Welche Unterlagen braucht man zur Teilnahme an Castingshows?

vom 30.01.2013, 22:44 Uhr

Meine 16jährige Großnichte ist ein wirkliches Gesangstalent. Außerdem sieht sie auch total hübsch aus. Sie möchte unbedingt Sängerin werden und möchte deshalb an diversen Castingshows teilnehmen. Die Verwandtschaft will sie auch unterstützen und es werden bereits Fan T- Shirts bedruckt.

Allerdings kann man doch sicherlich nicht einfach so bei den offenen Castings, die von den meisten Shows ja in fast allen großen Städten angeboten werden, auftauchen oder? Welche Unterlagen muss man dabei haben? Muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein? Auf was sollte man besonders achten?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die offenen Castings sind wohl tatsächlich so gedacht, dass man dort einfach hingeht und sich vor Ort anmeldet, in man einen Fragebogen oder sowas ausfüllt. Den Personalausweis sollte man sicherlich dabeihaben, um zu beweisen, dass man auch wirklich 16 ist. Wie es mit einem Erziehungsberechtigten aussieht, weiß ich nicht.

Im Zweifelsfall sollte ein Blick auf die Website der jeweiligen Veranstaltung sicherlich helfen. Dort werden wohl nicht nur die Termine, sondern auch einige weitere Erläuterungen zu finden sein. Außerdem gibt es ja auch Castings, zu denen man sich vorher anmelden muss. Da findet man das Anmeldeformular auch online.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Unterlagen braucht, um an einem solchen Casting teilzunehmen. Wichtig wäre höchstens, dass man seinen Personalausweis mitbringt. Soweit ich weiß ist so eine Castingshow erst für Leute ab 16 Jahren freigegeben. Es gibt ja nun schon eine Menge 13- oder 14-jährige, die schon um ein paar Jahre älter aussehen. Das möchte man vermeiden um späteren Ärger aus dem Weg zu gehen. Hier gibt es strenge regeln und das kann auch eine erhebliche Strafe für die Veranstalter mit sich bringen. Für das Image sollte so eine Situation auch nicht eintreten.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wichtig ist, dass man einen Nachweis darüber erbringen kann, dass man 16 Jahre alt ist. Man darf an solchen Veranstaltungen erst ab 16 Jahren teilnehmen und da ist der Nachweis auch wichtig. Ansonsten muss man, wenn man weiter kommt, vielleicht noch einen Fragebogen ausfüllen. Für genaue Angaben würde ich einfach auf die Homepage der gewünschten Casting Show gehen. Ich gehe aber davon aus, dass man bei einem offenen Casting nur seinen Personalausweis mitnehmen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^