Habt ihr Einbruchssicherungen an Balkontüren und Fenstern?

vom 16.01.2013, 14:27 Uhr

Habt ihr eigentlich eine Einbruchsicherung an Balkontüren und Fenstern? Bei uns in der Gegend wird in letzter Zeit öfters eingebrochen und das nicht nur im Erdgeschoss. Ich habe keine extra Einbruchsicherung und ich hoffe einfach, dass Einbrecher vor meiner Wohnung halt machen.

Welche Einbruchsicherung habt ihr und muss man diese immer aktivieren? Ist sie immer aktiv und wurde bei euch schon mal versucht einzubrechen und die Einbrecher sind an der Einbruchssicherung gescheitert?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir wohnen in einem Wohnblock mit mehreren älteren Parteien und wohnen im zweiten Stock. Wir persönlich haben keine Einbruchsicherung an der Haustür oder beziehungsweise Balkontür.

Wir denken, dass es nicht nötig ist, eine Einbruchsicherung an der Balkontür oder an der Haustür anzubringen, da wir im zweiten Stock wohnen und ich nicht wissen wollen würde, wie der Einbrecher versucht hier hoch auf meinen Balkon zu kommen und die Nachbarn auch mitbekommen würden, wenn jemand versucht an unserer Haustür einzubrechen.

Immer hin sind unsere direkten Nachbarn so neugierig, dass sie alles mitbekommen, was hier bei uns so passiert und wer bei uns so zu Besuch kommt, sodass sie auch mit bekommen würden, wenn jemand an unserer Haustür herumfummelt. Genauso wie unsere Nachbarn mitbekommen würden, wenn jemand die Hauswand oder die anderen Balkone hoch klettert, um auf unseren Balkon zu kommen. Ich denke, dass wir da keine Angst oder Bedenken haben bräuchten. Zu mal der Einbrecher erst unten die Haustür im Hausflur aufbrechen müsste, weil die Nachbarn niemanden hineinlassen, den sie persönlich noch nie gesehen haben oder kennen.

Bei uns persönlich hat auch niemand versucht einzubrechen und bei unseren Nachbarn auch noch nicht, auf jeden Fall nicht, dass wir es bemerkt hätten oder mitbekommen hätten. Und so weit ich weiß, haben unsere Nachbarn auch keine Einbruchsicherungen an den Haustüren oder Balkonen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein, haben wir nicht. Den Einbrecher möchte ich erst mal sehen, der in den 2. Stock hochklettert, um bei uns einzubrechen. Wohlgemerkt ohne irgendwelche Vorrichtungen an der Hauswand, die ihm dies erleichtern würden. Sich an den Balkonen hochzuhangeln, dürfte aufgrund deren Bauweise auch alles andere als einfach sein. Ich denke also nicht, dass hier jemand über den Balkon oder die Fenster reinkommt. Wenn, dann ginge der Weg nur durch die Haustür und anschließend durch unsere Wohnungstür.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



In unserer Wohnregion häufen sich leider die Einbrüche plötzlich, selbst am Tag wurde bei jemandem eingebrochen. Früher hätte ich eine gute Außenbeleuchtung empfohlen, jedoch lassen sich die Einbrecher leider auch von so einer Einrichtung nicht beeindrucken. Bei uns wurden die Garagenfenster von außen zusätzlich vergittert sowie alle Spalten und Lücken beim Garagentor.

Dazu wurden noch die Gitterabdeckungen der Lichtschächte mit speziellen Klammern gesichert, mehr wurde nicht gemacht, da die Einbrecher sich ja auch zum Beispiel als Paketausträger, besonders als Hermesfahrer, ins Haus schleichen können, was immer öfters passiert. Auch spezielle Sicherungen können Profieinbrecher knacken.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^