten. Ich hatte schon die Hoffnung, dass dann unser ganzes Bad mal modernisiert würde, aber das war leider nichts. Die Fliesen die an der Wand fehlten wurde einfach durch schlicht grüne ersetzt die nicht mal ansatzweise den selben Ton haben.

Als wir uns dieses Bad nicht länger ansehen wollten, beschlossen wir bei der Baugenossenschaft mal nachzufragen ob es möglich wäre einen Kostenzuschuss zu erhalten wenn wir das Bad selber neu fliesen würden. Leider bekamen wir keine positive Antwort, da es ja unser Geschmack sei und sie beim nächten Mieter nicht auch wieder Geld für neue Fliesen geben könnten :arrow: obwohl wir es schlicht in weiß machen wollten! :twisted:

Na ja nun suchen wir eine neue Wohnung und es hat sich somit erledigt :lol:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

unser Bad haben wir vor knapp 2 1/2 Jahre neu gemacht. Damals haben wir unser Haus gekauft und alles mußte renoviert werden. Wie sieht es aus? Ich fange mal an. Wir haben einen Badewanne, eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette. Diese Sachen haben die Farbe manhattengrau.

Unsere Bodenfließen haben die Farbe blau terrakotta. An der Wand haben wir weiße graumelierte Fließen und eine Bordüre, welche die gleich Farbe hat wie die Bodenfließen. Über den Fließen haben wir noch Tapete, welche wir terrakotteafarben gestrichen haben.

Unsere Badmöbel sind aus dunklem Holz. Wir haben einen Waschbeckenunterschrank einen halbhohen Schrank und einen hohen Schrank. Diese Schränke haben wir bei Max Bahr gekauft. Den passenden Spiegel gab es beim Dänischen Bettenlager und noch ein passendes Regal von Ikea. Demnächst wollen wir noch ein zweites Regal dazu kaufen. Das Regal könnt ihr hier anschauen: Klick . Da seht ihr auch gleich, welche Farbe unsere Badmöbel haben.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^