Habt ihr schon mal an den Castings zu DSDS teilgenommen?

vom 30.01.2013, 22:42 Uhr

Meine Großnichte ist im letzten Frühjahr 16 Jahre alt geworden und möchte nun unbedingt an den Castings zu Deutschland sucht den Superstar teilnehmen. Das Mädchen ist wirklich hübsch und kann auch total gut singen, deshalb unterstützen wir sie in ihrem Wunsch sehr. Trotzdem ist uns natürlich ein wenig mulmig und ihre Eltern haben mich nun gefragt, da ich ja so viele Menschen kenne, ob nicht von denen schon mal jemand an einem Casting zu Deutschland sucht den Superstar teilgenommen hat.

Habt ihr vielleicht schon mal an einem Casting teilgenommen? Kennt ihr eventuell jemand, der bereits an einem Casting teilgenommen hat? Wie läuft das denn genau ab? Kann man auch an mehreren Castingorten auftreten? Wie war die Atmosphäre? Würdet ihr eure Kinder begleiten oder eher alleine gehen lassen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie an einer Castingshow teilgenommen. Der Grund dafür ist aber relativ schnell erklärt: Ich kann nicht singen. Seien wir mal ehrlich. Der Großteil der Teilnehmer blamieren sich bis auf die Knochen. Manchmal sind die Auftritte sogar so peinlich dass man vermutet sie seien inszeniert. Eine Bekannte hat beim Starmaniacasting teilgenommen, der Grund dafür war eine Wette und dementsprechend lustig und peinlich war auch ihr Auftritt. Ich vermute viele gehen da nur hin weil sie entweder Aufmerksamkeit wollen die sie sonst nicht bekommen, Wetten am laufen haben oder so wie die Minderheit es wirklich ernst meinen und Gewinnen wollen weil sie reale Chancen haben.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber war noch nicht bei so einem Casting, warum auch? Ich bin absolut nicht daran interessiert mich im Fernsehen zu blamieren, weil ich nicht sehr gut singen kann. Ich trällere gerne mal zu Hause vor mich hin, aber das hört ja auch keiner und dort ist es mir egal. Vor anderen Leuten traue ich mich gar nicht zu singen. Das sind die Gründe warum ich nicht zu solch einem Casting gehen würde. Das hat auch nichts mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun. Es ist einfach eine realistische Einschätzung.

Bei uns war mal ein Casting von "Deutschland sucht den Superstar" in der Nähe. Dort waren natürlich nicht die Juroren, die man aus dem Fernsehen kennt, wie Dieter Bohlen, um mal ein Beispiel zu nennen. Dort sitzen ganz andere Leute und entscheiden, ob man interessant ist oder nicht. Wer extrem langweilig ist kommt gar nicht erst vor eine Kamera, geschweige denn ins Fernsehen. Ich bin dort einfach mal aus Neugierde hin, da mich eine Freundin per SMS darauf aufmerksam gemacht hat und ich gerade in der Nähe war. Viel war dort nicht los, obwohl gerade Castings liefen. Das ganze fand in einem kleinen Bus statt. Die Atmosphäre war von außen hin recht normal, da kaum einer dort war.

Ich kenne jemanden aus meiner alten Schule, der dort mal teilgenommen hat. Es war ein Mädchen. Sie sah jetzt nicht sonderlich gut aus, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Sie konnte auch ganz gut singen, was aber nicht so mein Fall war. Sie war damals zu diesem ersten Casting und ist auch direkt eine Runde weitergekommen. Dort war dann allerdings schon Schluss. Man nannte bei ihr den Grund, dass man nicht denkt, dass man ihre musikalischen Fähigkeiten schnell genug verbessern kann. Man meinte auch, dass ihr Auftreten nicht zu der Sendung passen würde. Ob das jetzt so zu hundert Prozent stimmt kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich die Details nur vom Erzählen her kenne.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^